Der Kat ist drin geblieben, Wegen dem "E" im Fahrzeugsschein ist es sehr aufwendig mit austragen und man muss erstmal jemand finden der es macht
Beiträge von NICOWOLF
-
-
Ich war jetzt die Woche bei der GTÜ, leider hat er gleich gesagt H-zulassung? Ist nicht. Innenraum Zustand zu schlecht (sitz Bezug rissig, armaturenbrett hat Dellen). Draussen Haube zerdellt, delle in Seitenteil. Das es ein Ex BW Fahrzeug ist hat er "weggelächelt". Ich glaub der kann nur Hochglanz oltimer...
HU gab's dann ohne Mängel, vom gleichen Prüfer der ihn vor 2 Jahren hat durchfallen lassen weil er das au gerät nicht eingestellt bekommen hat, dieses mal hat er es nach ca 15min hin bekommen und konnte die au durchführen. Nachdem er dann noch 2min mit einer Taschenlampe im Auto saß und den Lichtschalter gesucht hat (ich stand die ganze Zeit daneben, er hätte ja fragen können...) gab es dann die Plakette.
Trotzdem danke an alle die mir tipps/Vorschläge gemacht haben.
Gruß Nico
Bei mir stehen H-zulassungen unter keinem guten Stern, letztes Jahr wurde mir bei meinem zivilen G Bj 87 auch das H-Kennzeichen verweigert (dekra) weil das ja Auto ja nichts besonderes ist ich soll den mal so richtig "aufpolieren". Klar weil man auch jeden Tag unzählige W460 hochglanzpoliert auf den strassen sieht.... Ironie off
-
Moin, Ich habe in meinem offroad W460 Ledersitze aus einem w163 ml eingebaut, auf die originalen klapp Konsolen. Passen gut von der Breite!
Mfg Nico
-
250_gd ich melde mich mal per pn bei dir
Moin Tilman, bei dem Stützpunkt war ich jetzt auch zum fragen, sowie vor 2 Jahren zur HU mit dem wolf. Damals haben sie mich aber durchfallen lassen weil er mit seinem Au gerät kein Drehzahl signal abnehmen konnte (angeblich), musste dann die au woanders machen lassen. Ich denke allerdings eher das der Prüfer keine Lust hatte auf das Fahrzeug hatte, hat zumindest so gewirkt.
Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich sie hier mitteilen 👍
Viele Grüße Nico
-
Vielen Dank schon mal für die ganzen Kommentare. Mit der dekra habe ich ansich nie Probleme gehabt, da fahr ich sonst immer mit meinen motorrädern und Anhänger hin, diese sind allerdings recht modern. Ich schaue mal was der gtü Mann sagt, der war wenigstens recht freundlich.
Wo warst du denn in Lübeck, also welche Prüfstelle? Haben die auch H-Abnahme bei deinem wolf gemacht?
-
Hallo zusammen, mein wolf braucht im Oktober neuen TÜV und da kam die Idee ihm gleich das H-Kennzeichen zu spendieren. Im gleichen Zuge wollte ich dann gerne einen nachgerüsteten Kat welchen der vorbesitzer hat einbauen und eintragen lassen, entfernen und austragen.
Heute war ich dann einmal bei der GTÜ sowie bei der DEKRA in Lübeck um das abzuklären ob und wie das möglich ist. Bei der GTÜ sagte man mir da ich ein "E" (einzeltygenehmigt) im Fahrzeugschein habe kann nicht einfach jeder Prüfer den Kat austragen, nur mit spezieller Berechtigung. Die H Abnahme wäre möglich, allerdings möchte der Chef sich das Fahrzeug vorher ansehen um gleich sagen zu können ob der Zustand zu schlecht für das H ist.
Bei der dekra war ein Prüfer vor Ort welcher die Berechtigung hätte den Kat auszutragen, jeder Lehnte dieser sofort ab, macht er nicht, das wäre ja eine Verschlechterung des abgasverhaltens.
H-Abnahme ebenso wie bei der GTÜ, muss sich vorher angesehen werden ob der Zustand passt, und der Prüfer muss Lust drauf haben, die meisten lehnen es ab.
Mit dem gedanken das Der Kat dann halt drin bleibt hab ich mich schon abgefunden, aber das H wäre schon schön.
Daher meine Frage an die Leute aus den kreisen RZ/HL/OH/OD und angrenzend,wo kann man mit einem Militärfahrzeug hier in der Nähe hin wo die auch bock auf sowas haben?
Freue mich über Erfahrungsberichte.
Gruß Nico
-
Moin, klasse Nachricht 😁👍
Natürlich wieder dabei, anmeldung folgt zeitnah.
Gruß Nico
-
-
Hallo, ich habe mir aus dachlatten resten und 4 Rollen ein Gestell gebaut, womit ich das Verdeck vom Wolf vernünftig lagern kann wenn ich offen fahre. Da der Wagen immer in der Garage steht, ist es auch mal länger nicht drauf. Das Gestell sieht nicht besonders schön aus, ist aber zweckmäßig. Auch wenn mein Verdeck nicht mehr in besten Zustand ist fand ich es immer mist es so auf den Boden zu legen. Ich baue es immer zusammen mit dem Verdeck Gestell ab.
Ich dachte ich zeig es hier einfach mal, vielleicht ist das was für den ein oder anderen. Anbei ein paar Bilder.

-
Moin, gehört natürlich zum Standartprogramm gleich früh morgens.
Gruß Nico
-
-
Sorry klar, soll 750€ kosten.
Weitere Daten finden sich in der Kleinanzeigen Anzeige. Bei weiteren Fragen gerne Fragen.
Mfg Nico
-
Hallo, ich habe einen Bundeswehr Anhänger abzugeben, ideal zum Transport einer Hercules o. Ä.
Mfg Nico
Bundeswehr Anhänger Motorrad Munga Iltis Wolf HerculesAbzugeben ist hier ein original Bundeswehr Anhänger der Marke Walther&Cie welcher mit einer...,Bundeswehr Anhänger Motorrad Munga Iltis Wolf Hercules in…www.kleinanzeigen.de -
Moin,
Auch bei mir gibt es einen Neuzugang zu vermelden. Jetzt geht's ans zusammenbauen und umfangreiche Servicearbeiten, standzeit ca 5-6 Jahre.
Motor läuft, aber derzeit nimmt er kein Gas an.
Ktm LSE 400 Military
Gruß Nico
-
Moin, ich suche Teile für eine Ktm Military
-Heckkotflügel unlackiert in original Bronzegrün wie auf dem Bild weil meiner leider lackiert ist. Neu oder gebraucht ist egal, Kratzer stören nicht
-Einen originalen Satz Felgen ohne Schlag im brauchbaren Zustand (vielleicht hab ich ja Glück) ...
Freue mich über Angebote Gruß Nico
-
Karosse ist verkauft.
Gruß Nico
-
Moin Hartmut, falls noch aktuell, hätte ich eine da Nähe lübeck für 50€ bei Abholung.
Gruß Nico
-
Moin Thorsten, ich rufe dich heute abend mal an.
Moin Wolfgang, PN ist raus.
Mfg Nico
-
Hallo, ich habe eine Karosse von einem zivilen W460 300GD BJ 1986 abzugeben zur Restauration.
Ausserdem habe ich viele weitere W460/W461 Teile, fast ein ganzes Auto.
Viele Teile passen auch beim wolf.
Kleinteile können versendet werden.
Gerne nachfragen wenn ihr was braucht, dann schaue ich in meiner Sammlung was ich da habe.
Für die Karosse stelle ich mir 700€ vor.
Standort ist ca 50km Nordöstlich von Hamburg.
Mit freundlichen Grüßen Nico
-