Des Rätsels Lösung ist wahrscheinlich:
IR ist ein Hersteller von mind. der Sohle. Bei den Modellen um 1980 ist oft (immer?) der Hersteller auf der Sohle zu lesen. Bei einigen steht da auch ... *trommelwirbel*... IR.
Beiträge von fq23
-
-
Moinsen,
Steht das „IR“ auch auf der Sohle von dem linken Stefel?
Grüße
freddy
Jupp, ist auf beiden und sieht exakt gleich aus.
-
Interessant! Aber auf anderen Modell 2000 ist kein "IR" vermerkt auf der Sohle. War das ne Zeitlang bei gewissen Herstellern üblich? Oder einfach zufall, weil nicht vorgeschrieben ob es drauf sein soll oder nicht?
-
Hallihallo!
Es gibt ja den Mythos der im Infrarotspektrum sichtbaren braunen Kampfstiefel. Persönlich glaube ich nicht das da etwas dran ist
ABER ich habe ein paar Sohlenwerfer, also Modell 2000, erworben wo doch tatsächlich ein "IR" auf der Sohle steht. Im Anhang sind Fotos.
Jemand zufällig ne Idee was das für eine Bedeutung hat? Vielleicht doch Infrarotunsichtbar?
-
Hi!
Ganz vergessen das Foto von vorne hochzuladen. Verkäufer auf ebay meint der sei mondopoint 260, frage mich wie er darauf kommt
Vielen dank für eure Antworten! -
Hallo!
Im Anhang sind drei Bilder von Stiefeln. Hat jemand eine Idee welche Größe diese haben könnten? Müssten wegen der Sohle und Schnürung aus den 70ern sein oder?