Beiträge von DDG

Alles kompliziert in D, mehrere Gesetze kommen da zur Anwendung. Und wie U404 schon schrieb, nein Du darfst das nicht, auch keine Tauben, Eichhörnchen, Igel, Marder.

Ok, wenn man weiß wonach man suchen soll, wird's einfacher. Ich hatte damals nix gefunden und dann die Krampe von der Befestigung der Kampfgepäcks zwischen den Vordersitzen auf den Rücksitz transplantiert. Die sind gleich.

Ich hab für meine KTA 112 schattenschwarz genommen, weil´s ein Schweizer ist ;) und die Rückwand und die Werkzeugkiste im selben Farbton war.

Bei Deinem würd ich bei den MB-Farben bleiben.

@ Admin

Vielleicht ist es sinnvoll die Threads zusammen zu legen.

Moin,

Das ist nicht EINER. Im Segelforum gibts nen seitenlangen Thread dazu. Meist werden Identitäten geklaut und interessante Sachen in ich sag mal Spezialgebieten zu günstigen Preisen angeboten. Bezahlen immer über Papal-Freunde, sonst kommt der „Deal“ gar nicht zustande. Bilder immer geklaut. Bei Meldung wird die Anzeige gelöscht und der dazugehörige Account geschlossen - und schwupps stehen die Sachen mit nem anderen Account wieder drin.

Also kein Paypal-Freunde und Bildersuche.

Nee, nee, ich hab die Bolzen für die Stützen gemessen B:) .

Ah, ok. Der Schweizer hat natürlich keine Innenverkleidung. die Konsolen könnten nach Entfernung der Laschen der Originalbefestigung passen. Wenn du eh polstern willst kannst du auch die Flächen au Sperrholz passend fertigen. Oder den Schweizer-Sitz einfärben.

Beim Schweizer sind die Abstände der Löcher für die Bodenzapfen der Sitze nicht gleich., die der Rücklehnen zur Verschraubung wohl. Der Einzelsitz passt original nur vorne, nicht an der Hecktüre, siehe Fotos. Ein „Extraloch“ (roter Pfeil) ist nötig.

Die werden nicht baugleich sein.

Beim Schweizer sind die Einzelsitze vorne und die 2er hinten. Ich habe bei meinem wegen einer Hundebox links dort den Einzelsitz nach hinten versetzt. Das ging nicht ohne Modifikation.. Du mußt dann ein neues Loch für den Bodenzapfen in die Seitenwand bohren und auch die Rücklehne mußt Du fummelig befestign, weil es da zwar passende Löcher in der Trägerwand gibt aber keine aufgeschweißte Muttern. Brauvhst hat schlanke Hände/Finger.

Mach morgen mal Fotos.

Wenn ich mich an meinen Ölwechsel am VTG erinnere, frag ich mich wo das denn rausgekommen ist. Durch die Ölablassschraube?, denn mehr als die Einfüll- und Ablassschraube macht man ja in der Regel nicht auf.

Und wie die Kameraden vorher sagten ohne Bedenken würd ich so nicht in den Urlaub fahren.

Wolf461

Ja, war mir schon klar, ich hab mich da vielleicht etwas unscharf ausgedrückt. Aber der festgestellte Wert ist der, den Du dann erstattet bekommst - theoretisch :engel: . Man sagte mir beim ADAC, dass man das Gutachten deswegen auch mehr oder weniger regelmäßig erneuern lassen soll, weil sich der Wert des Fahrzeugs ggf. ändert.

Ansonsten schließ ich mich Alexander an: Versicherung fragen was sie haben möchte.

Wenn ich mich recht erinner entsprechen die Originalen CH Puch 205R16 in etwa 205/82 R 16, bei den 225/75 vom Wolf hast du ja ein anderes Verhältnis, eben 75% von 225.

Ich denke mal die CH Armee hat sich was bei der Größe gedacht, wegen der Berge ;) , auch wenns bescheiden aussieht.

Auf planer Strecke läuft meiner mach Tacho und bei guter Form (wahrscheinlich Rückenwind) 150km/h. Möchte ich dem alten Mädchen und dem Geldbeutel aber nicht oft antuen.

JottKa

Im CH Handbuch steht es so :

Wie soll man es nun machen :rolleyes: ? Und wenn nicht da anheben und abstützen, wo dann? Der Rahmen selber ist ja geknickt und das Rahmenrohr durch den Kotflügel teilweise verdeckt und für den Wagenheber auch zu hoch.