Ich bins nochmal, entgegen meiner früheren Absicht habe ich jetzt doch (Becken)Gurte nachrüsten lassen.
Brauche ich über die Gurte eine ABE oder müssen die vom TÜV eingetragen werden, oder beides?
LG
Ich bins nochmal, entgegen meiner früheren Absicht habe ich jetzt doch (Becken)Gurte nachrüsten lassen.
Brauche ich über die Gurte eine ABE oder müssen die vom TÜV eingetragen werden, oder beides?
LG
Bin gespannt wer am Wochenende Elfriede auf der Straße entdeckt.
Welche Route wird denn befahren?
Hmmm - Messwein Staffel hätte ich mir gut vorstellen können! ![]()
Okay jetzt musste ich gerade lachen und kurz nachdenken. Ich bin allein unterwegs, also = "auf deiner Strecke". Oder war etwa die königliche Anrede gemeint ?
Weder noch - da wir hier in einem Militärfahrzeugforum sind wollte ich den DAF nicht aussen vor lassen. ![]()
Sehr interessant!
Lag/liegt El Paso - speziell Fort Bliss - auch auf Eurer Strecke?
Moin!
Suche noch,da zur Zeit wohl nichts auf dem Markt ist. Der Eine will 40 haben,da wohl der allerletzte 181 gebaute ist. Und nächste Woche fahren wir nach Sinsheim ins Technikmuseum ( von uns 560km ) und auf den Weg sehen wir uns einen Kübel in Griesheim an. Ist in mobile für stolze 19800€ ist VB .
Ah okay - ich dachte an dich weil ein lachsfarbener Behörden-Kübel, welcher seit Monaten auf KA stand, jetzt (erstmal) weg ist.
Viel Glück weiterhin bei der ![]()
diepi darf man gratulieren?
ich frage mich wer da nachfragt?
Am 15er Deutz hab ich ja auch Anhänger mit Folgekennzeichen, die sind allerdings grün.
was hat denn dein Folgekennzeichen für eine Farbe?
Grün wäre ja Steuerbefreit.
In der Forst- und Landwirtschaft eingesetzt darfst Du AH ohne Zulassung und TÜV mit Folgekennzeichen fahren.
Vorausgesetzt grünes Nummernschild und bis 25km/h(?).
"- aus Sicherheitsgründen -" ist entfallen.
... gab es noch nicht
Ah okay - ich dachte Deine BA wäre älter als meine, somit hat man die Begründung für die Zivilen später hinzugefügt.
Aus der Bedienungsanleitung April 1973:
Der Vermerk "- aus Sicherheitsgründen -" ist entfallen.
Dagegen wird auf den SW-Motor bzw. die Aussparung dafür eingegangen, was auf eine baugleiche Ausführung zur BW-Ausführung schließt, zumindest auf eine längere Version.
aus welchem Jahr ist deine Bedienungsanleitung?
zum Thema Fahren mit umgelegter Frontscheibe im öff. Straßenverkehr lese ich hin und wieder, dass u.a. der zivile Kantenschutz angelegt werden muss.
... mit "Kantenschutz" sind bestimmt die Verdeckspriegelabdeckungen gemeint...
Es wird klar in Themen zu umgeklappten WSS behandelt.
Was ich mir vorstellen könnte, dass die BW-Tarnabdeckung in ziviler Version im VW-Jargon als Kantenschutz bezeichnet wurde.
zum Thema Fahren mit umgelegter Frontscheibe im öff. Straßenverkehr lese ich hin und wieder, dass u.a. der zivile Kantenschutz angelegt werden muss.
... mit "Kantenschutz" sind bestimmt die Verdeckspriegelabdeckungen gemeint...
Es wird klar in Themen zu umgeklappten WSS behandelt.
Was ich mir vorstellen könnte, dass die BW-Tarnabdeckung im zivilen VW-Jargon als Kantenschutz bezeichnet wurde.
Quelle(n) = ?
Diverse Quellen - von diesem hier bis zu Jeep- und Suzuki Foren wo es Querverweise zum 181 gibt.
Moin,
Hat dieses ominöse Teil schon mal jemand gesehen? ![]()
Sollte jemand Fragen zur Restaurierung oder zum Fahrzeug selbst haben, kann er sich gerne jederzeit an mich wenden.
Dann fange ich mal an; wie zum Teufel steigt man bei solch einer Platzierung vom Ersatzrad ein?
hast du auch die abschließbare Version?
Abschließbar ja - aber spätestens jetzt bin ich wieder bei der Theorie Eigenbau.
Der Griff am Zug ist aus Kunststoff im Format einer 2 Euro Münze (daher von mir oben Knauf genannt), abgeschlossen wird über einen Sperr-Bügel welcher vor dem Griffstück hochgeklappt- und dann an einem Gegenstück mit Vorhängeschloss fixiert werden kann.
Mein Fazit; mit den Versionen "Haubenzug unterm- und im Handschuhfach" habe ich wieder ein neues Details vom "Facelift" kennengelernt.
Hast Du das Bild über die Büroklammer hochgeladen?
Moin!
Schaue mir Sonntag ein Kat.-Schutz Kübel an. Soll sehr guter Zustand sein. Mit einer Doppelölfilter,Glaseinssteckfenster und Blaulicht.Mal sehen.
Mfg
Ulrich
Im Netz schaut er schon gut aus!
Was mit Erstzulassung März 2025 gemeint ist erschließt sich mir jedoch nicht. ![]()