moin, Was macht den Schwimmwagen denn so schwer fahrbar?
Gruß Bernd
Hallo Bernd.
Der 166 hat ja Allrad. Den Vorderradantrieb kann man zwar auskuppeln so das die Vorderräder nicht mit antreiben, der gesammte Antrieb wie Wellen, Frontgetriebe laufen aber ständig mit, da der keine Freilaufnaben hat. Das nimmt den 30 PS Monster nochmal ordentlich leistung und Jault wie 4 komplette Rudel hungrige Wölfe. Dazu kommt noch das der 166 einer riesen Scheiße in der Wartung und Reperatur ist. absolut alles ist IN der wanne versenkt eingebaut und man kommt nur Kopfüberhängend und komplett verdreht mit 3x gebrochenen Fingern über all drann. Hatte ich mir auch geschillter vorgestellt, war aber nach nur einer Woche absolut entzaubert von dem Teil. Wie gesagt gegen den 166 ist der 82 das geilste Auto der welt....Hab mir jetzt ein Teilsynkron Getriebe vom Ovali machen lassen, wo das Diff gedreht wurde, damit ich 4 Vor und einen Rückwärtsgang hab wegen den Vorgelegen. Es sind kurze Achswellen wie beim Orginalgetriebe verbaut und es kommen die Achsrohre mit meinen Vorgelegen drauf. Ach ja und ein Überarbeiteter Schaltkopf von einem Unsynkrongetriebe ist auf den Teil synkron noch verbaut worden damit es paßt. Ovali getriebeträger wird noch gegen den vom Unsynkron getauscht.....das wars. wird in der nächsten Zeit so umgebaut. Das Orginal Unsynkron leg ich dann weg.