Guten Tag,
nun ja, da Anfänger keine Ahnung wie ich den Preis ergänzen soll im Text, daher hier:
€ 19.500.- so wie er steht, siehe auch die Beschreibung auf Kleinanzeigen
Guten Tag,
nun ja, da Anfänger keine Ahnung wie ich den Preis ergänzen soll im Text, daher hier:
€ 19.500.- so wie er steht, siehe auch die Beschreibung auf Kleinanzeigen
Hallo an alle die das Besondere suchen,
nach reiflicher Überlegung verkaufe ich nun doch meinen GD240 geschlossener Kasten, Funker also mit langem Radstand, im origianlen Zustand aus der dänischen Armee.
Dieser ist noch nie geschweißt oder gar verbastelt worden, alles original also auch die Tarnung, das höhere Fahrwerk, Standheizung usw. usw..
Ja er braucht etwas Arbeit bzw. Servic um den TÜV bzw. H-Kennzeichen zu erhalten, habe einen komplett neuen Griff/Schlosssatz und beide Batterien schon neu gekauft.
Habe eine Anzeige in Kleinanzeigen geschaltet, wo man auch die weiteren Bilder ansehen kann.
Würde mich freuen wenn er in gute, erfahrene Hände kommen würde
Hallo Jens,
na dann, Hut ab, was für eine Leistung
Hatte meinen mal ausgebaut um diesen bei einem Spezialisten (88 jähriger Mercedes Renningenieur der roten Sau) komplett warten zu lassen .
Hat trotzdem 2,5 Jahre gedauert bis ich den wieder einbauen konnte, danach war ich finanziell etwas angegriffen, aber jetzt besser wie neu.
Hatte solange einen 3.5er Motor drin, lief auch recht ordentlich und war zum 6.3er sehr sparsam mit 18l. Verbrauch
Gruß
Oliver
Hallo Friedrich,
ich bin kein Händler, aber eben Sammler seltener Fahrzeuge, egal ob dies ein BMW M5 Bj. 88 in Rennversion und Straßenzulassung ist, der Rennkäfer ein Jubi Modell mit Bernauer Rennmotor und satten 190PS aus dem 2.4l. Typ 1 Motor, einen BMW e21 323i mit 3.5er Rennmotor und den nur einmal hergestellten Sonderverbreiterungen des Nachfolgers M3, einen 64er Lincoln Continental Convertible einer von 4 mit deutschem Tacho und europäischer Zulassung, einer Corvette C4 mit P+H Umbau in Breitversion, BMW 635 CSI erste Version Bj. 78 mit werkseitigem Rennmotor/Getriebe, meinen Mercedes W109 6.3er aus erster Hand von Turn & Taxis eben allerlei Blödsinn.......und nun einen WOLF, doch Händler bin ich echt keiner
Gruß
Oliver
Danke an alle besonders dem Mitgefühl.........
War ein Kauf im Konvolut Fahrzeuge und haben wollte ich schon immer einen WOLF so wie er jetzt da steht.
Mache am WOLF weiter bis er läuft und TÜV bekommt, denke aber wirklich darüber nach zu verkaufen, wenn Ihr also jemanden kennt einfach melden.
Denke ich werde am Wochenende ein Inserat bei Kleinanzeigen und hier schalten, so wie er ist, oder eben mit TÜV zulassungsfertig
Denke für einen echten Profi, wäre dies eine super Basis, da dieser noch nie geschweißt und absolut unverbastelt ist, keinen Unterbodenschutz, Umbauten etc. hat oder oder....
Danke
Oliver
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern bei freundlichen Mercedes Händler war, hat mich danach wohl ein Sammler angerufen und gleich besichtigt - so wie er steht - sein Angebot lag bei € 18.800.-
Da ich keinen Schimmer habe, was so ein absolut originaler und noch nie geschweißter/restaurierter 240GD Funker der dänischen Armee mit langem Radstand und geschlossenem Kasten Wert sein könnte, habe ich im Netz nachgesehen und der günstigste vergleichbare war bei € 32.000 und ging bis € 47.000 rauf.
Meine bessere Hälfte meinte ich soll verkaufen und schon ging das Theater los........
Nun überlege ich den Wagen wirklich zu verkaufen, da happy wife - happy live und ich in meinem Alter von 58 diesen Spruch leider unterschreiben muss.
Kennt Ihr jemanden oder wie sind Eure Erfahrungen hier auf der Plattform?
Danke
Oliver
Hallo zusammen,
danke für die Unterstützung und für den GD240 wohl Standard Ausführung 3türig kurz, finde ich genügend Anbieter, jedoch habe ich ja den Kasten mit dem langen Radstand........da finde ich nichts was passend wäre.
Gehe mal am Nachmittag zum freundlichen Mercedeshändler mal sehen
Gruß
Oliver
Guten Morgen zusammen,
wo bekomme ich denn für meinen GD240 dänische Armee, Funker, Kasten langer Radstand eine Auspuffanlage her.
Die wird es doch wohl kaum beim freundlichen Mercedes Händler um die Ecke geben, oder etwa doch?
Hier mal die FIN: WDB46032117058968
Ebenso werde ich wohl die Bremsen auch komplett tauschen.
Gibt es denn z.B. einen fähigen Internethändler, der einem mit der FIN die Teile verkaufen könnte?
Danke
Gruß
Oliver
Guten Morgen an alle,
habe nun neue Batterien bestellt, Exide EA640 Premium Carbon Boost 64Ah, sobald diese geleifert wurden baue ich die mal ein und schicke ein Foto und hoffe alles richtig verstanden zu haben
Gruß
Oliver
Hallo zusammen,
das Verbindungskabel liegt im Beifahrerraum sauber abgebaut.
Hat jemand ein Schema/Zeichnung wie die Batterien denn richtig herum montiert gehören, möchte da nichts falsch machen
Danke
Oliver
Guten Morgen,
also die Batterien bei meinem gerade erworbenen 240GD, Funker der dänischen Armee, sind beim Vorbesitzer abgekocht und ausgelaufen.
Nun die Frage, da verbaut waren EXIDE EB 705 mit 70AH 540, ob diese überhaupt die richtigen wären was die Leistung betrifft.
Da ich mich erst seit Tagen mit dem Wagen beschäftige, da ein Spontankauf, wäre ich über Hilfe dankbar.
Werde in den nächsten Tagen bestimmt noch öfter dumme Fragen stellen und bitte im Voraus um Entschuldigung
Gruß
Oliver
Hallo Jens,
danke für deine Meinung und das Datenblatt, denke auch das es so bleibt, da ich den G ohnehin so original wie möglich halten will.
Gruß
Oliver
Guten Tag zusammen,
welche Batterien wären denn die besten für den GD240 dänische Armee.
Es waren beim Kauf EXIDE EB705 mit 70AH und 540Amp. verbaut, diese sind dem Vorbesitzer wohl abgekocht und ausgelaufen, warum auch immer
Da es diese Batterien noch neu gibt und recht günstig sind, wollte ich fragen ob diese überhaupt die richtigen sind und was Ihr denn so für Typen, Ausführungen fahrt, danke.
Gruß
Oliver
Guten Abend,
an alle zuerst einmal danke für die Tipps und klar werde ich neue montieren, da die Sicherheit einfach vor geht
Aber was für Reifen fahrt ihr denn auf euren Gs, doch nicht alle die 7.50er oder doch?
Gruß
Oliver
Guten Tag zusammen,
habe gerade bemerkt das an meiner Neuanschaffung die montierten Reifen aus 2001 sind.
So bekomme ich keinen neuen Tüv mit H-Kennzeichen auch wenn diese noch TOP sind.
Montiert sind auf originalen Stahlfelgen 7.50 R 16C 112/110 8PR HSO/Sand.
Wo bekomme ich denn solche Reifen her, bzw. was fahrt ihr denn für welche
Gruß
Oliver
Hallo Dirk,
da der Wolf in der dänischen Armee diente, wird es wohl schwer werden vernünftige Auskünfte zu erhalten, danke.
Gruß
Oliver
Hallo Tarki,
wenigstens ging es schnell mit der Versicherung, kenne da andere Fälle........
Habe ja gerade einen GD240 Kasten lang Funker der dänischen Armee gekauft, also bei Interesse einfach melden.
Gruß
Oliver
Hallo zusammen,
vielleicht eine blöde Frage (bin ja Frischling), aber kann das Baujahr anhand der Fahrgestellnummer festgestellt werden?
Kann man z.B. auch weitere Details damit feststellen, z.b: Einsatzort, Auslieferung, Einsatzgebiete usw., danke.
Gruß
Oliver
Guten Morgen,
ach herrje, das ist wohl mal wirklich dumm gelaufen, hoffe die Versicherung entschädigt dich entsprechend.
Wo genau wohnst du denn, eventuell hätte ich Interesse am Wagen?
Gruß
Oliver
Hallo Jens,
danke für die Info, muss sehen wie ich nächste Woche bei der Zulassungsstelle in Rottweil klar komme wegen den Papieren.
Nach telefonischer Anfrage waren diese sehr freundlich und hilfsbereit, also mal sehen
Gruß
Oliver