Beiträge von Alex.m

Hallo,

Natürlich würde mich auch interessieren wo mein Wolf sein erstes Leben gelebt hat. ,:)

Hab mal die BW (Zentrale Militärkraftfahrstelle) wie erwartet leider keine Rückmeldung :rolleyes:

Eventuell gibt es Bilder von früher…

Wäre klasse, ich komme da nicht weiter

Kennzeichnen Y - 828371

Gruß Alex

Zwei schöne Fahrzeuge, mich würde den 5 türer interessieren, hast den im Forum schon mal vorgestellt?

Ich bin ein wenig vorbelastet durch unser Wohnmobil, arbeite viel und regelmäßig mit Silikon Spray an Dichtungen und Kunststoff teile. Silikon Spray bringt bei schon geschädigten Oberflächen nichts bzw. nur kurz.

Ich hatte noch 2 Fläschchen von Kunststoff Dr. Keddo unbenutzt in einer Kiste und dachte ich versuche es mal damit. Der Hammer das Zeug, sehr ergibt. Auf die Fläche auftragen und mit einem Microfaser Tuch polieren. Hab alle Dichtungen, Kunststoff Teile, Cockpit und wenn am Schluss noch den Lack mit abreibst ist dein Lack auch noch top… ;)

Es gibt aber einen hacken, seit dem UKR/Russland Krieg ist das Zeug nicht mehr zu bekommen.

Was vergleichbares hab ich noch nicht gefunden…

Gruß Alex

Hallo und schöne Grüsse. Ich vermute die Kunststoffteile wurden lackiert. Das habe ich auch gemacht und bin damit sehr zufrieden. Gruss

Hallo Heibo,

Welche Kunststoff Teile meinst, außer die Seiten Leisten wurde nichts lackiert. Hab alle Kunststoff Teile mit Dichtungs und Kunststoff Pflege gefühlt stundenlang gereinigt. Das Ergebnis schaut aus wie neu. Sogar die Gummi Dichtungen hab ich wieder weich und geschmeidig hinbekommen. :pump:

Gruß Alex

Willkommen im besten Wolf-Forum der Welt :daumenhoch:

Der optische Eindruck lässt auf einen (hoffentlich) guten Gesamtzustand hoffen.

Viel Spaß mit dem Wagen.

Hallo,

Ja in der Tat, er ist echt in einem Top Zustand.

Ein paar Teile hab ich schon ausgetauscht, aber alles optische Sachen. Motor und Getriebe sind erstaunlich gut. Motor läuft rund und gesund, Getriebe Butter weich.

Hab mir die Vorstellung von Gerrie grad durchgelesen und werde mir auch die Sitzbezüge zulegen.

Denk an das beste Wolf -Forum der Welt :daumenhoch:

Gruß Alex

Hallo Liebe Wolf Freunde,

Ich darf mich jetzt auch über einen Wolf in der Garage freuen.

Ich war auf der Suche nach einem Fahrzeug an dem mein Sohn und Ich, Kleinigkeiten zum Schrauben haben. Meine Frau fährt ihn gerne :D

... Family ist happy…

Und wir (mein Schwager und ich) sind nach einer kleinen intensiven Suche fündig geworden.

Es ist ein GD 250, BJ 1990 mit abgelesenen 41.000km geworden, einige Ersatzteile hat er schon bekommen,

Hab ein ein paar Bilder im Anhang.

Zu mir: Ich bin 41 Jahre, komme was dem Badischen Heimat der G und Unimog Getriebe, und habe keine zwei linken Hände 🙌

Was hat mich bewogen mir eine G Klasse Wolf zu kaufen: Ich finde das Fahrzeug schön und interessant. Es ist Automobilbau, an dem es noch was zum selber machen gibt.

Wenn jemand einen Wagenheber abzugeben hat, der unter den Beifahrersitz passt, bitte melden. ;)

Gruß Alex