Habe einen NOS Spiegel hier über das Forum bekommen ![]()
Beiträge von AxelS
-
-
Guten Tag in die Runde,
ich suche für meinen BW Kurier einen NOS oder neuwertigen rechten mittellangen Außenspiegel in olivfarbend.
Hat jemand einen abzugeben?
Grüße
Axel
-
wobei die Bezeichnung „Kübelwagen“ auch für den VW/KDF Typ 82 nicht ganz richtig ist. Ein echter Kübelwagen hat relativ tiefe Schalensitze (kübelartige Schalenform), die den Insassen einen gewissen Halt gegen herausfallen gaben. Diese Fahrzeuge hatten in der Regel keine Türen oder hohe Einstiege. Den VW/KDF Typ 166 könnte man dann schon eher als Kübelwagen bezeichnen, auf Grund seiner Schalensitze.
-
die Schrauben unten gehen ja durch das Abdeckblech in den Antennenhalter. Von daher muss dort ja noch etwas vom Antennenhalter da sein. Da dies ein Nachrüstteil ist, denke ich das ohne größere Modifikation, außer den vier kleinen Löchern, das Abdeckblech einfach darüber gesetzt wurde.
-
-
die Flachkopfschrauben (Spezialschrauben) wurden von dem Montageteam bei der BW verwendet. Das die da nicht hingehören, weiß ich. Man hat sich halt nicht immer zu 100% an die TDv gehalten.
Ich belasse aber diesen aufmüpfigen Akt der Vaterlandsliebe.
Das zusätzliche Blech hatte höchstwahrscheinlich den Grund, mögliche Sabotage am dünnen Antennenkabel, entgegen zu wirken. Es gibt auch Leute die Ihren Kübelwagen zu Karnevalsumzügen mit geschnitzten Holzpilzen dekorieren, anstelle eines Flaschenöffners.
-
Bei meinem originalen BW Antennenwinkel gibt es diese zwei Gewindelöcher. Ich habe mal irgendwo hier im Forum einen Beitrag gelesen, bei dem ein Blech beschrieben wird, welches dort angeschraubt wird. Ich kann den Beitrag nicht mehr wiederfinden. Hat hier jemand spezifische Infos zu diesem Abdeckblech? Dankeschön Axel
-
Moin Chrischi,
ich möchte gerne einen schönen rechten Außenspiegel von Dir kaufen.
Versand ginge nach Bielefeld.
PM
Grüße Axel
-
-
VW Typ 181 M63 Funker Feldjäger Kurier Bj. 1974
-
Weiß hier jemand, wie die Klemmhalter vorne rechts und links neben den Sitzen auf dem Bodenblech original befestigt wurden?
4 x M6 Schrauben von unten durch die Halter und mit Scheiben und Muttern von innen festgeschraubt oder von oben 4 x M6 Schrauben
in jeweils zwei Gewindeplatten geschraubt?
Dankeschön Axel
-
möchte nochmal nachfragen, ob jemand diesen Kabelschutz bei seinem Funker eingebaut hat.
Danke
-
-
-
Erstaunlich das FoxtrottKilo Deine umfangreichen Erklärungen hier nicht sichtbar würdigt.
Find ich doof.

-
Gab es Tachometer für den Kurier mit Anzeige für eine beheizbare Heckscheibe?

-
achso, das war mir nicht ganz klar.
Ich dachte es mir so in der Art, war mir aber nicht ganz sicher.
Danke Gruß
Axel
-
Moin Markus,
was genau kann ich mit den Prüfkabeln prüfen?
Braucht es noch ein weiters Zusatzgerät?
Danke Axel
-
sieht gut aus was Du da machst. Ist das eine hydraulik Graubremse?
Weißt Du ob es auflaufgebremste Anhänger mit Radbremszylinder gab, die aber nur als Platzhalter verbaut wurden und nicht hydraulisch angesteuert wurde, sondern nur auflaufgebremst arbeiteten?
-
Hallo, frag doch mal bei Total. Möglicherweise gibt es dir Halterung noch neu.
Viele Grüße Marcus
Bei Total Feuerschutz Werksvertretung in Frankenthal und bei der Johnson Control Systems in Mannheim hatte ich im Vorfeld schon per Mail angefragt. Keine Reaktion. Bei einem Anruf wurde mir dann eine andere Emailadresse für eine Ersatzteilanfrage genannt. Auch dort keine Reaktion. Ein erneuter Anruf ergab, dass ich nach dem Halter in Frankreich oder Holland nachfragen sollte, da dies derzeit die einzigen Händler in Europa für Feuerschutz im Bereich Luftfahrt seien. Dazu habe ich zwei Emailadressen bekommen. Aus Frankreich kam keine Reaktion, ebenso aus Holland. In Holland habe ich dann angerufen. Dort erklärte man mir, dass ich eine falsche Emailadresse hätte. Auch auf die dann geänderte Email keine Reaktion. Eigenartiger Verein. Stelle mir gerade vor, ich hätte ein Luftfahrtunternehmen und bräuchte für die aktuelle Zulassung meiner Flugzeugflotte neue Halon Löscher. Habe mittlerweile einen originalen Halter der Bundeswehr für meinen 181er finden können.