Hallo Hermann ,
Da hab ich wo etwas falsch verstanden .Sorry
Vielleicht meldet der Bekannte sich hier besser selbst an.
Na ja,
wenn jemand eigentlich kein Interesse am Forum hat und auch kein wirklich versierter Schrauber ist, dann macht das in diesem Fall wenig Sinn. Ich selbst hatte ihm ja als mögliche Hilfe eine evtl. Vermittlung über das Forum angeboten.
Wenn es hier nun nicht zum Erfolg führt, dann werden wir nach einer anderen Lösung für das Problem suchen müssen.
Trotzdem besten Dank für all Eure Bemühungen

MfG Biegi