Beiträge von Kei

    Hallo,


    ich hab mir am Sonntag einen Unimog (404) zugelegt und hab im Internetz nach ner pdf des Ersatzteilkatalogs gesucht, jedoch nichts gefunden:/. Deshalb wollt ich hier mal fragen, ob denn jemand das als pdf hat oder es das nur als gedrucktes gibt?


    MfG Fabi

    Update:


    Ich durchforste jetzt schon einige Zeit das Internetz :lupe: und es gibt auch ein paar Emmas, jedoch sprengen die preise mein Budget. Doch aufgeben is nicht! :noe:

    Erzähl doch mal was zu der Emma... Baujahr, Aufbau, Bereifung, Schaltung, Lenkung- da gibts ja noch ein paar kleine Unterschiede :)

    Die Emma von meinem Vater hat Baujahr 1964, Kofferaufbau, ehmalig Großraumkrankenwagen, L2A, H - Schaltung allerdings leiseres Getriebe eingebaut, Servo wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet.

    Daher wäre meine Empfehlung : such Dir eine Möglichkeit, so eine Emma mal probe zu fahren, bevor Du viel Geld investierst und später keinen Spass mit dem Auto hast .

    Ich Fahre bei jeder gelegenheit die sich bitet mit der Emma meines Vaters, ich weiß schon worauf ich mich einlasse =)

    Ich kenne die Angebote aus dem Internet, hab allerdings auch schon eine emma in relativ gutem zustand ohne viel rost und fahrbereit für 7000 gesehen.

    Das wird leider nicht einfach… Allein die Technik Komponenten wie lauffähiger Motor, Lenkung, Achsen und einige andere Teile übersteigen wertmäßig schon dein Budget, so dass selbst heute noch viel Glück dazu gehört, dass man bei einem derartigen Angebot schneller als die Konkurrenz aus Holland ist…

    Ich schätze ich werd noch ein bisschen sparen, danke für die tipps :top:

    Tut mir leid wegen der falschen Platzierung, ist nur das erste mal dass ich was in einem Forum mache und ich habs nicht so mit Computern :hel: . Zum Preis: mein Budget liegt bei 3000 Maximum dafür sind die einzigen Vorrausetzungen aber auch dass die Emma fährt und nicht komplett durchgerostet ist.

    Hallo Fabi


    Vllt solltest Du zunächst einmal etwas präzisieren was genau Du suchst.
    Also zB ob es eine Koffer- oder Pritschenversion sein soll.

    Ich nehme an, ein passender Führerschein ist vorhanden?

    Da beide Versionen in lauffähigem Zustand immer einen gewissen Grundpreis haben (Exportpreis), muss man, wenn es wirklich preisgünstig sein soll, deutliche Abstriche im Hinblick auf Vollständigkeit und Zustand in Kauf nehmen.

    Ob Pritsche oder Koffer ist egal, Führerschein ist noch nicht vorhanden aber mein Vater hat einen. Zum zustand: Hauptsache sie fährt und es muss nichts am Motor gemacht werden.

    Hallo zusammen,


    zuerst einmal bin ich neu hier und wollte mich erkundigen ob denn jemand noch eine Emma zu verkaufen hätte für nicht allzu viel Geld, als azubi verdien ich nämlich noch nicht so viel.


    Grüße Fabi :winky: