Beiträge von Phoenix-LH

    Auch wenn es schon ein bisschen her ist, ich hänge mich mal rein.

    Die Ladeflächenbeschichtung kommt auf jeden Fall im Finish bei uns dazu.

    Hat jemand das auch mal im Fahrerhaus (Bodenbereich) aufgebracht. Habe das jetzt schon vermehrt gelesen und auch auf Fotos gesehen. So ganz vorstellen kann ich es mir noch nicht. Natürlich kommt dann auch kein Gummiboden oder gar eine minimal Isolierung dazu.

    Ob das was ist kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Einzig und allein ein einfaches Sauberhalten was mir da so als Pluspunkt einfällt.

    Irgendwelche Erfahrungen?


    Gruß Ilka

    Wie es bei uns in der Firma so schön heißt: "Rein gefahren, raus geschoben" ;D}. Nur daß es bei euch umgekehrt war...

    Gibt Muckis, wenn man oft genug schieben muss.... so ein Geschoss kann ganz schön unwillig sein.

    Es ging aber schon ganz schön an die Ehre immer am Haken zu enden, aber gut die Ursache war ja dann doch gefunden.


    Ich habe nie geglaubt das sich ein Fahrzeug auch kaputtstehen kann, ich wurde hier eines Besseren belehrt.



    unser fertig restaurierter M38A1 ging 1990 nach Spanien ;(

    Wow, das ist mal eine Vorstellung =). Herzlich Willkommen hier!

    Danke - Hab mir auch Mühe gegeben und hier jetzt auch ein paar Bilder



    1997 - ich hab nicht ein einziges Bild nackisch - also ohne Anbauten, wir sind und bleiben die einzigen zivilen Besitzer.



    1999 Zivillack weil Werbefahrzeug für unseren Metallbaubetrieb



    2020 TÜV und Strassenzulassung wiedererlangt aber fast jede Fahrt endete so



    aktuell


    Die Farbe ist bereits bei Militaerlacke geordert - also keine Sorge - er wird wieder was er war allerdings mit ein paar technisch möglichen Upgrades die aber nicht die Optik betreffen. Von außen soll er so bleiben wie er war, zumindestens so unser Plan

    Hallo


    erst einmal Danke für die Blitzfreischaltung nach dem Bewerbungsbogen - immerhin waren dort bis zu vier Wochen genannt :)


    Hier jetzt ein kleine Zusammenfassung wer an der Forumstür angeklopft hat:


    wir behüten seit fast 25 Jahren unseren M1008 nachdem wir vor 30 Jahren den von uns restaurierten M38A1 wegen Platzmangels abgeben mussten. Der Chevy war die letzten 15 Jahre allerdings eingelagert. Es fehlt Zeit, es fehlte Nutzen aber nochmal ein Fahrzeug verlieren wonach wir lange gesucht haben - never ever.

    Seit 2014 versuchen wir eigentlich ihn wieder on the Road zu bekommen, was aber aber aus extremen Zeitmangel bis 2020 hinzog. Er benötigte und benötigt es immer noch einen Grundsanierung. 2020 war der Start allerdings noch ohne die besagte Grundsanierung was dann auch tatsächlich nicht wirklich erfolgreich war.

    Wir hingen mehr als einmal am Abschlepphaken... aus diversen Gründen. Das führte dazu das wir mittlerweile wie ein Profi die Kardanwelle in Rekordzeit abhängen können. :D

    Seit Ende 2021 ist jetzt die Grundsanierung dran und da wir sie zeitlich nicht bis zum nächsten TÜV Date schaffen ist er diese Woche erst einmnal wieder schweren Herzen abgemeldet worden.

    Mit Grundsanierung ist tatsächlich ein Neuaufbau gemeint. Der Rahmen ist mittlerweile sandgestrahlt und alle Verschleißteile kommen neu inklusive eines neuen Motors da der 6.2 sich mit den allseits bekannten Schäden abgemeldet hat. Bei der Motorenzerlegung kam dann noch dazu das er zu Armyzeiten gerade einmal fünfjährig, eine komplette Motorrevision erlebt hat auf das zweite Kolbenübermaß auf allen Zylinder. Eine kleine dezente Platte die im Laufe der Jahre überlackiert war brauchte es zutage noch bevor wir den Motor zerlegt haben. Ein Wiederaufbau beim Fachmann wäre laut deren Aussage möglich aber haben wir verworfen, da es ja mit dem Optimizer eine neue Alternative gibt.


    Eine H-Zulassung ist nicht vorhanden und wird es wohl am Ende auch nicht geben aufgrund der Beschränkungen in der H-Zulassung. Es sei denn einer weiß wie ich die Sache mit dem Motortausch umgehen kann ausser einen 6.2 zu nehmen. Laut TÜV Nord habe ich keine Chance bei der gewählten Variante die uns vorschwebt. Aber vielleicht entwickele ich ja noch etwas Verhandlungsgeschick denn für den Motoren und Getriebetausch steht ja eine Abnahme an. Da dies nicht ohne vorherige Besprechung erfolgreich verlaufen wird finden da weiterhin diverse Gespräche statt.


    Wir bezieht sich auf mich, meinen Ehemann und unseren Sohn, wobei die Männer das Fachwissen von berufswegen beisteuern und ich die Hilfsarbeiten. :engel: