Beiträge von fux

    ... siehe bilder hier (ganz unten) ...

    bei den bilstein war das auch.

    entweder distanzscheiben drehen lassen oder grosse scheiben nehmen.

    Munin
    7. September 2018 um 20:44

    ... vermutlich ist das so, wie von wolf-gang beschrieben ... ;)


    siehe hier:

    fux
    8. März 2021 um 18:20

    viel spass und erfolg :mech:

    :dev:


    Zitat

    sondern die richtigen unisolierten Crimp-Verbinder, wie sie auch werksseitig verwendet sind.

    du meinst diese hier?


    datenblatt:

    DA_Vogt-Verbindungstechnik-3320A.67-Ringkabelschuh-Querschnitt-max.-1mm-Loch-5.3mm-Unisoliert-Metall.pdf


    Zitat

    Mir hat die Suche mal einen Regler von Monark, als Ersatz für den Gleichstromregler gebracht. Käferhändler führen den auch. Der hat die Kontakte zwar passend zu dem alten Stecker, aber das kann man ja auch mit Einzelleitungen machen. Der kost nur 20 Euro.

    ... war jetzt die letzten wochen echt viel zum thema im netz unterwegs - den namen habe ich nicht in erinnerung ...

    ... o.k., habe nun wieder dazugelernt, dass man wohl zwischen quetschen, pressen und crimpen unterscheidet :engel:

    muss dann meine frage konkretisieren:

    wenn ich mit oben aufgezeigter zange eine gute verbindung herstellen möchte, ist es dann ratsamer mit oder ohne dieser kunststoffisolierhülse zu arbeiten?


    das thema mit dem löten lassen wir mal in diesem beitrag - hier wurde ja bereits in anderen threats eifrig diskutiert ...

    moin foxtrottkilo,

    ne knipex habe ich mir vor einiger zeit zwar nicht geleistet, aber eine cimco mit 4 gängigen wechseleinsätzen.


    mein problem ist/war eher:

    conrad hat leider das ladengeschäft in der nähe dicht gemacht - da konnte man immer mal ein "kübelausflug" mit krimskramseinkäufen verbinden. extra bestellen lohnt ja in der regel nicht so wirklich.

    bei rundösen habe ich kaum auswahl im bestand (6 qmm braucht man auch nicht alle tage ;\D ) und ein netter kollege hat mir was mitgebracht.

    mein plan war:

    schrumpfschlauch übers kabel schieben, dann rundösen ohne die plastikhülse crimpen und anschließend schrumpfschlauch bis zur öse schieben/erhitzen.


    dann wäre qualität der "quetschung" zunächst sichtbar und besser zu prüfen.

    ... oder doch unisolierte teile kaufen, weil länge der quetschung vermutlich größer?

    ... immer wieder genial: da noch ein paar groschen für die frachtfreigrenze fehlten, habe ich 6 kupferdichtringe für die ölablassschraube mitbestellt ...

    kamen einzeln verpackt in plastikbeuteln - da hätten in jeden beutel 100 stück reingepasst ... :ohhh:


    achja, bei montage der bremsen muß ich erstmal lernen international zu fluchen: :dev:

    bremsscheiben vorn/hinten: made in rpc

    bremsbeläge vorn: made in spain

    bremsbeläge hinden: made in italy

    verschleißsensor: made in poland

    :winky:

    ... wills das konvolut nicht lieber im auktionshaus einstellen?

    nur so ne idee wegen der reichweite an interessenten.

    wenn sich hier bislang keiner so richtig gemeldet hat, wird gerade im forum kein bedarf sein.

    csp ruft z.b. für nen neuen tankdeckel fast 3-stellig auf - könnte mir vorstellen, daß deine teile mit entsprechenden suchwörtern zu deinen preisvorstellungen bestimmt abnehmer finden könnten ...

    Zitat

    der Rest fehlt noch ,wie ... und Hörner

    durchmesser ca 12cm / 12V sollte diese teilenummer/set sein:

    3AG 003 399-081

    HELLA Horn 3AG 003 399-081 günstig online kaufen
    HELLA Horn 3AG 003 399-081 in TOP Qualität online kaufen. Schneller Versand ✓ Attraktive Preise ✓ Exzellente Abwicklung ✓ Kompetenter Service ✓
    ecanis.shop

    € 79,25 / paar (lt. internetseite : "Deutschland: versandkostenfrei | 1–2 Werktage (order-to-delivery")

    ... dann mußt nur noch nen kleinen winkel an die stoßstange machen ...

    ... und eine sache mußte ich peinlicherweise auch mal vor einigen jahren lernen:


    dieses teil nennt sich nicht ohne grund drehZUGschalter ;\D