Ja jeder kennt es!
Nix neues für euch Alte Hasen. Aber für mich das erste mal! Bin begeistert wie simpel und einfach die Karosserie zu zerlegen ist!
LG Anton
Heute noch ein paar orginale Schlauchschellen geliefert bekommen!
Ja jeder kennt es!
Nix neues für euch Alte Hasen. Aber für mich das erste mal! Bin begeistert wie simpel und einfach die Karosserie zu zerlegen ist!
LG Anton
Heute noch ein paar orginale Schlauchschellen geliefert bekommen!
Würde ich nehmen!
LG Anton
Hab den 200 kg Planenaufbau gegen ein 50kg aluminium Rahmen ersetzt.
Und der Anhänger hat sogar ein Plattensensor (warnung vor festfahren im Schlamm)! Leider ist einer gerissen wenn jemand welche hat oder weiß wo man noch welche neu bekommt gerne melden!
LG Anton und Euch allen ein schönen Sonntag
Ach siehe da sogar hier ein Bild vom Anhänger gefunden!
War ja nur der turbo s mit 521 Pferde der ist jetzt weg und dafür den Borgward B2000 geholt!
Neu gegen alt!
Da mal ein paar Fotos von meinem Anhänger Projekt für den Borgward B2000
Wurde früher bei der Bundeswehr und Katastrophendinst als ABC Anhänger verwendet. GFK Wanne und aluminium! Viele kennen den Anhänger mit einer quickly drauf das hatte die Bundeswehr aber nicht! Momentan ist er noch orange! Wird aber oliv!
LG Anton
Das ist doch mal ne richtig geniale Antwort!
Vielen lieben Dank pipi
Damit kann ich arbeiten!
Werde es trotzdem genauer anschauen da ich vermute das die Welle an der Stelle wo sie gesichert ist abgerissen wurde!
Vielen lieben Dank Ewald
Gibt nur Zeichnungen von der Seite mit dem Verteiler! Ander Seite ist anscheinend nicht wichtig 🙈🤣! Hoffe nur es ist das Loch wo ich meine! Ansonsten hätte ein Problem! Dann fehlt da so ziemlich alles und ich muss wieder die Variante mechanischen Schalter im Innenraum machen!
Hab ja erwähnt das der Vorbesitzer den hebel für die Drehzahl Regelung deaktiviert hat! Würde den hebel mit der Welle und Gestänge günstig bekommen! Kann mir da bitte jemand ein Bild machen im eingebautem Zustand?
LG Anton
Ok Udo
Da muss ich ehrlich gestehen das ich das nie gemacht habe! Macht aber Sinn! Bewegliches Bauteil. Normalerweise ist ja bei Ersatzteilen eine kleine Fetttube dabei dachte das es eine einmal Geschichte ist! Kannst du mir das kurz erläutern wie du das machst und welchen Schmierstoff du dafür empfehlen würdest!?
LG Anton
oh mist wollte ja die Nummer vom blech anfragen! Samstag schreibe ich ne Email!
LG Anton
servus Udo
viele dank Wird gemacht! Alle getriebe und Dämpfer sind neu! Das mit den Federn kannte ich nicht aber macht Sinn! Zündung ist auf kontaklose umgebaut! Die Achs Verteiler sind auch neu Bremsen sind auch komplett erneuert inklusive Zylinder und Leitungen Auspuffrohr ist ab Schalldämpfer komplett Edelstahl inklusive flexibele Entlastung! Das einzige wo fehlt und das Ärger mich noch ein bisschen ist das komplett Gestänge der Drehzahl Regulierung! Die wurde vom Vorbesitzer komplett deaktiviert! Werde wahrscheinlich ein mechanischen Schalter in den Innenraum legen muss halt wenn er das Rennen anfangen würde mechanisch zu machen! Praktisch wäre daran das es gleichzeitig als Notaus funktionieren würde!
LG Anton
Jetzt sollte einer kleinen Ausfahrt bald nix mehr im Wege stehen!
Vergaser Gereinigt und überholt ✔️
Benzinpumpe Gereinigt und überholt ✔️
Tank Gereinigt ✔️
Neuen Benzinfilter mit Rücklaufstop ✔️
Luftfilter gereinigt und neu befüllt ✔️
Kompletter Ölwechsel mit Spühlung ✔️
Wasserkreislauf auf Funktion geprüfte ✔️
Auspuff erneuert ❌️
Hupe repariert ❌️
Elektronik überprüft ❌️
Bremsen sind neu noch nicht entlüftet ❌️
Öle sämtlicher getriebe kontrollieren ❌️
Ja so kann es weiter gehen! Endlich mal ein Oldtimer wo keinen neuen Aufbau des Motors benötigt!
Wenn jemand noch Tipps hat was unbedingt kontrolliert werden muss! Bin für alles offen!
LG Anton
Der fährt ein 1300 er denke das hat was mit dem Licht zu tun! Glaub Blinkerrelai! Frag aber gerne nach! Ich soll es nur reparieren 🤣🙈
Heute etwas spezielles rein bekommen. Kaputtes Relai vom Unimog. Lässt sich erstaunlich leicht öffnen und mit dem 12€ China Tester lassen sich Bauteile auch im eingebauten Zustand prüfen. Fehlersuche ergab das 2x Transistor und 1x Kondensator defekt sein sollten! Bin mal gespannt ob das ein so geringe Reparatur wird.
LG Anton
🤣🤣🤣🤣🙈 Und ja die Heckklappe war natürlich auf! Nur zur Kühlung der Einbauten!
Alle Nachbarn sind definitiv wach!
Nachdem er letzten Samstag nur auf 2 Töpfen gelaufen ist hab ich heute einfach mal die Zündkerzen erneuert! Wenn jetzt noch der Auspuff hin kommt könnte das was werden!
Nein auch die Weichplatten sind nicht dabei! Halte nix davon alte Schutzplatten zu verkaufen!
Hallo Zusammen
Ich trenne mich von ein paar Teile.
Hir eine Einsatzweste erste Generation mit Schnellabwurf. Und bevor fragen kommen warum ich sie her gebe! Ganz einfach! Bin zu dick geworden! Weste wurde regulär erworben! Platten sind keine dabei brauch ich selbst! Weste ist neuwertig!
400€ VB