Beiträge von Kradmelder2000

Servus zusammen,

Ich möchte mal kurz den Beitrag aus der Versenkung kramen, da mir kürzlich bei nem Besuch meiner Oma (Jahrgang 1930) die Briefe aus der Kriegsgefangenschaft meines Opas in die Hände fielen. Waren alle in Sütterlin verfasst und Oma konnt mir alles fließend vorlesen. Selber kann ich schon auch einiges erkennen, nur isses ja damals wie heute so, dass es schon immer Leute mit ner Sauklaue gab :deck:

Hab nun auch schon einige Postkarten von Bekannten von ihr übersetzen lassen und sie hat da ne Mords Freude dran. Wenn also wer von euch was hat, was er gern entziffert haben möchte - immer her damit ,:)

mkG

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bekomme ebenfalls durchwegs positive Reaktionen wenn ich mit meinen Veteranen unterwegs bin.

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist: Damals mit 16 wurde man mit seiner 125er Honda von anderen Motorradfahrern nur müde belächelt. Bin ich heute mit meiner alten Hercules vom Bund unterwegs grüßt ausnahmslos jeder, bzw Daumen gehn nach oben. Bei kurzen Zwischenstops an der Tanke z. B. wird man meist schnell in Gespräche verwickelt mit Leuten die die Möhren aus ihrer Dienstzeit noch kennen, fuhren, oder dran geschraubt haben.

Find ich grad das schöne. Erhalt von deutscher Militärgeschichte eben.:daumenhoch:

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach ner Feldjäger Motorrad Lederkombi (Jacke und Hose) in gutem Zustand. Bin auch bereit einen angemessen Preis zu bezahlen.

Einfach alles anbieten, mit Größe, Bilder, Zustand, Preisvorstellung.

Vielen Dank im voraus und mit kameradschaftlichem Gruß ,:)

Viel Spaß - zeig gerne mal die NSU ... :) dann ne 201?

requiriertes Zivil-Krad? Originallack noch was da? Klingt interessant :daumenhoch:

Ne leider keine 201. "Nur" ne 125er. Originales Feldmoped der WH. Wurde nach dem Krieg "entmilitarisiert" und oft unlackiert Die original Papiere dazu hab ich noch.

Steht momentan bei mir in der Scheune und wartet auf ne Wiederbelebung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die Patina bestehend aus gefühlt 100 Schichten Lack und Pinselschichten erhalte oder ob ich se wieder komplett im WH Style restauriere. :/

mal schauen...in letzter Zeit stand die Hercules im Vordergrund :engel:

Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos von der NSU!

Servus zusammen!

Etwas verspätet möchte ich mich auch kurz einmal vorstellen:

Ich bin der Christoph, 30 aus dem wunderschönen Frankenland. Habe als einer der letzten 2010 meine Wehrpflicht abgeleistet und bin selbst im Besitz einer Hercules K125 BW V1 von 1970 sowie einer Wehrmachts NSU ZDB von 1943.

Ich freue mich über nette Gespräche und guten Erfahrungsaustausch!

,:)

Hallo und sorry für die verspätete Antwort! Ich gelobe Besserung :engel:

Vielen Dank für alle Antworten !!! Das Problem lag tatsächlich am abblendschalter, den ich dann getauscht hatte nach ewigen rummessen.

Noch zu meiner Person,

Ich bin der Christoph, 30 aus dem Frankenland und besitze ne Hercules K125 BW V1 sowie ne NSU ZDB 125 WH Ausführung von 1943. :daumenhoch:

Servus zusammen und danke für die Aufnahme in dieses Forum!

Ich bin gerade dabei meine Hercules wieder zusammenzubauen und stehe jetzt vor nem kleinen Elektrikproblem.

Es geht vorne und hinten kein Licht. Es muss irgendwas mit der Masse zu tun haben, da überall Strom ankommt, aber keine Birne leuchtet. Ich habe den Abblendschalter in Verdacht, da ich bei dem jetzt mal die Kontakte sauber gemacht habe und jetzt zumindest die Hupe wieder geht, die vorher auch nicht ging...

Alles nach Schaltplan verkabelt.

Jemand ne Idee.

kameradschaftliche Grüße ,:)