Tja "Abenteuerurlaub" hab ich mir so auch nicht vorgestellt.
An dem abwertenden Begriff Weißwaren stör ich mich allerdings immer etwas. Ehhm, nimmts jetzt nicht persönlich. Mir begegnen immer Mal weder suuper coole ExMo 4x4 Fahrer, die über 2x4 herziehen. Das ist auch ein typisches Forums Phänomen. Dabei sind die meisten Camping Wagen Fahrer genau so unternehmungslustig wie alle anderen, oft sehr kameradschaftlich. Ich war schon oft zum Grillen eingeladen (hab keinen an Board) oder hab mir was geliehen. Campingwagen sind natürlich ein Massenphänomen, aber die Leute mit viel Zeit unterwegs sind eher die mit dem Campingwagen.
Aber das nur am Rande.
Ich war gestern in der Neptun Grotte. Volles Touri Programm ! Aber wirklich sehr schön und im März ist nix los dort.
Normalerweise werden die Touristen mit einem Boot dort rüber gefahren. Das geht aber erst im Sommer los, wer jetzt zur Grotte will muss die Treppe runter. Ziemlich anstrengend, rund 650 Stufen runter und rauf. Aber auch ziemlich schön.
Erst Mal Treppe steigen, dann am Meer im Fels entlang wandern. Erster Gedanke: ahhh okeeee ... da geht es jetzt runter ?!?