Beiträge von Reforger-151
-
-
Blacki81 Dass der Markt tot ist und nichts mehr geht, werden noch viele Traumtänzer erleben müssen, bevor sie es wirklich glauben..
-
-
-
Gutes Essen ist das wichtigste
-
Ein Lob an den Koch, sehr gute Erbsensuppe

-
Da sind top Mutt für deutlich unter 18000 in EKLAZ, und die gehen nicht weg, ob da 23200 wirklich eine gute Idee ist für einen unterdurchschnittlichen Mutt??
-
Gibt's inzwischen auch billiger, auch beim 181 sinken die Preise wegen Überangebot... einfach Geduld haben
-
Auch bei uns in Luxembourg kann man leider seit einiger Zeit sein Grünes Fahrzeug nicht auf der Straße geparkt lassen,sonst findest du ihn morgens beschädigt getackt oder sogar ausgebrannt.Das letzte war letzte Woche( 30.8.2025)ein Unimog U1300 San leider noch BW Grün ganz gesprayt mit Free Palästina Fuck 🇮🇱 usw usw aber sonst nicht beschädigt Gott sei dank.Aber seit einiger Zeit mit dieser linken wokismus Jugend die auch bei uns rumläuft sind die ex BW oder andere Militär Fahrzeuge nicht mehr sicher wenn die auf der öffentlichen oder sogar privat gelände abgestellt sind.
Ein Junger Bauer hat sehr spät am Abend welche auf seinem Vaters Hof herum schleichten und seinen M.A.N kat1 anzünden wollten.Die Polizei teilte nachher mit das 3 jungendliche Antifa im Jugendlichen Leichtsinn eine Tat verübten wollten.Mein Wolf steht gut in meiner Garage.😉
Es ist aber schade das es so kommt im Moment.
Mit freundlichen Grüßen Marc

Genauso sieht es aus, Tendenz zunehmend,dass auch auf privatem Grund die Fahrzeuge nicht mehr sicher sind, weil die neue Jugend diesen privaten Grund nicht respektiert und weiß, dass ihnen bei der Polizei nichts passiert,wenn sie erwischt werden
-
In Städten kannst du mit etwas olivgrünen abends gar nicht mehr öffentlich parken, das mag auch ein Grund sein, warum viele junge Leute nichts mehr in oliv kaufen,wenn sie in Städten wohnen, selbst wenn sie es gern hätten.
-
Es gibt immer Leute,die meinen, Ihre Fahrzeuge seien viel besser als andere Fahrzeuge, aber das spiegelt nicht die Realität,wenn man täglich mit vielen verschiedenen Käufern und Fahrzeugen zu tun hat, sieht man, wohin die Reise geht mit den Preisen.
Meine Iltisse waren nie bei Mobile inseriert, der eine kam über den Reservistenverband zu mir der andere über Uwe (002) dem ich den Wunsch äußerte gern noch einen zweiten zu erwerben.. So habe ich es auch auf Treffen beobachtet, die guten Iltis gingen unter der Hand weiter und vertraulich.
-
Im Moment geht nicht nur der Wert runter, sondern das Kaufinteresse ist gleich null. Wenn man dann für top restaurierte Fahrzeuge noch Angebote bekommt, "Alter Ich geb dir 2000 Euro", muss man froh sein. Unimogs, Kübel, Iltisse,Mutts, M38, T3 , alles inzwischen deutlich unter 10000 zu bekommen in Top Zustand, trotzdem steht es wie Blei... Wolf, Hmvees im freien Fall.... Wehrmacht bleib teuer,aber auch immer weniger,die es zahlen können ..
Ausnahmen sind nur die Regel und werden gerne er zählt..."Ja, aber ich habe für meinen noch Summe x bekommen..." .. ist klar.... Gründe gibt es viele,wie ihr alle richtig geschrieben habt..
Am besten man fährt die Kisten selbst, bis man in die Kiste geht..
-
Das hat alles nichts damit zu tun,dass jetzt keiner mehr die Kisten haben will und wir damit wieder beim Thema sind, nämlich der Preisentwicklung der Kisten nach unten.
-
Ein Kumpel von mir macht seit einiger Zeit Offroad Sport mit einem kleinen Suzuki (keine Ahnung was für eine Disziplin das genau ist). Er meinte, diese Offroadsachen haben gerade bei jungen Leuten hochkonjungtur, weil Spaß auf der Straße immer schwieriger zu finden ist.
Wenn die alten Hasen ihre bestände preiswert unter's Volk bringen, kann es eine Chance für eine neue Generation sein. Ob für den Sport oder vileicht sogar im Alltag - es gibt viele Jugendliche, die keinen Bock haben ein Blinke-piepse-auto zu leasen - aber auch kein Geld, mittlere 5stellige beträge für so ein altes Auto aufzubringen (zzgl. Garage, Teile, Unterhalt). Der Preisverfall kann auch heilsam sein. Wichtig ist doch, das die autos am Leben erhalten werden. Auf welche art ist ja erstmal zweitrangig
Dann könnte man die alten Kisten auch direkt verschenken und braucht sich über das Thema des Threads keine Gedanken machen...
-
Sehr viele Lager werden geräumt,die meisten wissen, dass das Zeug in wenigen Jahren unverkäuflich sein wird,und räumen jetzt panikartig ihre Lager
-
Die Fahrzeuge stehen alle wie Blei in den Anzeigen Portalen,es geht nichts mehr.. egal, welches Militär Fahrzeug..
-
Das ist ja ausnahmsweise mal wirklich ein sehr schöner Zustand

-
-
-