Beiträge von BenDubai

Hallo,

Ich lebe in Dubai und habe einen 230 GE Schweizer Armee. Der Vorbesitzer hat die gesamte Heizungseinheit herausgeschmissen und mit einer Klimaanlage ersetzt. Da ich das Auto gerade komplett restauriere, möchte ich wieder eine Heizung einbauen (sollte jemand eine Heizungseinheit verkaufen, bitte unbedingt melden). Da es natürlich super wäre Heizung und Klima zu haben wollte ich fragen, ob hier jemand damit schon mal Erfahrung gemacht hat oder ob es vielleicht von den Nachfolgemodellen eine Einheit gibt, welche in meinen G passen würde und beides vereint?

Super dankbar, wenn sich jemand hierzu meldet.

Viele Grüße

Ben

Hallo, ich suche ein Verdeck für den Puch 230 GE in der Farbe Schwarz. Der Zustand sollte recht gut sein, aber gerne alles anbieten. Falles jemand ein schwarzes hat und lieber ein originales sucht gerne anbieten und dann finden wir finanziell eine Einigung.

Liebe Grüße

Ben

Hallo an alle. Ich wohne in Dubai und restauriere meine Schweizer Armee G von 1988 (230 GE). Ich möchte alle Betriebsstoffe erneuern und im Buch sind alle Füllmengen genannt, aber wenn es um die eigentlichen Öle geht, steht nicht spezifisch da welches Öl und ich möchte hier natürlich nicht das falsche verwenden. Kann mir jemand hier helfen, wäre wirklich sehr dankbar. Folgende Öle werden gewechselt:

1. Motoröl_10 W 40 - das ist klar!

2. Automatikgetriebeöl_welches sollte hier verwendet werde, gibt es hier ebenso Bezeichnung wie beim Motoröl, welche man folgen kann?

3. Verteilergetriebeöl_welches sollte hier verwendet werde, gibt es hier ebenso Bezeichnung wie beim Motoröl, welche man folgen kann?

4. Vorder und Hinterachse_welches sollte hier verwendet werde, gibt es hier ebenso Bezeichnung wie beim Motoröl, welche man folgen kann?

5. Servolenkung_ im Buch steht Automatiköl_welches sollte hier verwendet werde, gibt es hier ebenso Bezeichnung wie beim Motoröl, welche man folgen kann?

Ebenso hat mein Puch nur eine Klimaanlage (ich denke die Heizung wurde ausgebaut). Falls jemand ein Heizelement hat, kann er mich gerne kontaktieren. Hat jemand schon mal das Heizelement mit einer Klima kombiniert, da ich hier unten definitiv auch eine Klimaanlage benötige?

Freue mich auf eure Hilfe.

Viele Grüße

Ben

Hallo an alle,

Ich heiße Ben, lebe in Dubai und fahre hier einen Puch 230 GE. Ich habe das Auto vor ca 6 Wochen gekauft und mich total in das Fahrzeug verliebt. Der Zustand ist auch 1a und er hat um die 60T km.

Folgendes Problem:

Beim Starten dauert es etwas bis er anspringt und sobald der Motor läuft, ist der direkt sehr unruhig und ruckelt stark. Wenn ich den Automatikgang einlege und das Auto einfach losrollen lasse, verhält er sich ziemlich ruhig, aber sobald ich Gas gebe und er quasi los beschleunigt, passiert das mit extremen ruckeln (fühlt sich manchmal an wie ein Verschlucken). Sobald das Auto Bewegung ist und auch wenn ich auf dem Highway fahre, läuft er spitzenmäßig. Halte ich dann wieder an der Ampel an und stehe auf der Bremse oder gehe in Parkstellung, ruckelt er wieder direkt los. Wie gesagt, das Ruckeln ist wirklich stark. Wenn der Motor warm ist und ich an der Ampel stehe, ruckelt er auch.

Zündkerzen etc. sind nicht der Grund, das wurde bereits alles gemacht. Kann mir jemand helfen oder hatte jemand etwas Ähnliches?

Freue mich auf jede Hilfe und Danke im Voraus.

Gruß

Ben