Beiträge von Karsten Z.

    Recht hat er.

    58540 Meinerzhagen, NRW


    obwohl ich mir denn da dachte, wer hier sein Interesse bekunden kann, ist schreib berechtigt, kann also mein Profil einsehen und mich auch via PM kontaktieren.


    Für die anderen, Fahrzeug wird zeitnah auch über ein bekanntes Internet Kleinanzeigen Portal angeboten.

    Guten Tag,

    ich biete hiermit einen teilrestaurierten VW181, Typ 18-63, EZ. 10.01.70 zum verkauf an.


    VB. 7500€

    Als VB habe ich den halben Zeitwert eines Zustand zwei Fahrzeugs angesetzt.


    Das Fahrzeug wurde nach der Ausmusterung am 10.01.90 nie privat zugelassen.

    Kfz. Brief/Aussonderungsbescheinigung vorhanden. Brief, Karosse u. Bodengruppe nummerngleich.

    Nach Ausmusterung durchgehend trocken gelagert, unfallfrei.

    Der Wagen wurde von mir vor ca. 20 Jahren bei R&W in Wetter erworben.

    Der Wagen ist unverbastelt, alle von mir durchgeführten Arbeiten wurden wertig und sorgfältig ausgeführt.


    Das Fahrzeug ist weitestgehend komplett bis auf folgende Fehlteile:

    - Orig. Motor

    - Standheizung

    - Vordersitze


    Im Angebotsumfang ist ein umfangreiches Teilekonvolut inkludiert.

    Die gesamte Bodengruppe, Vorderachse, Hinterachse, Getriebe ist bereits hochwertig restauriert und lackiert.

    Türen, Hauben, Kotflügel hinten, Scheibenrahmen rostfrei u. ungeschweißt, tauchentlackt, tauchentrostet, KTL beschichtet, lackierfertig

    Kotflügel vorne, rostfrei u. ungeschweißt, li. NOS ohne Lampentopf, re. Ausbeularbeiten notwendig

    Aussenschweller NOS Fahrerseite vorhanden, vier Reproschweller vorhanden

    Anhängerkupplung vorhanden.

    AB u. D1 Motor vorhanden, unrestauriert, teilzerlegt,

    Auf den Bildern mit den Einzelteilen ist nur ein Teil des Gesamtumfangs wiedergegeben.

    An der Karosse sind Schweissarbeiten notwendig an den Schwellern, an den Kotflügelschraubkanten und den Aufnahmen für die Stoßstange hinten.

    Ansonsten ist die Karrosse in einem hervorragendem Gesamtzustand.

    Der Flugrost auf den gesandstrahlten Flächen ist nur oberflächlich und lässt sich leicht entfernen.

    Besichtigung erwünscht.

    Wie dem auch sei.

    Als erstes brannten die Leuchtmittel durch, die habe ich dann auf 24V gewechselt und gedacht, dass nur fälschlicher weise 12V Birnen verbaut wurden.

    Dann gab die Tankanzeige seinen Geist auf.

    Hier hatte ich den Geber im Verdacht. Diesen habe ich gegen ein Neuteil ersetzt. Logischer weise keine Funktion.

    Dann die Temperaturanzeige. Hier wurde ich skeptisch.

    Also das KI ausgebaut und festgestellt, das es sich um ein 12V Bauteil handelt.

    Ich habe das KI Gehäuse geöffnet. Rund um die Wiederstände war das Innenleben ganz verschmort und verkokelt, die Leitungen/Lötstellen geschmolzen.

    Jetzt habe ich einen neuen Tankgeber und ein neues KI verbaut.

    Seitdem keine Feststellung von Fehlfunktionen mehr aufgetreten.

    Ich würde dringend davon abraten bei 24V Bordspannung ein 12V Kombiinstrument zu verbauen.

    Die Tank und Temperaturgeber brennen durch.


    Bei meinem Fahrzeug war beim Kauf ein falsches KI verbaut.

    Am längsten hat es der Temperaturgeber durchgehalten.;-)

    Hallo zusammen,

    wir sind neu in eurer Runde.

    "Wir" also meinereiner und ein 290GD ex. Niederländisches Königliches Heer.

    Unsere Vorstellungsrunde sollte in kürze folgen. ;)

    Das Fahrzeug ist von uns teilrestauriert erworben worden.

    Das sind Bilder von besagter Schadstelle, aufgenommen bei der Beseitigung an unserem Fahrzeug.