Beiträge von fux

:daumenhoch: ... die "Fellkinder" scheinen das tatsächlich sehr zu geniesen ... =) ist das bei Euch verkehrstechnisch zu gefährlich oder war die Strecke zu lang für die 4-Beiner auf eigenen Pfoten?

... mal da gewesen, wo wir früher auf dem Weg an die Atlantikküste immer nur "vorbeigeflogen" sind: Burgund - schöne Gegend zum Wandern im Herbst ...

Zitat

kommen ja sicher noch ein paar sonnige Tage =)

... hoffentlich ... hab noch jede Menge Arbeit für einigermaßen warme Tage ... :pinch:

diese Woche soll es (zumindest bei uns) nochmals richtig gut werden - blöd, wenn man nicht frei hat ...

moin,

wollte einerseits etwas mehr öl haben und nebenbei die gewinde am motorblock erstmal nicht mehr antasten müssen.

also zusatzölsumpf angebaut.

in diesem zusammenhang sind die stehbolzen komplett rausgekommen, auch der längere.

das geht, ist aber eben etwas gefrickel.

die "ölansaugglockenhalterschraube" habe ich unten geschlitzt und konnte dann mit einem kleinen schraubendreher justieren. :mech:

habe damals loctite 243 genommen.

gruß fux

... wenn die Jungs beim Folieren so großzügig mit dem Zeug umgehen, müssten man doch bei so ner Tuningbude mal ein DIN A3 Reststück günstig zur Probe bekommen können ... :engel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://multimedia.3m.com/mws/media/738952O/farbkarte-3m-wrap-folie-serie-1080.pdf

Zitat

sind bei uns noch 1000 auf der Strasse(lt Kraftfahrt Bundesamt sind noch 1600 Zugelassen

... das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz - die Kameraden vom Amt müßten doch dann die zuverlässigere Zahl haben, oder?

Zitat

Das Ziel für 2029 (60.Geburtstag) neuer Kübelweltrekord mit mindestens 216 VW 181 / 182 im Mittelpunkt Europas , sollte möglich sein.

oha, da bin ich mal gespannt, wo es hingeht - die Streuung scheint ja etwas "größer" zu sein ... :dev:

Mittelpunkt Europas – Wikipedia

... ist zwar noch ein paar Tage - aber schön, daß Ihr Euch damit beschäftigt ... =)

Gruß in den Norden

fux

... ergänzend noch der Hinweis, dass gerade beim Ablassen der Wagens vor Wiedereinbau ein fein justierbarer Wagenheber sehr von Vorteil ist. Das ist ja schon etwas eng und wenn sich dann der Wagen ruckartig der Erdanziehungskraft dahingibt, kann die Schrauberei schnell wieder von vorn losgehen ... :dev:

Bei ist was der Erdboden vor der Garage ganz leicht im Gefälle, deshalb habe ich das damalige Winterauto mit Kontakt (und Styrodurplatte zwischen den Stoßfängern) davor geparkt. :engel:

Viel Erfolg bei der Aktion.

Zitat

... der geübte Schrauber hat den Motor in einer viertel Stunde raus und kann dann ganz gemütlich Schrauben.

... naja, jetzt mal ehrlich ... klar geht das, aber nicht jeder hat die entsprechenden Möglichkeiten ...

Bin ohne Hebebühne mit "Grube" am schrauben und hab dann doch lieber mit entsprechendem Aufwand Methoden gewählt, bei welchen die Erdanziehungskraft im Notfall nicht gleich zu sehr Richtung Erdmittelpunkt beschleunigt ... :dev:

Beiträge von fux - Seite 14 - Militaerfahrzeugforum.de

Zitat

den hole ich mir, falls mein Rettungsversuch schief geht. Danke für's Aufspüren!

... wobei die Jungs gefühlt oft Schwankungen wie an der Zapfsäule haben - heute 160, - morgen wieder 180,- :pinch:

Kaufe da aber öfter Markenverschleißteile für die Alltagswagen der Family, welche ich warten "darf" - im Paket sind die meist günstig und die Abwicklung ist entspannt und seriös.

gruß fux

Moin Schorsch,

meine Plan war nach dem Eezibleed-Desaster einen passenden Deckel vom Händler für Luftgekühlte bei "nächster" Bestellung zu kaufen und in diesen dann ein entsprechendes Loch für den Schlauch zu bohren.

Leider vergisst man das dann regelmäßig bei entsprechenden Bestellungen und so liegt des Entlüftungs-Set noch im "alten" Zustand zum.

Heute habe ich mal nach dem Rotationsdesigner gefragt. Das wird nix mehr - ist seit Monaten krank und wird auch September nicht zurück erwartet. Falls er danach wieder kommt, steht sowieso erstmal stundesweise Wiedereingliederung an etc.

Also nix mit mal nebenbei ne Bremstrommel spannen ...

Vorhin bin ich auf der Suche nach dem HBZ-Preis (anderer Thread) zufällig über einen Ausdruck des Cagero-Wuchtadapters von CSP gestolpert - hat 2019 mit 89,- 10 Euro weniger gekostet - gemessen an der Inflation eines Schnitzels mit Beilagen in der Gaststätte sogar im Rahmen ... :dev:

In einem anderen Forum hat jemand Lochkreisadapterplatten 5x205 auf 4x130 (2-er) Set für ebenfalls grob 90 Euro gekauft und auf der Wuchtmaschine (nur Adapter geprüft) 0% Unwucht gehabt.

Evtl. Glück gehabt, am Ende können viele Wege nach Rom führen ...

5/205 Männerlochkreis wuchten
    Über das thema wurde schon einiges geschrieben aber trotzdem finde ich keinen Reifenhändler, der mir meine Felgen mit 5/205 Lochkreis vernünftig wuchten kann..…
    www.motor-talk.de

Gruß fux

Moin Schorsch,

habe den HBZ vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls getauscht.

Meine Erfahrung war in diesem Fall, daß die Preise insbesondere bei den "allgemeinen" Teilehändlern wesentlich günstiger als bei speziellen Händlern für "alte VW" waren.

Habe den ATE 03.2119-8711.3 zu dem Zeitpunkt für 136 Euronen bekommen. Identischer Händler verkauft aktuell für 180,- bei KFZ-Teile24 liegt der Preis heute bei Euro 160,20 incl. Versand (ab 120,- Euro versandkostenfrei)

ᐅ ATE Hauptbremszylinder 03.2119-8711.3 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de

Wenn der Reparatursatz dann 50% von diesem Preis kostet, würde ich das ehrlich gesagt nicht machen.

Und solche No-Name-Billig-HBZ würde ich niemals bei einem Auto verbauen, daß mir viel länger als der nächste HU-Termin in der Garage stünde.

Gruß fux

Zitat

Landkreis Böblingen (BB)

... da ist die Holde auch zur Schule gegangen - jetzt ist sie zu mir zum anderen Teil des Bundeslandes übergelaufen ... :deck:    :dev:

.... jetzt aber schnell zurück zu den Anmeldungen im Altes Rauchhaus Kleinredder 1 in 24634 Padenstedt ... :engel:

Zitat

tiefen Baden Würtenberg

:G je nachdem wie "tief", bin ich evtl. gar net so weit weg ... ;\D

Die genannte Zeitspanne Monat 11-03 ist ja schon mal nicht schlecht - auf meiner ToDo-Liste steht auf jeden Fall mal ein Ferienwohnungsaufenthalt Richtung Weihnachten/Jahreswechsel an der Küste - nur leider nicht 2023 ...

Zitat

Ich stelle sie erstmal hier ein. In 1 Woche folgt ggf. ein Ebay-Link.

Moin Schorsch,

ich versuch mal in der Wochenfrist Kontakt zum meinem "Rotationsdesigner" (wie er sich gerne nennt) :dev: aufzunehmen.

Wenn der das Ding spannen kann, zwischenzeitlich noch kein Interessent zugeschlagen hat, melde ich mich.

Leider war der Gute lt. meiner letzten Info mit Burnout "zur Strecke gebracht" - muß mal gucken, wie aktuell die Situation ist ...

Wenn jemand vorher Interesse bekundet, ist das kein Problem :engel:

Gruß fux