Alles anzeigenWohin soll denn die reise gehen?
Ein kleines kompaktes elektronikbauteil oder eine etwas grössere rein elektromechanische lösung.
Bauanleitung oder kleinserie?
Meinen standpunkt dazu habe ich ja schon mitgeteilt und ich wage zu behaupten, dass die meisten trm fahrer probleme hätten, die elektronikvariante nachzubauen.
Wenn ihr an eine eigene fertigung denken solltet, dann würden mich mal die details interessieren.
Wie wäre der vertrieb, garantieansprüche, rechtliche situation ( gerwerbeanmeldung etc.)
In der whats app gruppe dürften etwa 30 trm fahrer unterwegs sein, die als kundschaft in frage kämen.
Lohnt sich das?
Meine aktuelle Zielsetzung wäre die Herstellung von einem funktionierenden Proof of Concept / Prototyp aus leicht zu beschaffenden Bauteilen, der eine defekte Box direkt ersetzt.
An einer Serienfertigung, Vertrieb usw wäre mir persönlich nicht gelegen. Wer ein komplexeres Modul entwerfen möchte z.B. mit einerm Aduino drin, Bluetooth Programmierung, einer Leistungsstufe und einem Blinker der Morsezeichen abgeben kann (cool, eh?) .... kann das gerne tun und auf dem kleinen Projekt hier aufbauen. Mit welcher Anschluss wo ist werden ja gerade einige Steine auf dem Weg dahin weggeräumt.