Beiträge von munga914
-
-
Servus Mungafreunde,
In meinem Boliden sollte ein Opel Kadett Motor Arbeiten aber das macht er nicht. Ich habe Probleme da die Zündspule schnell heiß wird,Spule und Verteiler sind von Bosch. Kann mir jemand sagen ob ihr einen Vorwiderstand vor der Spule habt oder welche Spulen ihr verwendet?.
Danke, euer Fauli -
Guten Morgen liebe Gemeinde,
Ich suche für meinen Munga zwei Aufsätze für die Tarnscheinwerfer, also die Lampen sind vorhanden aber die Blenden fehlen.
Falls jemand welche übrig hat gerne melden.
Danke Fauli

-
Guten Morgen,
Danke für die ausgiebige Erläuterungen, das hilft mir doch weiter.
Ich versuche die Bordelektrik so zu rekonstruieren wie es original war, nur im Motorraum und eben Lüfter, Wischer usw. ändern sich dann eben.
Vielen Dank Grüße aus RLP
-
Servus Schoenbruch,
Alles gut, in der Realen Welt nennen mich alle Fauli.
Ich persönlich finde die Kühlwirkung bei nach hinten versetztem Kühler mangelhaft, wenn man den Unterfahrschutz montiert ist die Zirkulation doch sehr dürftig.
Im Anhang ein Bild von dem Munga vorher, daher meine Meinung.
-
Servus,
Ich Persönlich finde es am schönsten wenn man zurück in die Zeit geholt wird wie z.B. Munga, Jupiter usw. mit Uniform und Fahrzeug stand zur Einsatzzeit.
-
Guten Morgen,
Danke für die Konversationen, habe gedacht viele Fahren bereits oder noch mit Opel Motor und hätten einen Schaltplan Handschriftlich oder ausgedruckt rumliegen. Ich versuche das ganze mal am Wochenende zu verkabeln.
Aber Kühler nach hinten finde ich für mich Persönlich keine Option.
-
Servus und Guten Morgen,
Ich habe mir wieder einen Munga angelacht und wir sind auf sehr glücklich, allerdings ist es mein erster mit Opel Motor.
Ich habe vor paar Jahren schon einmal die Schaltpläne für den Munga Original und ohne Tarnlichtkreis eingestellt das ist auch nicht das Problem aber ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wie der Motor Verdrahtet wird geschweige wie die Elektrik mit dem Fahrzeug zusammenarbeitet Wischermotor, Heizung usw.
Ich weis es gibt viele mit Opel Motor jedoch finde ich keine Pläne im Forum, vielleicht hat ja jemand ein paar schöne.
Vielen Dank im Voraus
-
Guten Morgen,
Gibt es noch Blechteile?
Hätte Interesse.
Grüße
-
Servus,
Ist der Rahmen noch Aktuell?
Grüße
-
Servus,
Ich verkaufe mein gescheitertes Projekt "Restauration Munga 8".
Habe ihn dieses Jahr gekauft zwar zusammengebaut aber als Projekt.
Er ist jetzt komplett zerlegt wie auf den Fotos zu sehen.
Neue Teile sind teilweise montiert, es ist mir einfach zu viel.
Ich würde ihn gerne für 2000€ VB abgeben.
Opel Motor Verbaut.
Papiere vorhanden.
-
Danke dir erstmal,
Das bringt mich wieder ein Stück weiter.
Die Ersatzteile für den Motor sind Kompatibel untereinander? Kadett A,B,…..
Das wäre mein nächstes Anliegen, da die Wasserpumpe, Froststopfen und Dichtungen alle hin sind.
-
Servus,
Ich habe mir einen 6er Manga gegönnt mit einem Opel B Kadett Motor, nur leider ist alles so ziemlich Schrott da er 40 Jahre in der Scheune stand.
Motor ist teilzerlegt und die Frotstopfen sind durch, jetzt bin ich am versuchen rauszufinden welcher Motor des Kadett B im Manga verbaut wurde da es wohl mehrere mit der Bezeichnung 11SR gab.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt das vielleicht selber schon erlebt.
Vielen Dank im voraus.
-
Verkaufe meinen Munga 91/4.
Er ist in super Zustand, mit Türen und Verdeck alles ganz.
Er hat noch TÜV bis 05/2025 und hat ein H Kennzeichen.
Der 4 Sitz ist ausgebaut und ein Funkgerät SEM25 an der Stelle verbaut.
Orginalmotor und Unterlagen liegen dabei.
Die 2te Batterie sollte erneuert werden da sie schnell die Leistung verliert und die Reifen sollten erneuert werden.
Er ist Angemeldet und kann Probegefahren werden.
Standort ist 56154 Boppard.
Ich würde gerne zwischen 8500 und 9500€ dafür haben.
Bei Interesse bitte anschreiben für weitere Fotos.
-
Servus liebe Mungafreunde,
Anbei habe ich einmal den Original Schaltplan und einen in dem ich Die Anhänger und Tarnlichtkreise entfernt habe.