Grüße in die Runde,
heute habe ich es endlich Geschäft, msl nach dem Problem zu suchen.
Also, Lichtmaschine lädt konstant mir 27,8 bis 27,9 Volt, die Abweichung zum im Innenraum Volt Meter ist minimal. Laderegler ist ca 5 Jahre alt und 3tkm gelaufen.
Blaue Leitung von Lima bis zum Ralais Gecheckt, alles ok, alle Kontakte gereinigt (einige hatten etwas Korision ) und auch von der Birne im Tacho.
Relai ist auch schon ein neueres aus Kunststoff von Hela. Exakt das gleiche, was hier verlinkt wurde.
Bei Zündung an kommten da 3,9 Volt an (waren es, glaube ich) , bei laufenden Motor sind es genau so 27,9Volt.
Batterien sind 5 Jahre alt, und laut Messgerät ok.
Kleine Runde bei mir im Garagenhof gedreht, Lampe blieb erst mal aus. Hoffentlich bleibt es so.
Gebe euch eine info, wenn ich eine große Runde gefahren bin, was rausgekommen ist.





