Sah bei mir alles gut aus (Endoskop). War noch mit schweizer Wachs geflutet, rechts auch. Die linke Lampe hatte ich schon öfter wegen der Verkabelung zu NSL und RFS raus.
Beiträge von DeeGee
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Ah, Du hast recht. Wenn man das Foto in #1 vergrößert, sieht man die Dichtung.
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Friedrich war schneller.
Kenne das aus dem schweizer Handbuch auch nur so wie in #26.
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Wer hat den hier seinen schonmal lackieren lassen? Welches Model war es, wie lange ist es her und was hat der Spaß gekostet?
Letzen Sommer 4 T€ für die gesamte Karosserie und Anbauten, gestrippt und auseinandergebaut bis auf die Scheiben hatte ich selber. Der Lacker ist etwa 300m von mir, so konnte ich mit dem auseinandergebauten Puch hinfahren .
Btw die Felgen wären der originale KTA 13754 Gelbolive. Der Farbton der Karosserie entspricht in etwa dem Farbton den der Originallack vor der Lackierung hatte.
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Hab meinen letztes Jahr außen komplett neu lackieren lassen. Mein Lacker wollte nur seinen Farbhersteller nutzen. In der Folge ist das jetzt nicht KTA 13754 Gelbolive geworden sondern etwas mehr in Richtung Feldgrau. Farbton gefällt mir sogar besser und ist schön matt. Der Lacker musste ein paar Sachen nacharbeiten. Bei dem Mattlack geht ausbessern nicht, da mussten dann z.B. die komplette Motorhaube neu gemacht werden. Die CH Lacke sind ja auch in der Regel extrem ausgekreidet.
Ich hatte da vorher mal 2 andere neue KFZ zu meiner vollsten Zufriedenheit lackieren lassen, bei der Mattlackierung bin ich nicht so glücklich. Da wäre die Fähigkeit der Vertragswerkstatt diesbezüglich mal abzufragen.
frohes Neues
Dirk
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Hej,
Ich hatte ein ähnliches Phänomen mal bei meinem 83er 380sl. Da war von dem Stahltank soviel Schmodder/Rost im Schlingertopf und Tank, dass er ab einer bestimmten Restmenge im Tank auch ausgegangen ist, weil kein Benzin mehr im Schlingertopf war und die Pumpe nichts mehr fördern konnte. Die Pumpen/Filter/Druckhalter-Kombi ist wie beim 230GE am KPR. Beim Puch ist der Tank zwar aus Plaste, aber vielleicht ist da ja auch was mit der Ansaugung am Schlingertopf nicht ok.
Cu Dirk
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Jepp, so mach ich's auch und ab und an mal getrennt an's Ladegerät.
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Friedrich, interessant was Du zu den AGM Banner und dem Laderegler sagst. Ich habe die selbe Kombi in meinem Puch. Hast Du den andren Laderegler verbaut. Ich habe einen ähnlichen Balancer, wie von Maggo635 verbaut. funktioniert, aber seit dem letzten Winter fällt die Spannung nach 14 Tagen meist auf 23,7 und bleibt dann so.
Cu Dirk
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Moin,
die Zulassung gilt auch für den Bosch-Scheinwerfer 14565.
Was für eine neue Gummikappe hast Du denn montiert? Hast Du evtl. Bilder?
Cu Dirk
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Willkommen zurück!
Auch für mich dann eine Adresse in der direkten Nachbarschaft zum westlichen Kreis Wesel.
Cu Dirk
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Is so! Zumindest keine fast 600 € Steuer mehr ab jetzt. Versicherung bleibt gleich.
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So, meiner hat jetzt auch ein positives H-Gutachten , TÜV ohne Mängel.
Ich war bei der DEKRA in Moers. Ging ohne Termin und problemlos, aber die Kiste war auch original bis auf einen LED-Rückfahrscheinwerfer, den ich vorher wieder zurückrüsten mußte. Die Preise sind allerdings schon sportlich: 145€ TÜV und AU, 130€ für‘s §23 Gutachten.
Cu Dirk
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Wo und wie kann man sich anmelden?
Nur grüne Fahrzeuge oder auch andere Oldtimer?
LG Dirk
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Ja, Friedrich die hab ich schon alle durch, auch Shell und LiquiMoly, aber für 228.31 und 10W40 wird's verdammt dünn. Bei MAN/Volvo Freigaben oder 228.51 sieht's deutlich besser aus.
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Was nehmt ihr den für Öle jetzt genau?
Bei meinen ist ein nicht näher spezifiziertes LiquiMoly Leichtlauf 10W40 von der GfG eingefüllt worden. Der Wechsel steht an und wenn ich nach den Freigaben MB228.31 suche, ist da kaum was zu bekommen oder als 200l Fass . Sonst nur andere Freigaben wie etwa Mobil 148369 Delvac XHP 10W40. Machen 20l Sinn, zum einlagern für den nächsten Wechsel?
cu Dirk
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Genau, Friedrich hat auch die Anzugsdrehmomente geposted.
Bei meinem waren die brutal fest, so dass ich den Bordwerkzeuginbus beim öffen abgerissen habe. Und für die hintere Schraube (Ablass) ist da wenig Platz (Auspuff) für anders Werkzeug! Hab mir dann mit 'nem abgesägtem Inbus + Ringschlüssel geholfen.
cu Dirk
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Hi Ma-Ke,
hatte eine ähnliche Frage mit Bildern siehe Link mit Bildern, wenn Du ein VTG80 hast.
cu Dirk
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In der „TDV“ , die meinem Puch beilag, steht 5W30, in der hier im Forum verlinkten 10W40 (ist eine spätere Version als meine) und in den Technischen Betriebsstoffblättern der Schweizer auch 10W40 nach MB 228.31, welches ja auch einem Truck-Motoröl entspricht.
cu, Dirk
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Bei Puch.at aktuell 54,00€.