Moin! Wo kann man diesen Beitrag als erledigt markieren?
Beiträge von diepi
-
-
-
Moin!
Ich habe einen gefunden. Hole ich im März ab. Mfg
Und dann geht es los. Freue mich.mfg
-
Moin!
Suche noch,da zur Zeit wohl nichts auf dem Markt ist. Der Eine will 40 haben,da wohl der allerletzte 181 gebaute ist. Und nächste Woche fahren wir nach Sinsheim ins Technikmuseum ( von uns 560km ) und auf den Weg sehen wir uns einen Kübel in Griesheim an. Ist in mobile für stolze 19800€ ist VB .
-
Alles anzeigen
Viel Glück für die weitere Suche. Wer weiß, wofür es gut war, dass es so gekommen ist...
Ich war mir vor Jahren schon fast einige bezüglich eines Mungas in der Nähe von München.
Flug von Hamburg war gebucht und ich habe sicherheitshalber wegen Abholung am Tag or dem Flug nochmal angerufen, um dann zu erfahren, dass jemand da war, dessen Frau das Autos so gut gefallen hat und der einen guten Preis gezahlt hat, dass er nicht nein sagen konnte.
Ich war stinksauer. Als ich ihm am Telefon dann sagte, er habe ja gar nictgewusst, was ich wohl gezahlt hätte, kam nur ein "Ohh..."
Wenigstens den Flug hat er mir erstattet.
Über dieses und weitere Ereignisse, die nicht zu Käufen geführt haben, bin ich letztendlich zu meinem Renault gekommen und habe sehr viel Freude an dem Auto.
Ist wohl die heutuge Zeit. Ich stehe zu meinem Wort und wenn einer mit mehr Knete ankommt,habe ich halt Pech gehabt. Und was mich triggert ist immer die rosarote Brille . Da kommst von weiter weg und siehst ein "top" Auto und stehst vor einem Auto mit voll Patina. Realitätsverluste
-
Alles anzeigen
Sowas ist verdächtig.
Deine erlebten Enttäuschungen kann ich sehr gut nachempfinden.
War bei meiner T4 Suche auch nicht anders. Hätte bis zu 15.000,-€ für einen wirklich guten ( gepflegt, gewartet, sauber, fahrbereit, gültige HU, absolut unverbastelt, keine Durchrostungen, keine Blechbraterei, keinerlei Schäden, vollständige Ausstattung, geringe Laufleistung deutlich unter 100.000km...) gegeben, jedoch waren da Spinner und Träumer unterwegs, die für unrealistischste Mondpreise völligen Schrott (Baustellenfahrzeuge, verbastelte Campingleichen, Bauernhofmistgurken, ausgeschlachtete Restteileträger, "Verkaufsaufbereitungen"...) angeboten hatten und man sofort merkte, dass die versuchen einen über den Tisch zu ziehen.
Und einem schlechten Auto von solchen Leuten wirft man kein gutes erarbeitetes Geld hinterher.
Es gibt natürlich auch ehrliche, deren Fahrzeuge leider wegen des entsetzlich schlechten Zustandes jedoch völlig raus waren.
Kommt Zeit, kommt vielleicht noch ein passender T4 oder noch ein weiterer T5 als Widder dazu.
Aber mein Tip ist es die Zeit der Suche auch dazu zu verwenden, um sich einen Überblick über den Markt und die Fahrzeuge zu verschaffen und weiter in die Materie des Wunschfahrzeugs einzutauchen. Je mehr man weiß, desto sicherer wird man ja auch.
Moin !
Das sehe ich auch so. Wir haben soviel Schrott angeschaut, als wir einen Käfer cabrio gesucht haben. Düsseldorf Käfer Werkstatt
als bestes Beispiel Schrott und viel Geld abzocken. Jetzt hätte ich einen wirklichen Kat.-Schutz Kübel kaufen können, aber der Käufer sagt einen Tag vorher ab
. Dann die 2 anderen Kübel im Netz . Einer angeblich (BW ) top rest. So schlimme Schweller von innen schlecht geschweißt usw. Farbe drüber fertig. Also weiter suchen. Bei meiner DS (Göttin ) hatte ich versendlich mehr Glück . Einfach jetzt im Netz weitersehen,oder vielleicht ist hier einer,der einen kennt oder oder 
-
M
Alles anzeigenmoin diepi,
puuh, ist natürlich sehr ärgerlich und frustriertend, wenn man derart auf der zielgeraden ausgebremst wird.

darf man den fragen, wie der ungefähr "eingepreist" war ? (falls nicht öffentlich posten magst, evtl. auch pn)
hast du selbst möglichkeiten (werkzeug, technischen grundwissen, platz ...) ein paar dinge anzugehen?
falls ja, könntest prüfen, ob evtl mit plan b anfreunden kannst:
da steht noch ein katschutz im netz unweit von dir, welcher meines erachtens mit überschaubarem aufwand zurückgebaut werden kann.
verkäufer hat scheinbar auch schon gemerkt, dass die ursprüngliche preisidee nicht zu realisieren ist.
auf den bildern sieht die grundsubstanz in ordnung aus. rest muss sowieso vor ort besichtigt werden.
insbesondere auch die frage, wo der beschriebene oberflächenrost ist und vor allem, woher dieser kommt, wenn karosse aussen komplett lackiert wurde etc.
preis (vermutlich noch verhandlungsbasis), kosten für neue scheiben in steckfenster nähen lassen, langfristig ersatzverdeck beschaffen und rundumlicht, dann bist doch erst mal (materialmäßig) nah an deiner zielvorstellung, oder?
rundumlichtstange ist vermutlich nicht mehr so einfach zu finden, aber sicher keine raketentechnik bezügl. nachbau.
hatte vor vielen jahren mal einer feuerwehr meine stange für zwei tage überlassen, als ich in der nähe zu einem fahrzeugtreffen war. die haben dann maße etc. abgenommen und das teil nachgebaut - ergebnis siehe bild - scheint geklappt zu haben

ist zwar schon lange her, evtl. finde ich noch kontaktdaten der damaligen ansprechpartner ...
... nur mal so als idee ...

Moin !
Konnte keine PN senden wegen limit !?
-
Moin!
Bin schwer enttäuscht. Der Verkäufer hat mir viele Fotos und Filme zugesandt und für Sonntag alles fest zugesagt. Ich habe die Knete von der Bank und alles organisiert und nun will er der Wagen angeblich behalten
da drängt mir der Verdacht auf,das er einen Interessenten mit mehr Geld in Betracht zieht. Schade das man so verarscht wird. Nur ein Verdacht, hätte den Wagen sehr gerne gekauft. Also weiter suchen. 
-
Moin!
Schaue mir Sonntag ein Kat.-Schutz Kübel an. Soll sehr guter Zustand sein. Mit einer Doppelölfilter,Glaseinssteckfenster und Blaulicht.Mal sehen.
Mfg
Ulrich
-
Moin,
in FB in der Gruppe Feuerwehroldtimer ist gerade eine Kats Kübel zu verkaufen.
Gruß
Andreas
Moin !
Habe ich mir angesehen. Sehr netter Kontakt, aber sehr viel Arbeit, was leider nicht so erwähnt worden ist. Leider viel gefahren ohne Erfolg. Also weiter suchen.
-
Moin!
Wie sind die Erfahrungen mit so einem Luftfilteranlage?
-
Moin !
Noch nicht direkt. Ein Fahrzeug wurde mir angeboten, aber weit weg und eine vollabnahme usw. das war mir zu riskant für den aufgerufenen Preis .
-
... das scheint nicht für jeden zugänglich zu sein ...

gibt es da auch einen öffentlichen link?
evtl. der hier?
Moin !
Schon gesichtet. Danke .
Kennt einer diesen 181 ?
VW 181 Kübel, KurierwagenHallo, verkaufe meinen VW181 Kurierwagen. Baujahr 1971 Top restauriert mit neuem Dach,...,VW 181 Kübel, Kurierwagen in Nordrhein-Westfalen - Ibbenbürenwww.kleinanzeigen.de -
Moin !
Er auch ! Preis ist ja auch rel. hoch. mfg
-
Bitte sehr!
Moin !
Danke, habe den Verkäufer angeschrieben. Ist ja ne Menge die den Wagen haben wollen, trotz des Preises. mfg
-
Moin,
in FB in der Gruppe Feuerwehroldtimer ist gerade eine Kats Kübel zu verkaufen.
Gruß
Andreas
Hast da ein link ? Bin in machen Gruppen in FB.mfg ulrich
-
Moin !
Wollte einen Termin machen,da war die Anzeige dann schon raus. Hatte leider nur kurz Kontakt zum Verkäufer, aber mir kam beruflich was dazwischen. Er wollte 16500 nachher haben. Auf den Fotos machte er schon einen guten Eindruck.
-
Moin !
Also, wer einen kennt, der einen kennt usw.
Am geilsten wäre ein FW Kübel mit Leuchte ,da ich selber hauptberuflich bei einer Bf bin. Ist aber natürlich kein muss. -
Da wird es im unteren fünftstelligen Bereich losgehen.
Moin !
Ist mir bekannt,danke. Suche einen Guten ohne Rost und schweißerei.
-
Moin !
Ich suche zur Zeit einen sehr guten Kübel in BW,FW oder Behördenausstattung. Keine Bastelbude . Preislich über PN. Technik sollte gut sein. Komme aus dem Oldenburger Bereich.
Könnt ja was einfach was anbieten per PN . Bitte keine Umbauten wie Tiefer,sollte halt so orig. wie möglich sein. mfg ulrich