Beiträge von dorfkind2701
-
-
Von wann sind die Preise? Bin leider etwas schockiert über die Preisentwicklung.
-
Servus zusammen,
ich möchte bei meinem 250GD mit Planverdeck gerne einen Schnorchel verbauen, hab jetzt ein paar Threads schon durchgelesen wo verlinkungen zu anderen Threads waren, leider waren dort aber die Verlinkungen nicht mehr aktuell, bzw. ich habe keinen gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit der Montage von solchen Schnorcheln, könnt ihr eher den langen oder den kurzen Canada empfehlen für einen 250er Wolf, Ich würde gerne das man die Frontscheibe noch weiterhin abklappen kann, das geht ja meines wissens nach dann nur mit dem kurzen?
Bin gerne Dankbar für Erfahrungsberichte und am besten mit Bildern

Vielen Danke euch!

-
Guten morgen, ist vieleicht schon veraltet, allerdings wollte ich mal fragen wie es aussieht ob sich dadurch die Frontscheibe noch abklappen lässt?
-
Für meinen 250er Wolf W461 von 06/1993 suche ich!!!:-)
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Wolf zu restaurieren, nun suche ich Die Gummis wo auf der Motorhaube sind wo man die Frontscheibe drauf legen kann wenn sie herunter geklappt ist.
Des weiteren suche ich die Kunststoffleisten die man auf die C-Schienen klippen kann hinten im Kofferraum zwischen den Holzdielen.
Und zu guter Letzt suche ich noch alle Türdichtungen und Dichtungen die an den Überrollbügel kommen, hat da jemand was für mich?
MFG Florian
-
Alles anzeigen
Ja, ich hatte mich bemüht.;-)
Unbedingt beim Zerlegen Fotos machen und immer Schrauben und Kleinteile in beschriftete Tütchen.
Zuerst die obere Hälfte des Armaturenbrets demontieren.
Bei mir waren da auch irgendwie kleine Schräubchen in Richtung Frontscheibe in die Karosse geschraubt.
War ggf. nicht original.
Die runden Luftdüsen müssen noch raus. Da sind von Innen seitlich auch Schrauben.
Haltegriff innen am Handschuhfach...war auch noch was..
Dann kannst Du im groben gesehen die obere Hälfte abnehmen.
Die untere Hälfte ist links und rechts unten an den Enden mit 2 Schrauben fest.
Die sind gerne gammelig.
Pass auf, daß Du die Armaturenbrettbleche nicht verbiegst.
Die Sicherungen und Relais stören nicht und müssen hierfür nicht demontiert werden.
Überprüfe die Wischerlager.
Ich hatte hier vor kurzem eine "Nachbauqelle" verlinkt. Ggf. besser und wertiger als Original.
Viel Spaß.
Danke dir Thorsten
Danke auch für die Schaltpläne. JA die 2 schrauben der unteren Hälfte hatte ich gefunden. War dann verwundert das es nur die 2 Sind aber wollte nicht mit Gewalt ran und oben hat sich nichts getan.LG und schöne Pfingsten
-
Die TDVs der Bundeswehr sind Dir ein Begriff ?
https://rag-mil-kfz-rhein-ruhr.de/Download
und Du. hast eine PN
Jap die habe ich... leider nichts dazu drinnen wie das Armaturenbrett runter geht deshalb auch hier meine Nachfrage, Danke dir hab dir geschrieben LG
-
Mahlzeit zusammen ich stehe vor folgendem Problem:
Wie auf den Bildern zu sehen soweit bin ich gekommen.
1. Ich möchte meinen Wolf innen neu lackieren und auch diverse defekte am Heizungskasten gleich mit beheben. Jetzt stehe ich vor dem Problem ich bekomme das Armaturenbrett nicht runter habe wie auf den Bildern schon recht viel weg bekommen allerdings hänge ich gerade und komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen wo sitzen schrauben, auf was sollte ich achten?
2. Mir sind beim Ausbau viele lose Kabel entgegen gekommen und unteranderem auch Kabeldiebe...
jetzt möchte ich auch denen auf den Grund gehen, hat mir eventuell jemand einen Schaltplan oder links etc?Mfg Florian

-
Interessantes Thema, wo klemme ich beim Nachrüsten das NATO-Schalters die Leitungen an? Bzw wo habt ihr das gemacht oder wie ist es beim Puch gemacht?
-
Du hast einen kurzen Wolf, findest aber nur das Tarnschema des kurzen Wolfes?

Hupps verzeihe... meinte ich finde nur das des langen. www.panzerbaer.de - Die Website für Militärmodellbauer
-
Guten morgen, sehr interessantes Thema hier da ich auch kurz vor dem lackieren stehe. Ich habe einen kurzen Radstand 250er Wolf, leider ist nur das Tarnschema auf der Website in der kurzen Version. Kann mir dazu jemand was sagen oder hat jemand ein Tarnschema der kurzen Version? Ich bin grade dabei den Innenraum komplett leer zu machen um ihn zu lackieren. Weiß jemand zufällig was ich hier ca an Farbe benötigen werde?
Bzgl. der Außenhaut hatte ich die Idee alles einmal Oliv als Basisfarbe natürlich nach der Grundierung zu lackieren und anschließend grob mit Bleistift die Tarnflecken auftragen und die "Kanten mit einer Airbrushpistole zu lackieren und anschließend die Flecken mit der großen Pistole auffüllen. Ich denke das ich mit der kleinen Airbrush genauer arbeiten kann. Gerne mal eure Meinungen dazu.
LG Florian aus dem Schwarzwald
-
Im Wartungsbuch sind die Nippel markiert. Falls das Fett nicht rein geht kannst du auch einfach die Nippel tauschen.
Ich habe meine Achskugeln auch damit eingeschmiert auf die Hand ein bisschen Fett und dann eingeschmiert.
Bzgl Schlössern Scharnieren einfach ein bisschen WD40 nehmen.