Moin
Bitte einmal Grünkohl, habe gerade das OK bekommen.
Freu mir.
Gruß Rolf
Moin
Bitte einmal Grünkohl, habe gerade das OK bekommen.
Freu mir.
Gruß Rolf
Moin
War bei den Sanis Staioniert.
Unsere Kübel hatten auch das Rote Kreuz auf dem Verdeck.
Gruß Rolf
Moin
Für die Blattfedern nehme ich immer Fluid Film, ist dann auch gleich Rostschutz.
Moin
Du musst noch Tanken, sonst kommst du nicht weit.
Moin
Danke schön.
Der San Käfer, toll. Gab es bei uns auch im Bataillon.
Moin
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Die Bezeichnung "Light Weight" gibt es ja offiziell nicht, richtig wäre Truck Utility GS oder FFR, 12 V oder 24 Volt. Generell Service oder Radio Car.
Für den Lufttransport ist er dann doch zu schwer geworden, Projekt gestorben, Fahrzeug geblieben.
Auf dem alten Kasernen Gelände in Itzehoe ist nun alles mögliche, ja schon lange her. Wer kennt es nicht, das WOA, in der nähe Wohne ich.
Boostedt, da war ich das letzte mal zur Kompanie Übung, ich glaub das war 1989 oder 1990. HVPL in Zelten!
Art gerechte Haltung ist für ihn überhaupt kein Problem, schon ausprobiert.
Die Farbgebung ist von mir, das mit den drei Farben sind nur unterschiede bei gleichen Farbton. Sieht gut aus, gefällt, bleibt.
Dann bis in Boostedt bzw. Eckernförde.
R.
Moin
Mein Name ist Rolf, komme aus dem Norden der Republik, Schleswig-Holstein. Zur Zeit bin ich 61 Jahre Alt, wird aber täglich mehr.
Land Rover Fahre ich schon seit gut 25 Jahren, ein ziviler 110 in Wohnmobile/Dormobile Ausführung. Zum militärischen LR, ein Light Weigt, kam ich
vor 11 Jahren. Zufällig herausgefunden habe ich, dass dieser Light Weight zur Berlin Infanterie Brigade gehörte und sein militärisches Leben komplett in Berlin absolviert hat.
Ergänzt wird der LW durch einen SankeyCom Trailer, der äußerlich gleich geblieben ist, innerlich jedoch zum Camping und Workshop Trailer umgebaut wurde.
Der Light Weight (Ecki) ist BJ 1978 und der Sankey Com Trailer von 1970.
Ich selber bin OFw d.R., Aktive Dienstzeit beim SanBtl 6 in Itzehoe/S.-H. mit der Ausbildung zum SanFw OP/Anästhesie, im zivilen Leben Rettungsassistent mit 30 Jahren Berufserfahrung auf dem RTW.
Im Anhang noch ein paar Bilder.
Mit Kameradschaftlichen Gruß
Rolf
Moinsen
Bekommst du auch hier:BW Flagge - Rotkreuz 50 x 50 cm, mit Holzstiel A Bundeswehr Shop Räer Hildesheim (raeer.com)
Gruß Rolf