Ist erledigt, jemand anderes war wohl näher dran und hat ihn sich geholt.
Beiträge von daniel.e
-
-
Hallo Leute,
ich hab wieder was gefunden, und wiedermal am "anderen Ende" der Nation.
Der Verkäufer kann das Teil leider nicht auf eine Palette spannen damit ich den Transport beauftragen kann.
Hätte denn jemand die Möglichkeit vorbeizufahren, das Teil mitzunehmen und zu Hause auf einer Palette festzumachen?
Es handelt sich um einen Ardie-Handkarren. 1,2 x 1m und zwischen 0,7m und 0,3m hoch. In einen VW Bus müsste es beispielsweise hinten reinpassen (zerlegt auch vorne innen).
Die genaue Adresse bekomme ich noch, ist wohl eine halbe Stunde nördlich von Berlin entfernt.
Viele Grüße und schon mal vielen Dank,
Daniel
-
Und ich hab monatelange versucht, das Auto über diesen Knopf zu starten
-
Guten Abend,
Ich habe hier einen "Schoke" S-Knopf vom Bowdenzug des B2000 nachgedruckt. Meiner hatte sich aufgelöst. Diese Knöpfe sind in der Regel mit dem Metallstift verklebt, aber ich hab mir ein M5 Gewinde draufgeschnitten und den Knopf drauf geschraubt. Möglicherweise gibt es den Knopf noch bei anderen Fahrzeugen.
Der Kenner wird erkennen, dass das "S" nicht genau die richtige Schriftart ist, aber sie kommt sehr nahe ran.
Da es den kompletten Schokezug noch zu kaufen gibt wäre es nicht unbedingt notwendig gewesen, aber so spart man sich zumindest den Ausbau.
Viele Grüße,
Daniel
-
Horst, dein Kalender ist unterwegs.
Viele Grüße
-
Superklasse danke, kann man da nichts nachverfolgen? Ich bezahle ihn dir auch gerne noch einmahl.
Schönen Feiertage.
Ich schicke dir noch einen, da machen wir gar nicht lange rum.
Sobald die Post aufmacht geht er auf die Reise.
Viele Grüße
-
-
Habe leider noch keinen bekommen , hab schwer gehofft dass er heute unterm Weihnachtsbaum liegt .
Ohje,
Ich schicke dir noch einen zu. Deiner war im ersten Schwung dabei, der hätte schon lange ankommen müssen.
Viele Grüße
-
So liebe Leute, ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und eine ruhige Zeit.
Die Kalenderaktion ist soweit abgeschlossen. Sollte jemand bis jetzt nichts bekommen haben, bitte melden. Auch wenn ihr noch Kalender braucht, ich habe noch einige wenige.
Nächstes Jahr werde ich die Kalender bei einem anderen Anbieter bestellen. Ich habe mich mit der Doris kurzgeschlossen und werde ihren Tipp annehmen. Die schwankende Qualität und den Stress bei der Reklamation muss ich nicht nochmal haben. Auch habe ich nun sämtliche vorangegangenen Kalenderfotos bekommen damit ich künftig nicht wieder doppelt Bilder verwende.
Ich wünsche euch alles Gute und vorab schon mal einen guten Start ins neue Jahr.
Viele Grüße,
Daniel
-
-
Gibt es die auch in hellblau?
-
-
Vielen Dank.
Leider muss ich erwähnen dass ich ziemliche Kämpfe mit dem Hersteller führen musste. Ich fand die Qualität schlecht, die Bilder zu dunkel..
Die Reklamation läuft noch aber ich wollte nicht länger warten mit dem Versand.
Den letzten Teil bestelle ich morgen nach, mit künstlicher Aufhellung, die sollten noch vor Weihnachten bei euch sein.
Sollte mir der Hersteller finanziell entgegenkommen, dann gebe ich das an euch weiter, oder verwende es als Startkapital fürs nächste Jahr. Obwohl ich bewusst auf mehrere Teillieferungen verteilt habe war die Qualität nicht immer die selbe...
Mal sehen wie ich das nächstes Jahr mache. Bestelle Qualität bedeutet auch höhere Preis.
Viele Grüße,
Daniel
-
Moin Daniel, ich habe meinen Einsatz leider wieder verpaßt. Ich hätte natürlich auch gerne einen Kalender.
Gruß
Thomas
Deiner liegt schon hier Thomas
-
"Die Teile heißen wohl Federklammern und verhindern beim Zurückfedern und Durchschlagen ein Durchbrechen, daher werden sie auch Rückprallklammern genannt. Außerdem halten sie das Federpaket zusammen und verhindern ein seitliches Verschieben"
Wieder was gelernt, wusste ich bisher auch nicht.
-
Ich hätte mal getippt das die Hülse mit der Schraube verspannt wird, dann dreht da nichts mehr.
-
Zum dem Thema kann ich noch etwas positives beitragen.
Beim Ausräumen des Autos habe ich im Seitenfach in der Beifahrerverkleidung folgende Schätze gefunden:
Zündkerzen in passender "Zündkerzenverpackung", sogar mit der zugehörigen Typbezeichnung des Inhalts.....sowiel Mühe würde sich heute kein Hersteller mehr machen. Ganz abgesehen von der Verpackung. Welche Verpackung hält heute schon 40 Jahre.....sehr nachhaltig haben die damals gedacht.
-
So, kurzer Zwischenstand:
ich warte noch auf eine letzte Lieferung, den Großteil ca. 3/4 werde ich vermutlich morgen zur Post bringen.
...und 6 Stück können dieses Jahr sogar ausgeliefert werden, da freut mich besonders.
Falls noch Bedarf an Kalendern ist, ich hab ein paar mehr drucken lassen die ich jederzeit verschicken kann.
Viele Grüße
-
Sehr beeindruckend der Fuhrpark, und das mit 26 Jahren.
Nur weiter so und viel Spaß im Forum.
-
Das ist ja super. Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Witzigerweise habe ich den gleichen Hersteller angeschaut und mir dort die Preise ermittelt.
Ist ja noch nicht mal 10 Jahre her, das schreit doch nach einem Update..