Beiträge von Tigger

    Da sind nun mal die Infos die mir zugetragen wurden:
    "gibt leider nicht soooo viel was wir zu Deinem Kübel wissen. ausgeliefert Oktober 1977, 48 PS 1,6 l, Farbe L319 oliv, Ausstattung M442 = nicht bekannt was das ist und M709 ebenfalls nicht bekannt."


    Aus den beiden taktischen Zeichen die drauf sind (ich hab sie mit Schmirgelpapier vorsichtig frei gelegt) geht hervor: Als erstes müsste er beim 1.Jägerbataillon 632 in Erwitte gelaufen sein und danach bei der Reservelatzerettgruppe 4730 in Gütersloh...
    zweite Lima (zumindest ein Teil der Halterung und zweite Riemenscheibe sind noch vorhanden), Antennenwinkel, komplette Tarnbeleuchtung etc. Ist alles verbaut gewesen.

    Hi,
    Gibt es noch eine Auflistung der Sonderausstattung vom Kübel? Die auf der Homepage vom Kübel Klub ist leider etwas löchrig. Ich habe ein paar Infos über meinen Kübel erhalten. Nur leider ist unbekannt was die Ausstattungsvarianten "M442" und "M709" beim Kübel sind. Ich hoffe das ihr mir vielleicht dort weiter helfen könnt

    Oh man, ich dachte das dieses Martyrium langsam mal ein Ende hat! Ich bete das du die beiden wieder bekommst! In. der Zeit die die beiden kübel da beim Zoll rum oxidieren, hätte man ja von Hand mindestens einen neuen dengeln können...

    Noch nen Tipp für alle die ein Problem haben mit 205/5 lochkreis wuchten: versucht es mal bei einem Reifen-fritzen der auch Transporter, Landmaschinen und Lkws macht! Die haben meistens die passenden Adapter und sogar die passenden Schläuche auf Lager!!!

    Soweit mir bekannt wurde innen wie aussen immer die gleiche Farbe verwendet! Ausnahme scheint hier nur das bw-Flecktarn zu sein (hier wurde der Wagen nur außen neu glackt). Beim zivilen gab es Stoßstangen in Wagenfarve oder in schwarz. In wie weit das Baujahrabhänig ist, ist mir nicht bekannt!

    So mal allgemein gefragt: kann man die verblichenen fkecktarnlakierungen auffrischen?? Also das auskreiden verhindern bzw. Zu unterdrücken?

    War Pfingsten auch im Mammut Park und durfte mit dem Kübel vom Kumpel spielen! Für jeden Geschmack was dabei: ruhiges rum fahren mit ein paar Pfützen bis hin zum absolut oder nur material-mordend unfahrbar! Gab da wasserlöcher wo landrover und gaz hoffnungslos abgesoffen sind! Kann natürlich auch am sche*ss-wetter das ganze Wochenende gelegen haben, es hat fast ausschließlich geregnet. Aber ich glaube wir haben den ein oder anderen landrover und hummer-fahrer schockiert und beeindruckt was man mit nem kübel so alles anstellen kann (wenn man sich traut 8) )

    also ich hab bei mir auch 911gestühl drinn, konnte ich für 50euronen bei meinem schrotti ergattern! Ich hab einfach alte sitzschienen genommen und vierkantrohre aufgeschweisst und diese dann an die sitze geschraubt.


    Mit der höhe musst du aufpassen!!!


    Ich hatte bei der ersten konstruktion das grosse problem das ich meine beine nicht mehr unters lenkrad bekommen habe! Also musste ich alles nochmal neu machen... achja, achte drauf das die sitzkissen etwas nach hinten geneigt sind, sonst hast du beim fahren immer das gefühl, du würdest nach vorne aus dem sitz rutschen.
    Aber die sitze sind sau bequem!!!

    naja jaydee, die jungs bei der firma waren echt fix! Meine mail habe ich gegen 0:30uhr geschrieben, die antwort von denen lag morgens um 7:35 bei mir im postfach...


    Ich werd wohl auf die forums-lacke zurück greifen wenns so weit ist. Wenn alles aufeinander abgestimmt is, warum nicht!?

    find ich auch immer doof!
    meiner is noch beige mit schwarzem dach, aber das wird sich bald ändern, dann is er flecktarn! überlege mir auch so nen stoffdach machen zu lassen, dann ist hoffendlich einfacher mit komplett flecktarn machen.

    das problem dabei wäre, das das material flexibel sein muss, dabei aber immernoch fest genug damit die federn nicht durchkommen.
    Mein vater hat irgendwo noch so ne art schaumstoffmatten, sehr flexibel und aber fest, ungefähr 0,5cm dick. Frag mich nicht wo die her sind...
    Vielleicht besorgst du dir lkw-plane, faltest die drei bis vier mal und legst das dazwischen...
    Irgendwie sowas solltest du dafür nehmen, aber vielleicht hat ja noch irgendwer ne idee oder erfahrung damit gesammelt...