Beiträge von fux

:daumenhoch: Dein essen sieht ja immer prima aus - aber wie schaffst Du die zutaten immer einigermaßen frisch parat zu halten? ...

o.k., asterix und obelix hatten auch immer wildschweine in zugriff, aber eben auch den speziellen zaubertrank von miraculix ... :dev:

... so hatte ich das auch verstanden ...

zurück zum Thema:

Hatte mir für wenig Geld mal ne 0815-Nietmutternzange gekauft, weil ich Gewinde in Zaunpfostenrohr benötigte.

Muttern, welche ich speziell vom Klemmbereich und der "Kopfform" benötigte, habe ich dann dazugekauft.

(gibts auch mit minimalstem Rand + Senkkopf - siehe Foto)

Wenn die Bohrung im massiven Teil von unten evtl. etwas versenkst, könnte das für ne Preßmutter reichen.

Die mitgelieferten M6 haben ungestaucht 15mm Länge.

Dann müßtest von oben tatsächlich ne Innensechskant "schraubbar" haben ...

Viel weniger Aufwand wäre natürlich, wenn die 3-D-Fruckteile Deinen Anforderungen genügen.

Viel Erfolg.

Gruß fux

... aah, dachte da muss was beweglich bleiben, deshalb die idee mit der selbstdichernden mutter ...

ne rändelmutter braucht evtl. weniger platz als ne flügelmutter ...

gruss fux

... mit ner innensechskant + selbstsichernden mutter (nicht auf "kontakt" angezogen, kommst net zurecht?

nur so ein gedanke ...

gruss fux

:daumenhoch:

... edbo, das ist mit Deinen mitteln machbar ...

hab das letztes mal auch gemacht - ist zwar gefummel und mehraufwand, geht aber.

fahrzeug steht dann aber schon ziemlich schräg, habe dann die damalige alltagsgurke als zusätzlichen bremsklotz auf kontakt mit zwischengelegter styrodurplatte davor gestellt :engel:

naja, schraube eben meist allein - mit 2 personen ist das alles etwas komfortabler :)

... das kommt mir irgendwie bekannt vor ... :ohhh:

... man wundert sich über komische Geräusche, aber so lange der Vortrieb klappt, ist alles gut ... :T     :no:

... irgendwann kommt dann jemand: "kannst mal gucken?" :winky:

(P.S.: Hinterachse Opel Meriva A von Opa - zwischenzeitlich im Autohimmel, da kaltverformt :rolleyes: )

Zitat

Tja.... E halt :lupe:

... naja, da sind die wohl bißl spät auch auf die Retrowelle à la Beetle, Mini und Fiat500 aufgesprungen ... :deck:

... etwas mehr Mühe hätte man sich oberhalb der Windschutzscheibe schon gönnen können ... :dev:

:daumenhoch:

... immer wieder erstaunlich, wieviele dieser Typ H Modelle des rauhen Alltag überlebt haben und neben Eis-/Kaffee-/Imbissmobilen auch sonstwie im Alltag auftauchen ... :)

Zitat

und dieses mal hat der Anlasser keinen Mucks mehr gemacht

und evtl. (zusätzlich) Magnetschalter vom Anlasser ... ?

oder

Ausrückgabel/Anlasserritzel wegen uraltem Fett schwergängig ... ?

moin,

habs mal runtergeladen und frage nach der urlaubszeit einen kollegen, der so ein 3-d-spielzeug hat, ob er mir das druckt.

wenn das klappt, gebe ich rückmeldung.

gruss fux

Zitat

hat denn keiner was ?

... da liegen sicherlich noch welche irgendwo rum ...

wenn Plan A = Kleinanzeigen etc. nicht funktionieren, würde ich mal parallel die Anzeigen von Komplettfahrzeugen lesen.

Da steht öfter als man glaubt was von vorhandenen (Ersatz)Teilen etc.

Wer keinen Hänger nutzt, hat evtl. das Ding mal beim Simmerringwechsel o.ä. abgebaut und in die Ecke gestellt.

Besuch von Treffen und ein Bierchen am Lagerfeuer bieten oft ebenfalls Ansatzpunkte.

So bin ich mal zu Rundumleuchtenstange und Benzinkanister für Ersatzrad gekommen.

Manche Leute sind froh das Zeug aus der Garage zu haben, möchten sich aber ebay etc. incl. Versand nicht antun ...

Weiterhin viel Erfolg.