Danke für die Rückmeldung.
Ich werde mal bei Mercedes nachfragen ob dort die längere Schraube lieferbar ist.
Gruß Axel
Danke für die Rückmeldung.
Ich werde mal bei Mercedes nachfragen ob dort die längere Schraube lieferbar ist.
Gruß Axel
Hallo zusammen,
kann mir jemand die genaue Bezeichnung (Gewindeart und Gewindesteigung) der Befestigungsschraube für das Gurtschloss der hinteren Sitze nennen.
Ich brauche im Zusammenhang mit dem Einbau des MSS zwei längere Schrauben. Ich habe ein Beispielbild hochgeladen, auf dem die Originalschraube zu sehen ist.
Würde mich freuen über eine Rückmeldung.
Hallo Marcus,
danke für Deine Rückmeldung.
In erster Linie geht es mir um die außen angebrachten Teile: Hilfsrahmen, Z-Bleche in den Radhäusern und die Bodenplatten.
Hier sind einige Abstandshülsen, dicke Stahlscheiben und Schrauben bei meinem Satz dabei aber die Anbringung ist mir noch nicht ganz klar.
Dann würde ich mir vor der Montage gerne alle notwendigen Schrauben, Muttern und Scheiben organisieren.
Hallo zusammen,
nach einer kurzen KI-Suche bei google wurde mir eine andere Schreibweise gezeigt.
Nach der Info wurde der Christen-Generator in der Schweiz entwickelt und es gibt angeblich einen Testbericht aus dem Jahr 1942 und weiter Unterlagen bei den Schweizer Genehmigungsbehörden.
Alle bisher ungeprüft, aber vielleicht ein neuer Ansatz.
Hallo,
ich hätte Interesse an dem Satz.
Danke für die Einladung, ich werde versuchen am Samstag zu kommen.
Hallo zusammen,
da ich mit meiner Suche nach Informationen zum MSS leider bisher ins Leere gelaufen bin versuche ich es nochmal auf eine andere Weise.
Ich würde mich über jegliche Rückmeldung zu dem Thema MSS im Wolf freuen. Vielleicht hat jemand bei seinem Wolf das MSS ausgebaut und kann mir hierzu berichten? Oder es hat jemand Kontakt zur Instandsetzung in Jülich, dort wurden die Teile gefertigt und eingebaut? Oder vielleicht gibt es ja Unterlagen oder Fotos?
Ich bin Dankbar für jegliche Information, die mir beim Einbau meines MSS weiterhilft.
Ich hoffe, dass das Fachwissen hier im Forum vorhanden ist und dass wir im Sinne unseres gemeinsamen Hobbys gemeinsam Antworten finden.
Hallo Klemens,
Glückwunsch zu der Fertigstellung, wobei fertig werden wir ja nie.
Ich sehe du hast Wilhelmshaven auf deinem Kennzeichen, mein Wolf war in seiner aktiven Dienstzeit bei den Feldjägern in Wilhelmshaven.
Weiterhin viel Spaß mit dem "Kübel".
Sind den die Autobahn und die alte Brennerstraße beide betroffen (gesperrt)?
Super, danke.
Ist der Kabelbaum mit dem Schalter weggegangen? Wenn nicht würde ich den nehmen.
Hallo zusammen,
ich schiebe meine Suche nach der TDv für den Einbau des Modularen Splitterschutzes (MSS) für den Wolf nochmal nach oben.
Ich bin hier für alle Hinweise dankbar, z.B. Fotos vom eingebauten Zustand oder Erfahrungsberichte vom Ausbau.
Es sind eine ganze Menge Schrauben, Scheiben, Abstandsbolzen usw. erforderlich, daher bin ich für jede Info dankbar.