Beiträge von Mungaeins

    Ich mein, das da unten noch ein Schalter hingekommen ist, mit den gleichen Funktionen wie oben. Resultiert ev. aus der Einbaulage im Fahrzeug.


    Oder aber die Radarbediener hatten einen eigenen BV-Kreis konnten aber auf den Allgemeinen zugeschaltet werden.


    Ist ja normal, das alle sich in einem Fzg. miteinander unterhalten können. u.U. hätte sich aber Bedienpersonal und Radarkameraden gegenseitig gestört.


    oder einfach: ein Truppenumbau-----weil´s gerademal gebraucht wurde. Nix ist unmöglich


    Sind so meine Vermutungen.

    Habe auch so ein schönes Mil-Rechnerchen.


    letzte Woche ist die Pufferbatterie verreckt. Nach so ca. 15 Jahren darf das denn mal sein.


    Hab heute den Kerl zerlegt und in China einen neue bestellt!!! für 10 Eu inclusive Versand,


    Mords schrauberei, aber lustig


    Mal sehn ob er nach dem Einbau wieder geht LOL

    Gute Frage Rudi,


    jedenfalls schon mal ein Schalter mehr "unten".


    Aufschrauben und reinschaun, ob die Schalter parallel geklemmt sind. Würde eine andere Verwendung dann ausschließen. Ev über Einbaulage Aufschluss geben. Nur Funk und Radar auf einem Schaltkasten, noch nie gehört und gesehen.


    Ok an einem BV-Verstärker ausprobieren geht auch---statt schrauben

    Pooh Til Du hast mich drauf gestossen, nix KFOR sondern ISAF, ich ändere gleich meinen Text.


    So gehts einem wenn er leicht müde am Rechner textet :lol: :lol:

    Ich greife das Thema KFOR-Aufkleber nochmal auf.


    schlechte Erfahrungen habe ich keine sowohl der "Alte" und der "Neue" Wolf haben ISAF drauf. allerdings die grünen und in original Grösse.


    Die Rennleitung ist grundsätzlich freundlich und winkt auch mal. Auf dem Hesssentag war ich mit dem Wolf auch, stand auf dem BW-Parkplatz mitten unter gleichen---ne falsch mein Wölfchen ist ja aufgerödelt bis unters Dach :lachuh: . Mußten Name Dienstgrad und Handynummer am Fzg auslegen. Anruf der Fjg. ich solle doch mal mein Dienstfahrzeug umparken (wie alle anderen auch). Habe geschmunzelt mit den Jungs noch ein Schwätzchen gehalten und fertig. Da war keiner böse.


    und zum Feldjägerschild. Anfang des Jahres beim Empfang LK-Hessen, mit zwei aufgedröselten Fjg-Mungas Parade gefahren. An und Abfahrt mit offenem Blaulicht und Beschilderung. Die Fjg. fanden es nur interessant. Und auch hier in Uniform.


    Ebenso befahre ich Kasernen, ausser das der Torposten hin und wieder mal einen Fahrauftrag sehen will und rot anläuft wenn er das Kennzeichen bewußt wahrnimmt, auch hier nix passiert.


    und wenn man mit den Leuten egal ob Fjg oder Polizei nett spricht, gibts überhaupt keine Probleme. OK das geht schon seit Jahren so--hmm bis jetzt---weil ich drüber schreibe :dev: :yes: .


    Die grünen ISAF Aufkleber habe ich nachmachen lassen---weil gibt sie so nicht mehr.


    Nachsatz: klar gibt es für alles und jedes Vorschriften und Gesetze, aber auch die Obrigkeit kocht nur mit Wasser und da ich nichts böses mache und das noch nett erkläre: Null Problemo :thumbsup:

    Habe heute einen Hilferuf aus dem Bereich Wertheim bekommen.


    Gesucht werden US-Fahrzeuge und Material aus dem WK II.


    Wertheim- Nassig feiert 800 jähriges Bestehen in der Zeit vom 23.-26.8.2013.


    zu diesem Event hatten sie bereit eine Zusage, die aber kurzfristig abgesagt wurde.


    Über den VdRBw hat man bei mir angefragt. Nur: wir haben vorwiegend BW-Material. paßt also nicht.


    Was soll gemacht werden?


    Nun , denkbar und möglich


    US-Militärposten, oder Feldlager etc. sowie mitfahren im Umzug.


    Der/die Ausrichter wären dankbar für alles.


    Sollte sich hier jemand finden, der sowas auf die Beine stellen möchte, bitte kontaktet mich, ich gebe dann den Ansprechpartner weiter.


    Letztes Jahr hat das hier ja auch hervorragend geklappt, dafür auch nochmals danke an die Akteure. und nein, ich bekommen keine Vermittlungsprovi und bin auch nicht verwandt oder verschwägert :no: . Ich möchte auf diesem Wege nur helfen.


    Wie oben geschrieben US-Fzge und -material , ganz wichtig


    Ich danke Euch schonmal

    bei Euch allen, die Ihr auf der Range unterwegs ward.


    Durch Eure Disziplin auf den Strecken, habt Ihr uns Freiraum gegeben um z.B. Bergeaktionen zu koordinieren oder Shuttleservice zu fahren etc etc.


    Damit sichert Ihr die weitere Existenz dieser Veranstaltung, denn mal ehrlich, wo kann man sich so frei in einem Gelände bewegen und sein Hobby ausleben.


    Wir mit den gelben Westen haben die Aufgabe der Range Control freiwillig übernommen, anfangs mit einem leicht mulmigen Gefühl nach dem Motto: Jetzt sind wir die Bösen. Aber bis auf ganz wenige Ausnahmen habt Ihr Euch prima verhalten.
    Es ist meines Wissens kein einziger Unfall passiert und das ist Euch hoch anzurechnen.


    2013 sind wir wieder dabei und freuen uns schon heute darauf.


    Nochmals der Dank von der Range-Patrol :thumbsup:

    @Olt d.R. also hören tue ich, wenn Jürgen gerufen wird :yes:


    und unsere Frau Cpt. ja so sah sie letztes Jahr noch aus und auf den Stoßstange vom Reo war noch die Bumper-Nr drauf.


    Jaa ja so ändern sich die Zeiten. Aber unser Sgt G. hat sich da schon eine gute "Vorgesetzte" ausgesucht. Der Hund ist der PFC und hat einen, für diesen Dienstgrad, sehr ausgeprägten Charakter :tobt: :tobt: so ist er hin und wieder, aber so :engel: kann er auch :yes: :yes:


    und richtig, wir haben viel Spass in unserer Truppe, macht richtig Laune :thumbsup:


    Denke auch wir werden nächstes Jahr Hammelburg wieder entern, ist einfach schön da.

    Hallo, wie oben beschrieben gibts eine Gewerbeausstellung in unserem Dorf.


    Die RAG-HMF-HESSEN ist dieses Jahr wieder mit einer grösseren Austellung dabei.


    Bei der Größenermittlung des Platzes, haben wir soviel zugeteilt bekommen, das noch etliche Stellplätze frei sind.


    Wir sind mit 15 Fahrzeugen und massenweise Ausrüstung bereits vertreten. Ebenfalls wird eine Feldküche für die hungrigen Besucher betrieben.


    Wer nun Lust verspürt ev mal sein olives Fahrzeug Besuchern zu zeigen, der ist von uns herzlich eingeladen, vorbei zu kommen.


    ob für Stunden oder einen Tag oder die ganze Zeit, das ist egal. Wir haben die Möglichkeit, den Ausstellungsbereich jeder Zeit anzufahren oder zu verlassen.


    Platz zum Zelten besteht auch!!


    Das ganze kostet logisch nichts. Ausser Spass an der Freud.


    Wer lust hat und über eine Uniformtrageerlaubnis verfügt, kann/darf dieUniform (FA Grundform) anziehen und "Räuberzivil" geht auch sofern dann nichts gegen die militärischen Regeln verstößt.


    Nun denn, wer jetzt den Drang verspürt sein Fahrzeug darzustellen, bitte kurze Info an mich (übliche Wege, Telefon Mail PN etc.)


    Die RAG würde sich freuen und die Besucher bestimmt auch

    Kann mich anschliessen, das war wieder ein wunderbares Treffen. Hiermit nochmal meinen herzlichen Dank an die Veranstalter:
    Ihr habt das fantastisch organisiert :an: :an: :an:


    Die netten Gespräche "zwischen durch" nicht vergessen. Da hat sich eine tolle Truppe getroffen.


    Eine kleine eigennützige Frage habe ich aber:


    Hat jemand Fotos von meiner Ziege gemacht, im Gelände?? Habe sie das erstemal dort gefahren, da sie mir eigentlich zu schade ist dafür. Sie mußte aber mal artgerecht bewegt werden, denn danach läuft sie wieder butterweich im Fahrwerk. Ja die Fahrzeuge sind halt nicht nur für die Strasse gebaut worden :thumbsup: .


    Also wär schön wenn ich welche bekommen oder hier sehn könnte Danke schon mal

    @Günner, jau kannst Du haben, ist es eilig oder irgendwann wenn wir wieder bei Euch in der Nähe sind.
    danke für Deinen guten Wunsch, habs gestern ausprobiert.


    uijuiju ist das eine Umstellung, ne V2 ist doch schon ein ganzes Stück moderer und einfacher zu händeln, aaaaabbbeerrr
    nach einer viertel Stunde wars wieder wie früher---alles beim alten. Leider hab ich keine Bilder, da ich mich net selbst fotographieren kann :|


    Es scheint, das ich alles schön festgeschraubt habe, nur den Kickstarter hat es zerlegt.Ist im Gelände auseinander gefallen das obere Stück ist weg :H:
    @ Paddy, jetzt ist sie etwas schmutzig :lach:

    so §29 hat sie bestanden und da ja bei Fahrzeugen über 10 Jahren Fehler gefunden werden müssen, Feder von Ständer ausgeleiert.


    heute angemeldet und schwups, sch..... Wetter, also probebrummen morgen!!!

    Danke Männer,


    klar, das ein oder andere wird noch gemacht, aber Hauptsache ich hab eine V1 :thumbsup: :thumbsup:

    Ja schon, wenn ich günstig eine bekomme, aber über 100 Euros für die Lampe bei bekannten Händlern, neeee eher nicht!!!


    Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich die im Gelände lünsche