Du brauchst auf jeden Fall den Fahrzeugbrief
Du musst als erstes eine Anfrage stellen.
Dann bekommst du einen Vordruck per PDF den du ausfüllen musst, das zusammen mit dem Brief wieder zurück schicken.
Du brauchst auf jeden Fall den Fahrzeugbrief
Du musst als erstes eine Anfrage stellen.
Dann bekommst du einen Vordruck per PDF den du ausfüllen musst, das zusammen mit dem Brief wieder zurück schicken.
Habe letztes Jahr einen MAN gl gesehen mit H Kennzeichen der hatte nichts dergleichen, 
Hallo.
Was möchte der Sohn denn ausgeben.
Hätte da eventuell was....
Gruß Andreas
Alles anzeigenNaja, wenn du die Wellen im Sand ausbaust hast du diesen in Getriebe und Achsen....
Wenn der Motor nicht läuft hat das Getriebe kein Öl und kackt ab....
Also wenn du ein Problem hast kannst du dir schlechter helfen wie bei einen einfach gebauten Fahrzeug!
Kann in der Wüste schnell dein Leben kosten...
Das ist ein UNIversal MOtor Gerät, kein Fahrzeug für alleine in der Wüste unherfahren...
VG Frank
Das es sich um einen Unimog handelt ist wohl allgemein bekannt, auch wie sich der Name zusammensetzt. Die französische Armee hat das Fahrzeug so bestellt bei Daimler Benz in den 1950er Jahren. Mit der Gründung der Bundeswehr hat auch diese das Fahrzeug erhalten. Der 404 S hat sich über Jahrzehnte bewährt.
Alles anzeigen2001 habe ich bei Tamanrasset ca 50 Unimog auf einen Platz entdeckt.
Auf meine Nachfrage was mit den Fahrzeugen ist sagte man mir;
Die sind hier nicht zu gebrauchen, zu kompliziert!
Klar man kann sie z.b. nicht mal Abschleppen und für die Kopfdichtung muss die Hütte hoch...
Das Getriebe und die Achsen sind auch viel zu kompliziert,
da sollte man sich nicht weiter als 50km von seiner Werkstatt des vertauens entfernen...
Warum sollte man den 404 nicht abschleppen können, das geht, man muss nur wissen wie.
Die Franzosen hatten ja reichlich Dodge WC in allen Varianten zu Verfügung. Die US Armee hat ja alles was an Utah Beach oder sonst wo angelandet ist zurück gelassen. Wurde ja nichts wieder zurück verschifft.
Naja ausser V2 und Me262 vielleicht ![]()
Kenne mich da leider nicht so gut aus ![]()
Kamerad und ich 1991![]()
Interessant , den Motor mal eben mit dem Fallschirm abgeworfen wenn ich das richtig verstanden habe ![]()
Oh und ganz vorne ein Dodge WC... cool.
![]()
Spende ist raus,....![]()
Um mich mal der Diskussion anzuschließen.
Wenn das Fahrzeug ohne Gurte hinten oder vorne so an die Bundeswehr ausgeliefert wurde braucht man auch keine Gurte nachrüsten.
Würde das Fahrzeug sowieso im originalzustand belassen und keine anderen Sitze rein bauen usw.
Mit H Kennzeichen im originalzustand kann der TÜV nichts bemängeln.
Finde den Preis ein wenig zu hoch, hätte da ein gepflegteres Fahrzeug erwartet.
Muss aber jeder für sich entscheiden was er ausgibt
Seit mir nicht böse aber ich verstehe den Sinn dieser sparte im forum nicht, warum werden bereits ersteigerte sachen von ebay hier reingestellt, mit der Überschrift noch verwirrender ![]()
Hab leider kein PayPal,....
Kler schafft der das.
Früher in den Bordausstattungssätzen gabs ncoch was wichtiges
Es fehlt noch gescheiter Rödeldraht
Und vielleicht noch ne Rolle Panzerband
Hallo es geht durch Deutschland und nicht über die Knochenstrasse in Sibirien, Keilriemen wäre noch ok und Zündkerzen. Ansonsten bekommt man doch alles. Und ausserdem, warum sollte der iltis die Strecke nicht schaffen, der Motor und die Technik sind ausgereift. Der würde quer durch Russland fahren. 
Suche für meinen Dodge WC51 ein größeres Tarnnetz aus dem 2 Weltkrieg, darf natürlich auch repro sein.
Termin vorgemerkt, vielleicht klappt es.