Beiträge von Cito Atque Secure
-
-
Als Dresdner gibt es heute nur diese Tagesbilder
Ticker: Carolabrücke in Dresden - weitere Brückenteile einsturzgefährdet | MDR.DE
Gerade in den Nachrichten gesehen: Und wieder hilft auch die BW mit z. B. Bergepanzer, die Trümmer aus der Elbe zu entfernen, bevor ev. das Hochwasser kommt. Vielleicht kapiert jetzt auch mal langsam der letzte Realitätsfremdling, dass wir sie brauchen, die BW (und natürlich auch alle anderen Helfer) ... Ich wünsche es mir, und drücke allen da die Daumen
-
Erstaunlicherweise gibt Ford den Kraftstoff HVO für den 2,0 L AdBlue Diesel im Transit frei, für den Kuga mit derselben Motorisierung jedoch nicht.
Detlev
Wir haben auch Ford-Fahrer in der Firma. Ford hat offenbar nur Nutzfahrzeuge frei gegeben und keine PKW. Die Motorisierung scheint egal...
Moin, setze mich auch gerade mit dem Thema auseinander bez. Ford.
Unser Mondeo von 2009 2.0 Tdci mit Euro4 PSA Motor und Dpf hat den Trübungswert zu hoch und ist (nur) deshalb durch die AU und somit HU gefallen. Ford Pkw hält sich bedeckt.
PSA bzw. Citroen und Peugeot geben in Abhängigkeit vom Baujahr die Freigabe. Zur Zeit noch alles ein wenig undurchsichtig. PSA Motoren sind ja viel verbaut worden in anderen Marken. Warum Kfz und Nfz differenziert werden ist mir auch nicht ganz klar.
Warten wir es ab.
-
Ja, das denke ich auch.
Heutzutage werden die Proben vielerorts in Plastikschälchen rückgestellt. Auf dass die Müllberge wachsen....
-
Moin, meine Anekdote:
1997, Fernmeldeübung Gelber Blitz, verlegen von Koblenz nach Erwin (Natobunker Börfink im Hunsrück).
Fahrstrecke über die Hunsrückhöhenstrasse mit 3 Sitzer Unimog Plane und Spriegel. 3 Kameraden ; und natürlich mit dem ganzen Gerödel inkl. G3.
Und nix Kolonne, sondern Alleinfahrt.
Dann, irgendwann ein technischer Defekt am Unimog: Getriebeschaden. Mit letzter Kraft auf einen Mini-Rastplatz der Hunsrückhöhenstrasse gerettet und dann standen wir da. Notiz am Rande: 1997 hatte so gut wie niemand ein Handy. Also abwarten, bis der Verlust von 3 Mann plus Fzg. auffällt.
Während unserer Wartezeit kam ein mobiler Einkaufswagen a la Düdo auf den Rastplatz gefahren, um Pause zu machen. So einer mit Verkaufsklappe, wie sie früher über die Dörfer gefahren sind. Ein gefundenes Fressen; im wahrsten Sinne des Wortes.
Also, ran an den Speck, natürlich mit G3, das man ja niieee alleine lassen darf. Unser Einkaufsinteresse wertete der gute Mann als drohenden Überfall und hat sich in seinem Wagen verschanzt und wahrscheinlich vor Panik in die Hose ge......
Naja, wir konnten die Situation aufklären und er hat letztendlich ein gutes Geschäft mit uns gemacht.
Der Unimog wurde später nach Hermeskeil in die Inst geschleppt.
War ne gute Zeit
-
-
-
Den Lambo LM002 braucht kein Mensch,
Is wie Quartett spielen...
... Hauptsache hohe Zahlen
-
Alles anzeigen
Alle Flaggen selbst "erfahren"?
-
Habe mal nach Lamborghini LM002 gegoogelt. Die kriegt man schon günstiger. Also günstig ist natürlich relativ
-
Ohne zu wissen, ob das mit den 490K bzw. 750K Euro tatsächlich gerechtfertigt ist, bekommt man aber höchstwahrscheinlich einen vorm Gelände verschonten Geländewagen (zumindest nach der Restauration)
-
Guten Morgen,
noch einer, ganz frisch im Angebot.
Auch hier habe ich nichts damit zu tun.
Porsche 597 Jagdwagen 1953 no 911 992 St Turbo SchwimmwagenOriginaler Porsche 597 oder auch Jagdwagen genannt. 1953 wurde das Fahrzeug für die deutsche...,Porsche 597 Jagdwagen 1953 no 911 992 St Turbo Schwimmwagen in…www.kleinanzeigen.de -
Prima, danke Euch allen
Meine Frage ist bestens beantwortet.
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber ohne Hamsterbacken gefällt mir persönlich etwas mehr...
Danke euch
Christian
-
Schnitzel, ich weiss ja nicht, was du für einen Bezug zur Truppe hast, aber meiner Meinung nach ist auch der Teller Erbseneintopf mit Wurst ein Muss
-
Hi,
ich war jüngst in Rennerod und Kastellaun zum TdoT. Sanis und Fernmelder. Seeeehhhrr interessant. Wirklich toll
Auch sehenswert für junge Leute, absolut.
Der Flyer der Kyffhäuser verspricht eine dynamische Waffenschau. Das gibt es lange nicht mehr überall, und ist eigentlich alleine schon ein Grund dahin zu fahren.
Also: klare Empfehlung
-
-
Keine Ahnung ob's hilft oder schon bekannt ist: Militärbestände Schult hat auch immer was zum Thema SEA im Fundus. Auch mal TDV's.
Habe aber nichts mit Schult zu tun. Habe ich nur online gesehen.
Grüße Christian
-
Keine Ahnung ob's hilft oder schon bekannt ist: Militärbestände Schult hat auch immer was zum Thema SEA im Fundus. Auch mal TDV's.
Habe aber nichts mit Schult zu tun. Habe ich nur online gesehen.
Grüße Christian
-
Zum Preis hätte ich eine 0 zu viel gedacht, der ist halt 20 Jahre zu jung.
Genau das hatte ich auch gedacht
-
Die letzten 5 Ziffern beschreiben "Einmaulschlüssel VDE".
Ich würde das Stück vielleicht bei Werkzeugmaschinen verorten.