Dann bleibt noch Toyota und Land Rover 😅
Beiträge von Diethelm Duck
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Oder in der Schweiz einen ersteigern ,Preise zwischen 17-25 k Schweizer Franken zzgl. Zoll und Steuer .
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g461.de dort wird das Thema 235/85 auf 5,5 Felgen durchgekaut. Ist von einem Forumsmitglied und soweit ich weiß immer noch aktuell.
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Moin, Moin
Es ist ein 290 GD ohne Klima. Das die Kraftstoffleitungen und die Abgasanlage anders verlaufen habe ich schon gepeilt wo ich unterm Auto lag.
Die Stoßdämpfer aufnahmen sind anders. Beim Puch sind sie offen und 23 cm hoch ( statt 19 ,geschlossen ) . Was für Nachteile könnem hier entstehen bzw. muss beachtet werden.Aus allgemien Interesse die Frage wieso das so gehandhabt wurde?
Was hat es genau mit dem Stabi auf sich bzw. ist anders? Der Stabi an sich oder die Halterung?
Da ich soweit ein komplettes Fahrwerk habe würde doch die Möglichkeit bestehen , vorausgesetzt man passt diverse Dinge an einfach die Karroserie auf das bestehende Fahrwerk zu setzen ?
Ich bedanke mich und hoffe das ich mich verständlich ausdrücken konnte.
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Ich habe mich falsch ausgedrück.Mir ist bekannt das sich die Rahmen 460,461,463 etc. unterscheiden und eine 463 Karosserie nicht ohne Veränderung auf ein 461 Rahmen passt. Mein Bedenken war bzw. Ist das die Schweizer hier evtl was spezielles Konfiguriert haben ,weil eben Militarauto usw. und bevor ich alles umbauen probiere ich mich auf diversen Kanälen vorab zu informieren .
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Moin ,Moin in die Runde ,
Seit kurzem habe ich einen 5 Türer der Baureihe 461.338 . Nachdem ich nun die Vorderachse soweit gerichtet und am Rahmen diverse durchrostungen festgestellt habe bin ich am Heck angekommen .Leider sind auch dort die bekannten stellen am " rosten" und müssten instandgesetzt werden.
Bevor ich das Auto weiter zerlege stellt sich mir die Frage in wie weit der Rahmen eines Puchs 230 GE 461.217 ident zu dem oben genannten Fahrzeug ist. Das sich die Rahmen in den jeweiligen Baureihen unterscheiden ist mir soweit bekannt.
Lange Rede ,kurzer Sinn . In wie weit lässt sich hier ein Tausch des Rahmens vornehmen ? Da das Auto weiter zerlegt werden soll wäre das für mich erstmal die kostengünstigste Alternative .
Ich hoffe auf Anregungen und Ideen
Ich bedanke mich ✌️✌️✌️
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Denke du wirst einem guten Deal machen , die Preise sind seit Monaten konstant geblieben . Denke 25-30 k sollten es werden, je nachdem was im Auto drin war bzw angebaut wurde an Extras. Das Auto wird dann für X Tage in eine Bieterauktion gehen wo du dann selber entschieden kannst ob du das Angebot annimmst oder nicht.
Was du machen kannst ist das Auto zu schlachten und die Einzelteile dann Verkaufen .
Wiederaufbau lohnt sich nicht .
Solltest du das Auto los werden wollen kannst doch gerne per PN melden.
Gruß Andreas
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Hallo,
dann brauchen wir ja das Forum garnicht mehr. Soll jeder in die Werkstatt gehen und gut ist es.
Hab ich so nicht gesagt. Im Thread weiter vorne wurde gesagt das S Tec 30 Kilometer vom Thread Ersteller weg ist. Bevor ich die ganze Anlage auseinanderbauer ( vermeintlich als Laie) um die Nadel im Heuhaufen zu suchen setzt ich mich mit den Jungs in Verbindung .
Trotzdem viel Erfolg bei der Fehler suche
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Was ich nicht verstehe ist ,wieso du das Auto nicht nach S Tec bringst. Die meisten Probleme am Puch entstehen durch die Militär Zündanlage ,ein Grund wieso viele Leute diese als erstes tauschen .Die einfachste und schnellste Möglichkeit den Fehler zu finden ist das Auto zu einer Firma zu bringen die bestmöglich Zündanlagen vom Puch zur Verfügung haben und die Komponenten hin und her stecken können . Was du machst ist die Nadel im Heuhaufen suchen .
Dennoch viel Erfolg und gutes Gelingen
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Entweder Geld parken und warten bis genau das Angebot kommt oder nach Alternativen umsehen. Wir reden hier von einem Auto was auf die 20 Jahre zu geht, locker 50 Prozent über einem realistischen Wert verkauft wird und du in den nächsten Jahren definitiv Geld in die Hand nehmen musst.
Wirft die Ruag nicht regelmäßig 2,7 CDI auf den Markt?
Evtl lohnt es sich dort Mal ein Auge drauf zu werfen .
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Naja, die Preise die für einen G momentan aufgerufen werden spotten doch jeder Vernunft. Nominell ist dort so gut wie nichts mehr. Letztendlich wird seitens der Verkäufer ausgelotet wo die Schmerzgrenze der Interessenten ist. Und obendrein wird gelogen und betrogen. Egal wieviel Geld du anlegst, das Objekt der Begierde entpuppt sich doch als Bastelobjekt.
Momentan würde ich keine Sekunde überlegen ob ich mir einen G zulegen würde. Ich würd's einfach nicht machen.
Auf den Punkt gebracht 👌
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Moin,Moin
Aufgrund der Masse an Ersatzteilen bin ich am Überlegen mir einen 230 GE ehemals slownische Armee zuzulegen. Da ich keinen Zugriff auf Datenbanken etc. hab um herauszufinden was dort genau verbaut wurde benötige ich eure Hilfe.
Ich würde ganz gerne wissen in wie weit folgende Teil Baugleich mit dem Puch Hochdach sind .
Motor, Getriebe ,VTG, Achse vorne/hinten
Motor ,Getriebe,VTG vermute ich das es die gleichen Baumuster sind , bei den Achsen habe ich aktuell keine weiteren Infos gefunden . Was mich stutzig macht ist das ein Schlitz für die vordere Sperre Betätigung vorhanden ist.
Bei dem Puch Hochdach sind Achsen mit 4,375:1 verbaut
Ich bedanke mich
PS: schön das ihr wieder online seid 👌👌👌
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Soo,
Auto steht jetzt seit Anfang der Woche in der Halle. Soweit ist das gröbste auch schon auf der Deponie.
Kurz und Knappe Frage zu den Blechteilen
Hintertür- ist in meinen Augen soweit durch, würde hier ggf. die Mechanik ausbauen ( Türschloss) Rest dann auf die Deponie.
Beifahrertür , halb verbrannt ,werde hier aber nochmal genauer gucken.
Kotflügel und Innenkotflügel haben rechts aufgrund von Feuer und auslaufender Batterie schon starken Rost , könnte man denk ich aber noch als Reserve frisch machen.
Karosserie - die Komplette rechte Seite ist total hinüber. Seitenbleche sind gewellt, Innenraum ist komplett schwarz, klebrig ,eine Mischung aus Ruß, GFK, Lack und was weiß ich .
Zu der Tür und der Karosserie:
Gibt es hier überhaupt einen Markt? Würde sie ansonsten morgen bzw Ende der Woche abnehmen und im direkten Weg zum Schrottplatz bringen . Hab nicht wirklich ahnung ob man sich dort was raus flexen könnte . Würde morgen früh ansonsten hier nochmal kurz ein paar Bilder rein stellen zum Meinung bilden
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Ich war etwas überrascht als ich den Restwert gelesen habe .
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Moin,Moin
Nach langem Warten und Anspannung kam heute das Gutachten.
Wiederbeschaffung 26,5k
Restwert 1,8k ( Gebot aus Polen)
Preislich passt das denke ich soweit ,zumindest liegt es soweit in dem Rahmen wie sie aktuell gehandelt werden.
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Das die Beschlagnahmung durch einen anderen Gutachter nicht aufgehoben wird leuchtet mir soweit ein,dachte nur das der durch die Versicherung gestellte dem einem gestellten Strafverteidiger ähnelt. Quasi das du ein Gutachter benötigst dir aber auch einen eigenen Suchen kannst ( auf Selbstkosten) .
Halten wir es kurz.
Ich lass das erstmal alles so laufen bis das Gutachten ausgestellt wurde.
Fand den Herren heute nur minimal Unprofessionell ,deswegen die Frage .
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Moinn,Moin
Nach gut 2 Stunden Wartezeit auf den von der Versicherung gestellten/bestellten Gutachter das grandiosen Ergebnis:
Auto ist weiterhin beschlagnahmt 😅 .
Wie läuft das ab wenn ich einen eigenen Gutachter bestelle? Nimmt die Versicherung das so an oder gibt es dort Probleme.
Fand den Herren heute echt nicht so dolle. Nicht mal nen Anruf das es später wird ,keine Entschuldigung das es später wurde, dann so dumm tun als ob er das mit der Beschlagnahmung nicht gewusst hätte. Alles extrem Wischi Waschi
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Unabhängig vom Preis der aufgerufen wird ,welche Teile an dem Auto könnten tendenziell noch in Ordnung sein ?
Wie wirkt sich Feuer auf Achsen,Auspanlage,Getriebe ,Motor,elektronische Bauteile aus?
Mein Gedanke war sich nen neuen Puch ziehen und diverse Teile sich auf Halde zu legen . Preise von diversen Steuergeräten , Motorenteile kennen wir ja alle irgendwie .
Letztes Bild könnte auch interessant sein ,da dort die Feuerwehr komplett auf und in den Motorraum gehalten hat. Hier könnte Wasser ggf. eine Rolle spielen
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Termin fürs Gutachten ist am Montag. Mal schauen was noch so vom Auto übrig geblieben ist
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Der sieht doch noch Top in Schuss aus 😁
Liebe und Wille dann läuft der doch bald wieder .
Kurz zum Sachverhalt:
Anzeige ist soweit erstellt ,bzgl. weiterer Ergebnisse im Ermittlungsverfahren werde ich dann informiert.
Versicherung hat sich per Post gemeldet, soll nen Fragebogen ausfüllen ( Dieser basiert aber auf Brand durch technischen Defekt) . Termin mit dem bestellten Gutachter wird dann morgen gemacht bzw. erstmalig telefoniert . Ob das Auto schon freigegeben wurde weiß ich nicht und ich glaube die Versicherung auch nicht 😅.
Was aktuell wie geschnitten Brot läuft ist die Abrechnung mit der Hausratversicherung bzgl . des Inhaltes vom Auto.