Hi
Eine Frage , Was sind denn nicht willkommene Personen?????
zu alt, zu jung, krummer Rücken, oder wie ist das Kriterium?????
![]()
Hi
Eine Frage , Was sind denn nicht willkommene Personen?????
zu alt, zu jung, krummer Rücken, oder wie ist das Kriterium?????
![]()
Genau das machen wir am 1. Mai auf der Wiese. Nur was in den Dutch kommt weis ich noch nicht.
![]()
![]()
Hallo
Dem kann ich mich nur anschließen. Tolles Event, mit einer echt superklasse Ausfahrt.
Bissi Regen am Samstagabend , egal. war Klasse.
Gruß mit Freude aufs nächste Jahr
grüße Werner und Felix![]()
Gruss aus Hessen
Ja der Mog ist schon was Geiles.
Viel Spass hier![]()
Ich denke das macht man so wie es einem gefällt. Man muss nicht mit Helm und irgendeinen Waffen herumfahren, wer will -Ok.
Meinem MOG hab ich ne Lackierung gegeben, die mich anspricht, ist ja meiner .Es gibt Treffen da fahre ich eben nicht hin. Die Ilse iss original , auch gut.
Nicht soviel Kopf machen LEBEN
Gruß![]()
Hi
Tolle Tour, Nordkapp ist toll. Muss nicht der Felsen sein, zur Mittsommernacht Menschen ohne Ende und schon fürs Parken Abzocke.
Hab`s in den 90 er mit einem T3 gemacht.
Aber auf dem Rückweg die Lofoten !!!, brauchst halt gutes Wetter.
Viel Spaß wünsch ich Dir!!!![]()
Nach 5 Jahren Restauration, hab ich im ersten Anlauf H- Kennzeichen und Tüv bekommen. Ok ist ein Iltis. Aber ich habe den "TÜV " gemieden!!!
War bei GTÜ, absolut entspannt.
Gruss
Hallo Kappes
Felix und ich werden teilnehmen.
Werner Roth / Felix Roth Unimog 435
2 Nächte von Freitag bis Sonntag
Gruss aus Hessen![]()
Na dann viel Spass
Fertig bist Du nie, aber das ist ja auch der Reiz
Gruß Werner![]()
Kenne kein Schneeproblem, der Iltis fühlt sich auch im Schnee wohl![]()
In Hessen gibt es das Problem mit den Bündelungsbehörden. Damit sollte es einfacher werden, wurde aber komplizierter, da die immer noch mach was zu mosern hatten und haben so den Prüfern vor Ort die Kompetenz streitig gemacht. Bei meiner letzten Aktion im Dezember (Erhöhung der Anhängelast auf 3,5t) sagte mir mein Sachverständiger, dass in 2026 die Bündelungsbehörden wieder abgeschafft werden und der Prüfer vor Ort eigenverantwortlich mit der jeweiligen Zulassungsbehörde die Gutachten erstellt. Damit sollte es auch in Hessen besser werden. Bei mir war Fulda zuständig. Die waren schon gern etwas kompliziert.
Ja die haben mich und meinen TüV prüfer in Gelnhausen zum wahnsinn getrieben. Zum Schluss sollte der Mog einen Unterfahrschutz hinten erhalten. Viel Spaß im Gelände!!!! Aber irgendwann!!!!!! gings dann Doch
Hallo zusammen,
Wir suchen, besser gesagt mein Sohn sucht immer noch einen Dodge WC 51, sollte Kriegsbaujahr sein.
Mit Papieren und vernünftiger Fahrgestellnummer. In einem guten Zustand, zumindest technisch. der Rest ist Fleißarbeit.
vielleicht kennt jeman jemanden???
Gruß in die Runde
Mach Dir keinen Kopf
der Iltis läuft und läuft!!! Zum 80 Jahrestag des D Day.
Hab ich soviel mitgenommen und nix gebraucht , in Summe ca 3000 km.
Zur Beruhigung, würd ich sagen Kupplungszug , Gaszug , Benzinschlauch , aber die elektrische Benzinpumpe beruhigt.
Paar Schrauben und viel Panzerband, das hilft auch beim Kühlwasserschlauch, zumindest Etappenweise.
Aber wie gesagt, der ist gelaufen gelaufen gelaufen, tut er immer noch.
Viel Spass![]()
Meine Lackierung am Mog passt nicht, iss halt so.
Aber gutes Gelingen!!!!![]()
Also ich würde so vorgehen:
1. Einen anderen Prüfer bzw. Organisation aufsuchen, auch gerne auf Vorschlag aus der Community. Weil Prüfer nicht gleich Prüfer….. (Sei schon mal froh das du nicht in Hessen wohnst
)
2. Erkundigen ob eine Ausnahmegenehmigung §71 StVO möglich ist (Einfach mal eine Mail an zb Zulassungsstelle und das grob angefragt ohne zuviel Details)
Wenn eines von beiden geht, dann nicht viele Fragen stellen und sich freuen.
Grob gesagt erstmal den leichten Weg versuchen, bevor man sich zu Geräuschmessung, Dämmungen etc. und anderen Maßnahmen Gedanken macht.
Ja Hessen ist übel, Wahnsinn bis mein Mog als Wohnmobil abgenommen wurde.
Den TÜV meide ich wo es nur geht. Beste Erfahrungen hab ich mit GTÜ zumindest mit dem Iltis
Gruß aus Hessen wo jede TüV Aktion nochmal in Fulda überprüft wird .nee nee nee