Beiträge von Olof Josefsson

Hallo,

Ich hab eigentlich nur noch 2 Problemchen mit meinem 181 Bj75 Schräglenkerachse.

1) Kupplungsrupfen beim Anfahren

2) Ein seltsames weiches ruckeln bei vorzugsweise 40 kmh. Ist als ob die Antriebskraft ungleichmäßig ist. Beim drehen am Hinterrad meine ich auch über 180 Grad einen stärkeren Wiederstand zu spüren.

Bei Problem 1, hab ich heute gesehen, daß die Kupplungsrückführfeder gebrochen ist und die Kupplungszugdurchbiegung eher einem Knick entspricht. Hier ist wohl die Bowdenzughülle gebrochen.

Ich bestell jetzt mal die Feder und einen neuen Zug und hoffe dann, das Problem 1 beseitigt ist.

Eventuell hängt ja Problem 2 irgendwie mit Problem 1 zusammen.

Wenn einer noch Tipps hat was ich jetzt im ersten Schritt noch tauschen bzw. Bestellen sollte würde mich das freuen.

Gruss

Olof

Da mir aufgefallen ist, daß ich eigentlich auch mehrere Militär Motorraeder besitze die zwar mittlerweile etwas entmilitarisiert wurden,

stell ich mal ein Bild meines Lieblingsmodells der BSA M20 von 1942 hier ein.

Vom 181 muss ich auch mal ein Foto machen :lupe:

Hallo, bin neu hier.

Mein Name ist Olof, Bj.69 und wohne in Rottweil am Rand vom Schwarzwald.

Ich habe seit ca. 10 Jahren einen 181 Bj75 auf roter Nummer am laufen, obwohl ich mich eigenlich eher mit englischen Motorräder beschäftige.

Mein 181 ist nicht ganz orginal und ich bin in der Vergangenheit recht wenig damit gefahren.

Damit sich das ändert hab ich jetzt vor die wenigen Problechen etwas intensiver anzugehen und hoffe, das ich hier entsprechende Infos finde.

Gruss und Danke

Olof ,:)