Wie auch auf dem Bild zu sehen sind die Kopfstücke gegeneinander an der Welle um die entsprechende Gradzahl verdreht, weil die Welle nicht horizontal zum Diff verläuft, sondern im Winkel. So soll dann an beiden Enden die gleichen U/min hergestellt werden, wenn ich das richtig verstanden hab. Gab da auch ein Video bei Youtube, wo das erklärt wird, Link hab ich aber nicht mehr, mußt Du mal suchen.
Beiträge von DDG
-
-
Ich bin ja so gar nicht im LKW-Thema drin, aber vielleicht wären die Kollegen in Oberhausen (ich weiß, is scho weit von München weg) hilfreich, zumindest was Recheche angeht, oder der Fehler ist da bekannt. Die machen ja nichts anderes als solche Fahrzeuge zu restaurieren.
-
Was nehmt ihr denn für Fett für die Füllung der Achskugel?
-
Wenn ich das richtig verstanden habe , will er den G doch erst noch kaufen und versucht abzuklären wieviel da möglicherweise auf ihn zukommt, so iS einer gesamt Preis- und Aufwand-Kalkulation.
-
Ich versuche möglichst auf Apps zu verzichten und schau mir das lieber mit einem Browser, egal mit welchem Endgerät oder Betriebssystem an. Da hab ich wenigsten noch etwas Kontrolle über die Daten die im Hintergrund so übertragen werden. Bei IOs kann ich wenig sagen (nutz zwar ein ipad, find aber da kann man kaum was verhindern), unter Android gibt es aber zB „Exodus“. Da kann man sehen was die Apps so an Kommunikation treiben - erschreckend.
Ok, war jetzt Offtopic. Wir wollen den Thread ja nicht kapern
. -
Oder BRAVE als Browser, blockt auch die meiste Werbung, sogar auf YT.
-
In seiner Signatur steht doch 230GE.
Wie schon gesagt Schrauben im Radkasten, linke Fahrzeugseite sind die neben dem Pumpenrelais, als die richtigen lösen. Hinter dem Lampengehäuse sitzt dan die ganze Kabelage, auch zu den Steckern der AHK und NSL und Verbindung zu rechten Seite. Du mußt die Radhausinnenverkleidung erst abbauen. Beim 230er sind die Räder klein genug
, das geht ohenDemontage der Räder. -
Sucht mal zB nach Dämpferaufnahme im Wolf-Unterforum. Ist halt eine der üblichen Schwachstellen, da gibt es in den Beiträgen ein paar Lösungen, wie es nachher besser ist.
-
Jepp, beim schweizer Puch ist sie auch verstärkt.
-
Danke Euch
. War nur verwundert das es nirgendwo was zur Belastbarkeit zu finden war. -
Ja, normale 2-Achser. Keine Ahnung wie schwer die sind. Sind aber leer bis auf drauf geschraubte Kanzeln. Sind halt alte Möhren ohne Zulassung und denke sicher mehr als 1,5 t.
Ich schau mal was geht. Das Umreißen ner alten 3/4 durchgefaulten Kopfweide mit Stammdurchmesser 50 cm hat Stoßstange und Koppelmaul problemlos ausgehalten.
-
Ja Friedrich, es geht im wesentlichen um rangieren, die Hänger sind aber teilweise mit den Rädern in einer kleinen Mulde. Der Artikel in der 4x4 geht ja eher um den Umbau einer konventionellen Stoßstange, unsere ist ja ab Werk so und ziemlich massiv. Schlepper ist leider nicht immer zur Hand, der Puch schon, wenn ich vor Ort bin.
-
Hallo Foristi,
Weiß jemand wie hoch die Belastbarkeit des Zugmauls der Frontstoßstange beim CH Puch 230GE ist? Ich müßte ein paar landwirtschaftliche Hänger umsetzen und hab am Heck nur noch den „normalen“ Kugelkopf. In der Suche hab ich nix gefunden.
-
Ja, bekannte Masche in hochpreisigen Nischen. Bilderklau von irgendwo weil' die Ware beim angeblichen Verkäufer gar nicht vorhanden und Bezahlung via paypal Freunde verlangt. Meist auch geklaute Verkäuferidentitäten. Gibt es seitenweise posts in anderen Foren (zB Segelforum, da oft Autopiloten/Navigation betreffend). Schwieriges Thema, die unterschiedlichen Zahlungsmodalitäten haben je nach Sichtweise Risiken für den Käufer oder Verkäufer.
-
Was macht denn dann stiwa anders als Fahnenjunker ???
Ich kann sonst alle Bilder sehen, nur hier in dem Tröt die von Fahnenjunker nicht
. -
Warum kann ich Deine eingefügten Bilder nicht sehen, die von stiwa aber schon?
-
-
Dann also kontaktlose Zündung, wie bei Friedrich und mir.
Was soll da ein Umbau bringen? Was hast Du denn für ein Fehlerbild? „Nur“ das von die beschrieben „Abnutzen“ von Verteilerfinger und -kappe. Da scheint es doch das Problem zu sein wie U404 und Rotkaeppchen es beschrieben haben. -
Hej,
Ohne genaues Modell und Motorcode kommen wir nicht weiter und reden aneinander vorbei.
Der 461.210 hatte auch einen M115 verbaut, neben dem 102.
Über LastVin kriegt man das doch raus, oder Datenblatt bei MB, ala VIN: xxx461217xxxxxx und Motorcode 102997 xx xxxx.
-
Schon beim Aufmachen des Threads war klar, daß es kontrovers wird.
oliver.bohm Aber was sollen hier persönliche Angriffe?
Ich bin hier ja noch nicht solange unterwegs, hab aber das Gefühl die Sachen entgleiten auch in diesem Forum so langsam
.