Beiträge von DDG
-
-
Dann also kontaktlose Zündung, wie bei Friedrich und mir.
Was soll da ein Umbau bringen? Was hast Du denn für ein Fehlerbild? „Nur“ das von die beschrieben „Abnutzen“ von Verteilerfinger und -kappe. Da scheint es doch das Problem zu sein wie U404 und Rotkaeppchen es beschrieben haben. -
Hej,
Ohne genaues Modell und Motorcode kommen wir nicht weiter und reden aneinander vorbei.
Der 461.210 hatte auch einen M115 verbaut, neben dem 102.
Über LastVin kriegt man das doch raus, oder Datenblatt bei MB, ala VIN: xxx461217xxxxxx und Motorcode 102997 xx xxxx.
-
Schon beim Aufmachen des Threads war klar, daß es kontrovers wird.
oliver.bohm Aber was sollen hier persönliche Angriffe?
Ich bin hier ja noch nicht solange unterwegs, hab aber das Gefühl die Sachen entgleiten auch in diesem Forum so langsam
. -
In meinen Papieren stand 2500kg Anhängerlast, obwohl gar keine Kupplung mehr dran war. Nur noch der Anhängerblock , die CH Kupplung war nicht mehr da. Der Block war dann nur zum rangieren eingetragen. Bei den „normalen“ Fahrzeugen steht ja auch in den Papieren die max. mögliche Anhängelast, die das Fahrzeug ziehen kann, egal ob Kupplung verbaut oder nicht.
-
-
Ich hab eins von depstech. Macht ein lokales wlan und app auf dem tablet zum gucken. 2 Linsen, gerade und 90 Grad und Durchmesser unter 5mm, damit man auch in gezogene Rohre
gucken kann. Handling ist natürlich nicht wie beim Profigerät, bei dem man die Optik schwenken kann. Dafür deutlich preiswerter. -
Ich fahr meinen mit E5, Verbrauch so um die 14,5l/100km bei 110km/h im Schnitt. Hatte bei mehreren Benzinern unter E10 einen Mehrverbrauch bis zu 0,5l/100km (Ford, BMW, Benz). Da tu ich mir den Stress mit möglicher Inkompatibilität erst gar nicht an. Der R107 kriegt Superplus 98 Oktan, der Diesel HVO100, wenn vorhanden.
-
Es ist doch offensichtlich so, daß es sehr davon abhängt an welchen Prüfer man gelangt, unabhängig von der Organisation. Das hat nicht was mit meckern zu tuen sondern ist eine Feststellung der momentanen Lage. Gefühlt wird das auch schlimmer und die „Kundenorientierung“ der engen (sic!) Vorschriftenauslegung untergeordnet. Lösungen mit dem Kunden zu suchen ist halt aufwändiger als abzulehnen.
Meine Erfahrung mit Dekra in Thüringen bei §21 durch Händler eher unterirdisch: falsche Abgasschlüssel, falsche Anhängelast, alles dreimal hin und her. Dafür 6 + 2 Sitze und Zugmaul vorne ohne weitere Eintragungen, Hängerbock hinten aber auch nicht, da nicht EU sondern CH. Zur Dekra bei H-Abnahme am Niederrhein bin ich vorher hingefahren. Die haben geschaut, Radio mußte ich wieder ausbauen und auch den LED-Rückfahrscheinwerfer, beim Termin dann alles ganh geschmeidig.
TÜV sehr durchwachsene Erfahrung von super entspannt bis super kleinkariert bei diversen Fahrzeugen incl. anderer Oldies, meist Abgas etwas problembehaftet.
Bisher am kundenorientiertesten und nicht nach Problemen suchend ist bei mir KÜS.
Lautstärke hat noch nie jemand getestet.
Sonst gabs ja schon genug Vorschläge was man machen kann. -
Öhm, 198 sind die Dichtringe. Legende wär schon nicht schlecht für die Zuordnung.
-
Kann auch sein ich werfe da etwas durcheinander. Die hatten zuletzt reichlich Bremse als Thema. War ein Beitrag auf Vox nicht bei deren YT.
Deine Vermutung ist ja, daß der Haltedruck zu hoch ist und deshalb der Verschleiß zu hoch. Dann müßten die Bremsen doch auch beim fahren heiß werden, oder lieg ich da falsch? Kolben im Sattel fest, oder Sattel fest?Bei meinem Puch waren vorne 3 Kolben fest, ich weiß aber nicht mehr wie das Pedalverhalten war.
-
Bei den Autodocs war letztlich ein vergleichbarer Fall. Dort war das Rückschlagventil der Unterdruckleitung im/am Bremskraftverstärker defekt.
-
Ich hab gute Erfahrungen mit Klebefisch.de gemacht. Online selber gestalten, sowie upload von Vector (eps, etc) und jpg oder png, wenn Du selbst gestalten möchtest, wie zB mit Illustrator.
-
Hej,
wenn Bild C der Ist-Zusstand ist fehlt die Folie auf dem Türinnenrahmen, wie Alexander schon bemerkte. Ohne Folie kann das Wasser von der Scheibe halt überall hin. Abflußlöcher an der Türunterseite frei machen, wenn noch nicht geschehen, Korrosion im Inneren der Türe entfernen - wenn vorhanden - und versiegeln, neue Folie aufkleben. Dann sollte es dicht sein, andere Eintrittspunkte hattest Du ja ausgeschlossen, so hatte ich es verstanden.
-
Mit solch einer Aussage wäre ich mal ganz vorsichtig,
Viele Radios nutzen die Kl.15 (Zündungsplus) nur als Steuereingang, damit sie sich ein- bzw. ausschalten.
Der komplette Strom für den Betrieb des Radios läuft dann über die Kl.30
Dem kann ich nur zustimmen, denn mit einem kleinen 12V-Akku an Kl. 30 hat das bei mir nicht funktioniert . Ich gehe auch davon aus, daß Kl. 15 nur ein Steuereingang ist.
Noch eine Anmerkung zu dem Automaten zur Versorgung der Funkanlage: hier liegt normalerweise nur bei laufendem Motor Spannung an, daher ist der Funkanschluss für ein Radio eher weniger sinnvoll nutzbar.
Regulär ist beim KDX561, wenn ich mich richtig erinner: rot für 30 und den Speicher, orange für 15 und Radio an. Wie das dann intern im Radio verschaltet ist …
. Deshalb hab ich den Puffer auf 30 gelegt und auch am Radio nur 30 angeschlossen. Muß man halt händisch ausschalten, solang man nicht den Natoknochen raus macht.Ich hab 2 geschlossene Boxen an des Trenngitter gepfriemelt, die in Kopfstützenhöhe hängen. Damit kann man auch noch bei über 90km/h was hören. Bei der Fußraumlösung der Boxen hatte ich Bedenken, daß da am Ohr noch nennenswert was ankommt.
-
Hab das gleiche drin, über 30 gepuffert. Gerade HU hinter mich gebracht, KÜS war trotz H-Kennzeichen Radio und LED RFS egal. Ging ohne Mängel durch.
-
Bleibt aber immer noch das Problem mit dem Hauptschalter, zumindest beim Puch, und dem Speicher im Radio.
Meins vergißt alles wenn der Strom weg ist. Habe das mit 3 x 14500 in Reihe als Speicherspeisung und zwei Sperrdioden im Plus vom Fahrzeug zu Radio und Plus von der Speicherspeisung zum Radio behoben. Hält ca. 3-4 Wochen, dann muß ich auf ein 2. Pack wechseln. Der Akkupack liegt im Aschenbecher. Hatte das vorher mit 9V Block versuch, aber der sinkt zu schnell unter die benötigte Spannung.
-
Ohne den Laden zu kennen und ohne hier etwas bewerten zu wollen, nach 10 Jahren können sich aber auch die Verhältnisse in der Werkstatt ändern. Neuer Chef, neue Marschrichtung, Leute die die Technik kennen sind im Ruhestand. Selber schon bei freien Werkstätten so erlebt. Trotz allem sind solche „Adresssammlungen“ gut. Vielleicht kann man das ja als Thema anpinnen, die Frage taucht ja regional immer wieder auf.
-
Wie sieht das denn aktuell aus? Schraubestumpf hängt noch am Fahrzeugboden oder gibt es da ein Loch in das man mit einem Endoskop gucken könnte ob was im Weg ist und ggf eine Gewindeniete einbringen könnte?
-
Was spricht gegen selbst zugeschnittene Alu-Blechstreifen, dann M5 Loch bohren und M5 Senkkopfschraube mit 2K-Klebstoff einkleben. Die kannst du dann nach aushärten wie geplant ankleben. Oder alternativ in Blech und statt kleben die Schraubenplattenkombi verschweißen.