Beiträge von Mungaeins

    Da ich ja schon immer eine haben wollte, jetzt ist sie da, die V1. Nachdem ich Jahre V2 gefahren bin, wollte ich wieder das "Urvieh" haben. In Memorie auf meine Fahrlehrerzeit, den da habe ich sie durchs Gelände geritten.


    und weil ich es dem Günner versprochen habe, hier die Bilder nach der "Schönheits-OP"





    Die Batterie wird noch getauscht und dann ab ins Gelände :thumbsup:, die Beulen im Tank bleiben, Kampfspuren sollte sie haben :thumbup:

    Ich denke ich bin hier richtig, handelt sich ja um einen Termin.


    Folgende Anfrage haben wir bekommen:




    Sehr geehrte
    Kameraden,





    am Samstag, 23. Juni 2012, feiert unsere
    RK-Stuttgart-Vaihingen 50jähriges Jubiläum.



    Sehr gerne würden wir an diesem Tag unseren
    RK-Vorsitzenden mit einem alten Militärfahrzeug auf den Platz auffahren lassen
    zur anschließenden Begrüßung aller Teilnehmer. Und zur Besichtigung dieses
    Militärfahrzeuges.



    Seht Ihr (ich duze jetzt einfach einmal)
    Möglichkeiten ? Könntet Ihr uns z.B. mit einem Kübelwagen o.ä. aushelfen?



    Wenn ja, die Kosten?



    Wenn nein, kennt Ihr Leute, die uns helfen
    könnten?


    von uns aus, ist das zu weit, vielleicht gibt es ja jemand aus dem Raum, der den Jungs weiterhelfen könnte.


    Das wäre schön!!


    Bei Interesse gibt es von mir dann die Telefonnummer und den Ansprechpartner.


    Danke Euch schon mal

    Die schwarzen Decken, bei meinem, hab ich hier beim Billigheimer gekauft, nennt sich "Thomas Phillips" und ist eine Warenhauskette.


    Decke 5,98
    Schläuche Doppelpack 2,--
    Dynamo 4,--


    die Decke mußte ich innen noch mit dem Cuttermesser bearbeiten, ein wenig überschüssiges Gummi entfernen.


    Diverse Mitleser und DA-Fahrradbesitzer kennen den Laden hier im Ort---also nix wie hin, gelle ML ;)

    .....was ist aus ihnen geworden??


    Ich will Spunk´s Beitrag nicht stören!!


    Ja, was habt Ihr draus gemacht, hier mal meins (aus zwei mach eins)
    leider hab ich kein Bild, wie es "gammelig" ausgesehen hat.


    hab Beide komplett zerlegt und die guten Teile wiederverwendet




    und das ist das Ergebnis, mit Mat-Anhänger




    nun zeigt mal Eure

    Ich hab noch irgendwo in meinem Sammelsorium einen Ford Umbausatz!!


    Adapterplatte, Distanzstücke dazu, Halter für den Motor und wenn nicht weggeworfen auch noch den geänderten Unterfahrschutz.


    Wenn von Interesse, schreib eine PN

    Zitat Tobi:
    jedoch...


    selbst die BW sattler machen keine stempel rein




    das stimmt so nicht, habe mal die Scheiben vom Munga in einem RIZ (regionales Instandsetzungscenter) machen lassen, da hat der BW Sattler sehrwohl die Stempel reingesetzt.


    Allerdings hatte der gute Mann wohl keine richtige Lust: saumäßig eingenäht und das Scheibenmat war wohl überaltert. Nach einem Jahr wars wieder blind--trotz meiner Sorgfalt LOL

    Hi Chris,
    das Symtom hab ich in meinem Shelter auch.


    Ich hab nach dem Abschalten mal auf den Verteilerkasten geklopft, danach konnte ich die Versorgung über die "Noteinschaltung" wieder aktivieren.


    Ich denke da wird ein Schaltschütz warm und schaltet ab. Ich hab die Kiste allerdings noch nicht aufgeschraubt um dem nachzugehen.


    Lustig ist auch, wenn ich garnichts mache, sondern nur abwarte, kann ich das Ding nach ca. 15-30 Minuten ohne klpofen wiederbeleben. Schaltet sich ganz normal wieder ein.


    Vielleicht hilfts Dir ein wenig weiter, wobei ich den Fehler noch net gefunden habe

    @tobi, der Astra hat eine Kombilima 12 und 24 Volt, wußte auch nicht das es sowas gibt :top: man lernt nicht aus
    Wird denn wohl erstmal ein SEM25 werden


    @ Thede, ja Deinen Omega kenn ich auch

    Hi Til,


    yes die Bilder hab ich auch schon durch, habs aber nicht geschnackelt mit 4er oder 6er.


    Jetzt weiß ich es also die 4er Danke :an: und ja das Teil in der Bucht hatte ich mir schon gespeichert :top:

    Da sich mittlerweile auch ein Ex-Fjg-Astra bei mir eingefunden hat, hier mal ein paar Fragen.


    Was war da auf dem Dach verbaut, eine RTK 4 oder 6?


    Hat jemand eine abzugeben? so rein zufällig :huh:


    Welche Funke war drin?
    Kabel
    liegen noch alle, Schalter auch, in der A-tafel Mitte ist ein
    Ausschnitt drin, auch ist dort von der Beifahrerseite eine Klappe
    eingebaut worden. Bild mir ein es war ein SEM 25 auf der Ladefläche, mit
    abgesetztem Bedienteil in der A-Tafel.
    Liege ich da richtig?