Beiträge von Jogust

Morgen,

Danke, ich mache mich mal ran und ermittel alles an Nummern und Hinweisen. Vielleicht darf ich dich bezüglich Quellen für Unterlagen dann noch mal anschreiben.

Auch wenn wir uns (der Generator und ich) erst kurz kennen ist mir die alte Technik doch relativ sympathisch, weil reparierbar.

Hast du eine Erfahrung was Verbrauch Diesel angeht unter Teillast? (vermutlich 50-80% Last) Und Laufzeit mit einer Tankfüllung?
    Kann ich Fremdbetanken?

Meine Fragen mögen einfach klingen, da ich aber keinerlei Unterlagen bereitgestellt bekommen habe, taste ich mich gerade erst mal ran.

"Wir" lernen uns noch immer kennen ;)

Grüße

Hallo,
    das Gerät wurde leider ohne Unterlagen zur Verfügung gestellt. D.h. außer dem gesunden Menschenverstand habe ich nichts, auf das ich mich berufen kann. Ich bin für jede Unterlage dankbar. Motornummer suche ich mal raus, steht ja hoffentlich auf dem Motor drauf. Den elektrischen Teil habe ich durchgemessen. Soweit alles gut, aber bei dem Alter schadet es sicherlich nicht, auch mal das eine oder andere Teil vorsorglich zu tauschen. Wenn jemand Erfahrungen hat, so höre ich gerne zu ;-). Ich habe auch noch mehrere Geräte, die nicht laufen und die ich ausschlachten darf. Wenn es "typische Fehler" gibt, für die man sich Teile weglegen sollte, so habe ich noch die Chance dazu. Ich dachte auch schon an die Elektrik, einfach davon etwas auf Halde legen.

Grüße