Kann ja mal erzählen, wie es heute weiter gegangen ist. Obwohl der Reifen steinalt ist und der Schlauch innen kaputt war haben wir uns heute entschlossen, alles auseinanderzubauen und irgendwie zu reparieren.
Bei solchen Liebhaberstücken ist es leider in Kanada schwierig einen Händler zu finden der sich da rantraut. "Liability", Versicherungen und Anwälte sind hier leider ein riesen Problem was die Wirtschaft lähmt. Steve war der Meinung, dass man für den Reifen Maschinen braucht und er konnte auch berichten, dass der letzte Händler, der den Riss schon mal von innen geflickt hatte auch ziemliche Mühe hatte.
Wir haben das aber trotzdem ganz gut mit mehreren grossen, stabilen Schraubenzieher hingekriegt und ein Loch im Schlauch geflickt.
Es war schon kompliziert, aber machbar den Reifen da von der Felge runter zu bekommen.
War auf jeden Fall eine spassige Aktion da heute im Garten. Ich meine, für solche Aktionen kann man mich sofort begeistern und meine Zuversicht ist ja sowieso unbegrenzt was die Erfolgsaussichten angeht.
Also - der Reifen hat einen Riss der von innen schon mal geflickt wurde plus einen Schlauch mit Flicken ... das waren keine guten Voraussetzungen und ich muss leider berichten, dass der Reifen letztendlich nicht dicht war. Verliert erneut Luft. Entweder haben wir noch ein Leck übersehen oder (wahrscheinlicher) beim zusammen bauen ein neues Loch reingemacht.
(Wir mussten mit dem arbeiten, was da war)
Für Steve ist das Pech, er verdient mit der Gulaschkanone Geld und ihm fehlen nächste Woche erst Mal 200 x 5€ = 1000€ Umsatz. Aktuell ist der Plan, sowohl neue Reifen als auch neue Schläuche zu bestellen. Welche das sein müssen - da hat das Forum ja durchaus geholfen. Kann sein, dass die Teile tatsächlich in Deutschland geordert werden um sie dann hier rüber zu verschicken.