Beiträge von DerOEWolf
-
-
DerOEWolf / Roland
hatte das ÖBH auch kurze radstände im dienst? kenne von den österreichern (& schweizern) nur lange radstände.
beste grüße
mathias
Ja es sind noch immer kurze 250er im Einsatz. Auch bei den 300er waren kurze im Einsatz. Meiner ist aber ein Bundeswehr Luftlande. Der hatte den MILAN Aufbau daher keinen Überrollbügel hinten und nur 2 Sitze. LG Roland
-
-
-
Herzlich Willkommen Tobias, sehr schöne Fahrzeuge hast du! Viel Spaß damit und immer gute Fahrt!

-
Einiges wurde hier beantwortet
ThemaDrehzahlmesser nachrüsten
Guten Abend,
Wollte mal nachfragen op es möglich ist bei einem Wolf einen Drehzahlmesser nach zu rüsten,was für einen und wie wo anschließen.Danke im Voraus für eure Hilfe.
Mfg Marc
BeMa19728. Juli 2021 um 20:56 -
Also ich mache das in einer Selbstbedienungswaschbox mit dem Hochdruckreiniger. Da kann ich genauer steuern wo das Wasser/ Reinigungsmittel hinkommen soll und vor allem wo nicht...
-
Ja im Winter ist das generell etwas knapper. Ich beginne immer mit den Laschen an der Frontscheibe und arbeite mich dann nach hinten.
-
Die neue Dichtung, die ich erst kürzlich eingebaut habe, hatte zur Folge, dass die Tür jetzt nur mit viel Schwung richtig schließt. Würde daher sagen: Also zuerst neue Dichtung reingeben, erst dann Falz klopfen
. -
Vielen Dank an die Forum- Verantwortlichen! Mein Obolus ist eingeworfen. LG Roland
-
-
Um das Thema ( ja das doch etwas langwierige) der Handbremsseile zum Abschluss zu bringen.
Die originalen Mercedes - Seile waren zwar sauteuer, aber: sie passen!
Und haben richtig gute Qualität, da ist die Führung exakt gestaltet, die Halterung für die Schellen in Gummi, Hitzeschutz darüber dort wo die Nähe zur Abgasanlage ist, die Verschraubung passend und die Länge perfekt für die Einstellungen.Was soll ich noch sagen, happy

-
Wenn du dazu kommst, könntest du bitte ein Foto von diesem Gelenk machen und hier einstellen? Würde mich interessieren wo das genau geknickt wird...
-
Echt ?

Dann Dankeschön für die Info, da hab ich mir viel Arbeit erspart ...

-
Ja genau, die über dem Radioschacht. Die hätte ich zum Reinigen schon mal ausgebaut, da ist mir aber kein Fehler aufgefallen. Daher vermute ich, dass der Fehler weiter innen liegt.
-
Da wäre ich für eine Idee dankbar. An allen Düsen kommt warme Luft. Nur die mittlere Jalousie kommt mit kalter Luft auch bei eingeschaltetem Lüftermotor. Dies ist auch am Standbetrieb so.
Es scheint als würde irgend ein Schieber nicht arbeiten. Muss ich wohl die ganze Mittelarmatur zerlegen, oder was meint ihr?
LG
Roland
-
Die mit den farbigen Leuchten gibt es tatsächlich für 12V, hab auch versehentlich diese erwischt. Macht aber nix da ich ohnehin einen 12V - 24V Wandler verbaut habe. Jetzt hängt sie halt nach dem Wandler. Der eigentliche Sinn die Batteriespannung abzulesen ist dadurch natürlich nicht gegeben.
Die 12V kann im Original nicht für 24V verwendet werden, da würde die vermutlich defekt werden. Hab das vor dem Einbau mit einem Labornetzteil geprüft. Ev. müsste man einen Spannungsteiler vorschalten...
-
Dankeschön für den Link! Ja insgesamt ist die Antenne recht unflexibel und daher auch in der zivilen Verwendung (CB- und Amateurfunk) nicht gut einsetzbar.
Mich würde auch noch interessieren auf welchen Fahrzeugen und welchen Funkgeräten diese Antenne ursprünglich im Einsatz ist/war...
-
Das scheinen sehr seltene Teile zu sein. Mir fehlt auch der untere Teil.
Wenn es welche gibt dürften die aus Gold sein ... 
-
Spannend Jens, hättest du da zufällig Teilenummern bei der Hand. Würde mich auch interessieren...