Bin mal gespannt, habs am Montag bestellt ![]()
Beiträge von Peter
-
-
Velleicht hilft das
ThemaSimmerring
Hallo,
kann mir jemand die Abmessungen und Typbezeichnung der Simmerringe der Hinterradlager an den Bremsen benennen?
Grüße...
Jay_Dee4. Januar 2018 um 12:48 Danke für den Hinweis, das war leider der falsche Wellendichtring
diesen Beitrag hatte ich in der Suche auch schon gefunden
Aber nochmals Danke

-
Die Maße hab ich mittlerweile, Problem ist den zu finden weil außendichtend…..
Innendichtend gubts den zu hauf und um kleines Geld
Aber Danke für den Tip 👍🏻
-
Ja Bernd ist meins 😁
-
Guten Morgen Gemeinde,
Beim Überholen der Bremsen ist ein defekter Wellendichtring raus gekommen.
Auf der Bildtafel 13-1 im Ersatzteilkatalog ist es Teil 21 mit der Versorgungsnummer 5330-12-159-9339
Hat jemand zufällig die richtigen Maße des Dichtringes?
Gibt es eine möglichkeit von der Versorgungsnummer auf das Teil zu kommen?
F.K. will 65€ für den Dichtring........
Besten Dank
Viele Grüße
Peter
-
Guten Morgen zusammen,
Sooooooo, Blinker und Warnblinker blinken wieder

Alle Kabelschuhe und Anschlüsse samt Sicherungskästen überholt und erneuert, alles erfolglos
Da ich den Limaregler auch überholen ließ, bin ich beim einbau auf den Fehler gestoßen
Der Vorbesitzer hatte die Batterie erneuert und diese falsch gepolt eingebaut

Hätte nicht gedacht das das geht aber bei der alten Technik geht das anscheinend (hab ich mir sagen lassen) Motor läuft, Licht geht, nur eben die Blinker nicht weil dem Blinkrelais die Maße fehlt........
Bin mal gespannt was mich noch alles erwartet

Viele Grüße
Peter
-
Super, vielen Dank

-
Andreas gar kein Stress

Die Spannung an Kl.49 geht weg wenn ich das Ternlicht einschalte, somit sollte das passen!
Ich mach jetzt erstmal folgendes, beide Sicherungskästchen gegen neue tauschen und alle Maßeverbindungen auch erneuern, sämtliche Kontakte mit neuen Kabelschuhen versehen und dann melde ich mich wieder.
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe

-
Hallo Andreas, sieht erstmal alles gut aus, Spannung paßt soweit an Kl.49
an den Blinkern auch, leuchten ja

Muß an Kl.49 Dauerstrom anstehen?
Am Lichtschalter ist auf Kl.49 immer Strom drauf, ob mit oder ohne Zündung…..
Gruß Peter
-
Werde ich heutenachmittag gleich mal prüfen..

Vielen Dank erstmal
-
Guten Morgen zusammen,
ich bab ein Problem mit meinen Blinkern am Kraka.
Die Blinker leuchten nur und blinken nicht.....egal ob die Zündung an ist oder nicht
Wenn ich den Warnblinker einschalte leuchten alle Blinker und das Blinkrelais surrt irgendwie
Zündschloß habe ich getauscht weil der Schlüssel abgebrochen war
Klingt erstmal nach Maßeproblem, dachte ich
Maße ist ist vorhanden
Blinkrelais hab ich schon getaucht, keine Änderung
Leuchtmittel sind 18w verbaut
Blinkerschalter würde ich auch ausschliessen den die Umschaltung von links nach rechts geht auch
Hat von euch noch jemand ne Idee??
Viele Grüße
Peter
-
Hat mir der Vorbesitzer in der Tat nicht gebeichtet, wobei ich ihm in dem Fall auch keinen Vorwurf mache!
Der Defekt war mit 1€ repariert

Bei verbogenem Ventil sieht die Sache natürlich anders aus......
-
Das nenne ich mal ne ausführliche Anleitung!!!!
Vielen Dank dafür 😁👍😁
Gruß
Peter
-
Guten Morgen,
vielen Dank erstmal für die Ausführliche Fehlerdiagbose 👍👍
Der linke Zylinder war tatsächlich kalt, Zündkerzenstecker runter- kein Zündfünke - Kabel an der Zündspule abgezogen und da lag schon der Fehler....
Der Clip wo normalerweise auf das Kabel geschraubt ist fehlte komplett. Das Zündkabel war nur abisoliert in die Zündspüle gesteckt worden und mit einem kleinen Holzkeil festgeklemmt.......😂 habe ich so auch noch nicht gesehen. Clip besorgt und siehe da läuft und hat Leistung 👍👍👍
Vielen Dank nochmal!!!!!
-
Super gemacht!
Kann ich gut gebrauchen, Danke
Gruß
Peter
-
Stimmt, das Ladegitter ist schräg , guter Tip, Ist auch etwas verbogen, kann ich mit ausrichten👍🏻
Danke 🙏
-
Servus beinand,
ich bin Peter aus dem schönen Schwabenländle und hab nach langer Suche endlich einen passenden Kraka gefunden 😁😁
Bj.74 mit 844km auf der Uhr. Motor springt sofort an, läuft ruhig eigentlich perfekt, bringt nur leider nicht wirklich Leistung,
im 3. Gang geht so gut wie nichts mehr vorwärts, dafür stingt er exterm nach Benzin. Erster Gedanke, den Vergaser zerlegen und reinigen oder hat jemand ne bessere Idee?
Zweiter Punkt, Kupplung, alle Gänge gehen gut rein aber die Kupplung kommt erst auf den letzten zwei Zentimetern, läßt sich das einstellen? Die TDV gibt dazu wenig her.......
Vielen Dank schon mal im voraus
Viele Grüße
Peter