Beiträge von Bergler

    Servus

    Bin dienstlich mit xM5 M6 750x unterwegs, aber am entspannensten ist es mit Ge230 über Landstraße oder noch besser durch die Berge. Gelände ist natürlich auch super. Bin mit meinen Puch PS voll zufrieden. Ich finde Motorleistung sollte auch zu Fahrwerk Antriebsstrang usw passen. In meinen Augen ist ein umgebauter auf Geschwindigkeit ausgelegte G oder ähnliches sowieso Schwachsinn Wird nie ein Sportwagen und verliert seine guten Geländeeigenschaften


    Allerdings finde ich es schon technisch, mechanisch sehr beeindruckend was so mancher "Schrauber" hier leistet. :daumenhoch::daumenhoch:

    Gruß Günther

    Servus Andreas

    Super Ausbau. Bin auch dabei meinen Schweizer als Camper umzubauen. Leider geht's ohne Werkstatt nur langsam vorwärts. Hast du auch eine Schlafgelegenheit?

    Wenn ja würde es mich interessieren wie du das gelöst hast.Fotos davon wären super.

    Gruß Günther

    Ein abgasarmer Motor ist heute ja unumgänglich, aber der ganze andere elektronische Kram wäre für mich persönlich unwichtig (elektrische Fenster Heber, Rückfahrkamera, Einparkhilfe,Elektronische Wegfahrsperre, fest eingebautes Navi, sämtliche sogenannte elektronische Fahrerassistänzsysteme alles was halt so kaputt gehen kann und dann nervt.

    Alles ausser G, Landrover, Landcruiser und Konsorten sind für mich keine Geländefahrzeuge.

    Wenn man sieht wie Amarok und wie sie noch alle heißen nach einem Tag Langenaltheim aussehen erkennt man sofort welche Auto fürs Gelände und Straße und welche für die Straße und dann erst fürs Gelände gebaut sind.

    Ich habe schon selber mehrere Geländefahrtrainings auf BMW X5 mitmachen dürfen.Die Autos kommen mit ihren el.Helferlein erstaunlich weit und können auf alle Fälle mehr als man sich manchmal selber oder dem Auto zutraut, allerdings geht das bei diesen Autos enorm an ihre Substanz.

    Wenn man von der Grundsubstanz ausgeht ist in meinen Augen der G Professional das Geländefahrzeuge

    Servus miteinander

    Da hier schon der eine oder andere seine Zündanlage umgebaut habe, wollte ich mal nachfragen wie mittlerweile die Erfahrung damit ist,und ob die Teile verwendet wurden die Thomas verwendet hat. Freue mich natürlich auch über andere Anregungen. Bei der Autoelelektrik bin ich leider völlig Ahnungslos, deshalb kann ich nur mitlesen und selber keine Tips geben.

    Deshalb möchte ich mich auch gleich mal bei den Leuten bedanken die hier so super Beiträge leisten. Stehe aber gerne zu Fragen über Outdoor oder Klettern zu Verfügung.

    Gruß Günther

    Servus Vinc

    Hast ja die Abdichtung und Lackierung super hingebracht. Da ich noch eine andere Baustelle habe und die Temperaturen auch nicht mehr so richtig für diese Arbeiten passen muss ich wohl diesen Teil der Arbeit auf nächsten Sommer verschieben. Auch die anderen Arbeiten an deinem Puch sehen wirklich gut aus.Respekt. Hoffe du postest deine Arbeiten weiterhin.

    Gruß Günther

    Servus Vincent und alle G230 Freunde

    Bin noch ziemlich neu im Forum, habe aber schon lange mitgelesen.

    Finde das Projekt von VINCENT echt super.

    Möchte nur mal meine Erfahrung mit dem Puch Hochdach mitteilen. Bin sehr zufrieden damit, habe auch schon ein paar Löcher reingeschnitten usw. Was mich etwas wundert ist das man von der Dichtheit zwischen Auto und Hochdach nichts liest oder hört. Das Fahrzeug ist echt in einem sehr guten Zustand, aber leider habe ich das Problem das bei längerem Starkregen ziemlich viel Wasser an den Übergängen Eintritt.Habe bis jetzt zwar einige undichte Stellen mittels Taschenlampe ermittelt und abgedichtet,dicht ist er noch immer nicht.

    Gruß Günther