Beiträge von Fixelpehler

Moin…

Kurze Rückmeldung meinerseits….

Hab die Verpressungen aufgedremelt und dann einen neuen Schlauch mit Spannbackenschellen verbaut… alles natürlich auch schön gereinigt. Wie auch hier auf Seite 1 beschrieben..

Hat super funktioniert und alles ist wieder eingebaut…

Top Idee…

Grüße Björn

Ja, Funkleiste ab und Handbremsabdeckung dann Teppich hoch. Manschette drauf und Teppich drüber stülpen.

Och nööööööö :(

Hab jetzt folgendes gemacht…

Gebogenes Plastikteileabhebelwerkzeug vier mal im 90 Gradwinkel eingeführt… Verkleidung minimal angehoben… dann Manschette Stück für Stück drunter und über die Blechfalz gefoppt… an der Stelle wo drin… Werkzeug raus….

Beim letzten braucht man dann bisschen Glück…

Was eine Scheisse … aber ist drin…

Wechseln des Getriebes war kinderleicht dagegen..

Gruß Björn

Servus…

Musste leider mein Verteilergetriebe wechseln… alles in allem 6 Stunden gemütliche Arbeit in der warmen Garage mit Bierchen…

Aber… sei 8 Stunden mach ich mit der Manschette der des Hebels rum…

Wie der drauf muss weiß ich… aber das funktioniert leider nicht…

Gibts da irgend nen Trick?

Grüße Björn

Servus…

Das ja ne einfache klasse Lösung…

Heißt im Klartext… unter der Presshülse sind die Rohre eh geriffelt… die die Presshülse ist nix anderes wie eine gute Schlauchschelle…

Schläuche besorgen… kleine Spannbackenschelle… alles saubermachen… und neu Schläuche mit Spannbackenschelle befestigen…

Fertig….

Klasse … und vielen lieben Dank für die Bilder:-)

Gruß Björn

Vielleicht kann man das auch durch anlöten von neuen Fittings oder mit Schneidklemmverbindern und Stützhülsen lösen wenn die Stahlleitung noch nicht durchgerostet ist.

Früher machten auch Firmen die mit Feuerlöschern zu tun hatten solche Schläuche . man muss nur dieoriginalen Anschlüsse bestellen und sich die Armaturen besorgen..

https://shop.hansa-flex.de/de_DE/configur…QxoCeVEQAvD_BwE

https://www.landefeld.de/blog/hydraulik…fach-bestimmen/

… mal schauen was machbar ist.

Diese Lösung werd ich dann auch einstellen hier..

Durchgerostet ist da nix… die Leitungen sehen neuwertig aus… aber eben etwas undicht im Bereich der verpressung vom Rücklauf… ..

Ölkühler ist auch wie neu.. kein dreck ..nix…

Fahrzeug ist restauriert… aber die Schläuche halt 35 Jahre alt…

Gruß Björn

Servus…

Das wäre dann die letzte Option;-)

@all werd erstmal noch weitere Hydraulikfirmen aufsuchen…

Perfekt wäre wenn der Schlauch ansich .. der zwischen den Stahleitungen auch schraubbar ist…

Mal sehen ob sich das so umsetzen lässt..

Grüße Björn

Such' dir einen anderen Hydraulikfritzen. Hier in Kiel machen die sowas wie gehabt. Wo ist das Problem? Auf der Leitung ist ja so gut wie garkein Druck.

…die beiden wo ich angefragt habe, mögen so einen Kleinkram nicht…bzw haben nicht die passenden Schläuche…wahrscheinlich Ausreden oder nicht lohnenswert;-(

Ist das generell möglich das Hydraulik Fachfirmen das können?

Grüße Björn

Servus

Leider ist eine Leitung zum Ölkühler undicht… so wie es aussieht an der Verpressung…

Ich vermute jetzt mal, dass die Dinger bei MB nicht mehr lieferbar sind…

Nachbauen beim Hydraulikfritzen fällt auch aus… die machen sowas nicht mehr…

Nun ist guter Rat teuer…

Jemand vielleicht ne Idee wo man die noch bekommt?

Gruß Björn

Moin ;)

Werd wohl auf kurz oder lang die Hydros tauschen müssen. TDV und so weiter vorhanden..

Mach das auch nicht zum ersten mal… allerdings sonst bei anderen Motoren/Typen.

Eine Frage beschäftigt mich dennoch.

Wie fixiert ihr das Nockenwellenrad im gelösten Zustand von der Nockenwelle damit sich die Steuerzeiten nicht verstellen… ganz besonders bei der Einspritzpumpe ?

Om 602 250GD Standard;-)

Grüße Björn

…wie überwindest du die denn wenn du mit einem Schlauch von einer Bremszange auf den Zylinder gehst?

@ All Alles nur ein Tip… jeder kann das befüllen wie er mag..genauso wie sein Knie mit Maggi :)

Grüße Björn

…Die Sperren am besten mit einer Spritze aus der Apotheke befüllen…100 ml.

Und zwar Rückwärts…

Klaren Schlauch auf die Spritze. Flüssigkeit aus Behälter entfernen. Dann am Zylinder der jeweiligen Achse die Spritze auf den Entlüftungsnippel schieben und die Flüssigkeit durch Drücken…

Zwischendurch mal im Behälter absaugen..

Damit spart man sich die Geschichte über die Bremse zu gehen…

Wichtig ist auch… Sperrenhebel ‚Aktiv“ oder nicht Aktiv…

Bei der Kupplung funktioniert das auch genauso so..

Gruß Björn

Moin :)

Frage ist nur, wenn man auf der Beifahrerseite Vorderachse anheben muss… um gleichzeitig ne Stütze unterzustellen…. Da ist kein Platz…da wird man unter das Diff müssen:-(

Zur eigentlichen Frage hier… schwer einlenken tut meiner auch… wenn Allrad drin ist….mit Sperre zusätzlich geht es so gut wie nicht… was man auf Asphalt auch unterlassen sollte… sonst aua im Diff :(

Grüße Björn