Beiträge von JensFFB

Noch ein Hinweis für alle, die trotzdem noch (wenig) Wasser im Fußraum v.a. hinter den Vordersitzen haben:

Ich habe einige Zeit übersehen, dass hinten in den Schraubenlöchern für die Sitzbefestigung keine Schrauben waren (natürlich auch keine Sitze eingebaut ;)
    Da kam bei Regen tatsächlich Spitzwasser von unten rauf. Unter den Holzdielen hab ich nicht gesehen, wo die Tropfen herkamen, bis ich mal drunter lag und die Löcher im Laderaumboden sah. Jetzt sind Gewindebolzen drin und die Füße bleiben trocken.

Ok, ist recht banal, aber vielleicht hat das ja außer mir noch jemand übersehen.

Grüße, Jens

Wenn es dir die Kohle wert ist, dann Eisstrahlen. Hab ich vor 3 Jahren bei meinem machen lassen.
    Was da runtergeht, geht in der Waschbox definitiv nicht ab...
    Anschließend entrosten, wo nötig, und Lack ergänzen.

Vorher sehe ich das Geld für eine professionelle Versiegelung als eher keine gute Investition.
    Oder sehen das die Profis hier im Forum anders?

Grüße, Jens

Guckst du :-)

Hallo zusammen, vielleicht hilft das weiter:

Bei meinem Wölfchen wurde 2021 ein Gutachten nach §21 StVZO gemacht. Dazu gibts ein TÜV-Gutachten mit dem Auszug oben.
    Ergebnis:
    In der Zulassungsbescheinigung steht unter Nr.22 u.a.:

Abw. v. d. Vorschr. d. StVZO: §49(2): Das Fahrgeräusch beträgt 80 dB(A), Ausn.-genehm. gem. §70 StVZO erford. * Begründung der Abweichungen - siehe besonderes GA ***

Viele Grüße (und schöne Weihnachten / ein gutes Neues Jahr)

Jens

Schau mal hier meinen Beitrag #497:

humvee 0815
    22. November 2019 um 08:50

Auf meinen LED-Leuchtmitteln steht auch 12V, Freigabe nach Nachfrage beim Hersteller auch für 24V.

Hab die Dinger eingebaut, bislang keine Probleme, nur tolles Licht aus Original-Scheinwerfern.

Hoffe, ich konnte helfen! Grüße, Jens

Ich habe vor einiger Zeit die Anfrage offiziell an Philips gestellt und dort beim Support ein Ticket aufgemacht. Die waren recht schnell mit der Antwort:

Daraufhin hab ich die Dinger eingebaut.

Was soll ich sagen: Der Hammer!

Jetzt muss ich mich nur noch um die Wiederbefüllung der Leuchtweitenregulierung kümmern, dann isses perfekt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße, Jens

Danke für den Hinweis!

Abbau des Unterfahrschutzes steht dieses Frühjahr auf dem Plan, wenn man sich in der Werkstatt nicht mehr die Finger abfriert.

Und das mit dem Tank ist sicher auch ein Thema. Wenn ich bedenke, welchen Dreckhaufen ich aus den Hohlräumen hinter den Rückleuchten rausgeholt habe... Dort war allerdings der originale Hohlraumschutz noch vorhanden und (ich trau es mir kaum zu sagen) kein Rost ;)

Ist der Ausbau ein großer Akt? Klar, Tank sollte leer sein :pump:

Gehalten wird der soweit ich weiß von den beiden Tankbändern. Aber auch der Einfüllstutzen und die Dieselleitung müssen wohl ab. Gibts da was zu beachten (Dichtungen o.ä.)?

Die Elektrik von der Tankanzeige sitzt vermutlich oben drauf.

Mal sehen, ob ich mir das auch dieses Jahr vornehme. Sinnvoll wäre es sicher.

VG Jens

Ich vermute, das Aluminiumpulver hat eher optische Gründe (wobei ich da nicht viel davon sehe...).

Vorteil dieser Unterbodenbeschichtung scheint die höhere Abriebfestigkeit bei dennoch vorhandener Flexibilität zu sein.

Das bleibt auch nach dem Trocknen trotzdem ein bisschen "weich" und soll nicht reißen. Denn dann käme ja wieder Wasser unter die Schicht.

Angeblich spritzt das österreichische Bundesheer das Zeug unter seine Fahrzeuge.

Hallo zusammen,

hab meinen Wolf "untenrum" eisstrahlen lassen.

Anschließend nadelentrostet, dann KLine Roststop Primer gespritzt. Das ist, soweit ich das verstanden habe, ein Grundierlack mit Rostumwandler.

Darüber dann Dinitrol ML und Dinitrol Metallic.

In die Hohlräume erst Dinitrol ML zum Unterkriechen, dann Dinitrol 1000.

Das ganze war vor knapp 2 Jahren. Bislang sieht noch alles gut aus. Auch nach mehrfacher Beseitigung der Dreck-Spuren aus dem Gelände mit dem Hochdruckreiniger ;)

Wenn es euch interessiert: Da gibt's vom Gerhard Holzknecht ein Video dazu (hoffe, das mit dem Link klappt)

Mercedes G Klasse der Bundeswehr in guten Zustand
    Ich nehme bis auf weiteres nur mehr Unterboden und Hohlraumschutz Arbeiten an. Keine Lackierungen und keine großen Schweißarbeiten.Produkte die ich verwende:...
    www.youtube.com

Übrigens ist das mein erster Beitrag hier. Mitlesen tu ich schon seit längerer Zeit, aber bei euch Experten konnte ich bislang noch nichts Neues beitragen.

Danke aber an dieser Stelle an alle, von denen ich bisher wertvolle Infos "abgreifen" konnte.

Wirklich ein super Forum mit vielen Fakten und wenig Blabla! :daumenhoch:

Viele Grüße

Jens