Beiträge von DG1HJB
-
-
Zuerst war mal die originale Antennenhalterung samt neuer Lackierung mit dem FAF 80 Fuß dran. Mit diesem Antennensetting möchte ich Amateurfunk auf Kurzwelle und um 50MHz (Digital Vara/ WinLink) betreiben. Mal sehen ob mir das gelingt 😉....
Das Hört sich gut an....aber da brauchst du einen guten Antennen Tuner / Automatik Tuner dann sollte mit der "normalen" Antennenlänge von 50MHz bis runter auf ca. 14MHz vielleicht noch bis10MHz.
Wenn du 10MHz bis 3,5Mhz sicher arbeiten willst brauchst du eine Verlängerungsspule oder im Stand min. 7-8m Antennenlänge.
-
Willkommen auch aus Österreich!
Mein Wolf wird gerade mit Funk ausgestattet

LG und 73
Roland
OE3NRS
Was baust du den ein? SEM25, SEM35, SEM80 oder etwas spezielles aus OE?
-
Das mit dem Fahrzeug (z.B.404) wird leider z.Z. nichts
ich muss erstmal unsere Renovierung fertig haben und bezahlen..
...Ja so wie es aussieht sind ja doch ein paar Funkamateure im Forum aktiv.
vy 73 de DG1HJB
-
Moin.
Das schreit ja förmlich nach einem Funkbus
Da hast du vollkommen recht leider ist mir noch keiner der für mich bezahlbar war über den Weg gefahren

-
Hallo Jürgen,
willkommen im Forum!!!!
Was bitte macht denn ein Schulassistent?
Hallo Hermann,
in meinem Fall bin ich für die Technik (PCs, Interaktive Tafeln, Apple-TV usw.), Anlegen von Schüler*Innen Accounts im Schulnetz ( bei uns ISERV), Schulbuch Ausleihe und Beschaffung und die Beschaffung von Verbrauchsmaterial zuständig.
Das ist eine grobe Übersicht was ich als Schulassistent mache.
-
Hallo,
ich heiße Jürgen, habe Forstwirt gelernt und nach ca. 20 Jahren in den Beruf des Schulassistenten gewechselt.
Momentan besitze ich leider noch kein Militärfahrzeug aber was nicht ist kann ja noch werden.
Zu meinen Hobbys gehört der Amatuerfunk den ich ab und an im Notfunk einsetzen kann, ich interessiere mich für vieles an Zubehör und Funk aus dem Militärbereich.
Viele Grüße
Jürgen