Hallo Tom,
Danke für die Antwort und deine Mühe mir zu helfen.
Ich kenne 2 Hersteller dieser Anhänger, zum einen Bantam (ist soweit ich weiss der Anhänger aus den Statten) zum anderen Polynorm (dieser wurde , so glaube ich in Niederlande produziert).
Ich hab einen Polynorm, nein leider überhaupt keine Papiere zu dem Anhänger, in Niederlande bekommen alle Anhänger bis 750 Kg zul. Gesamtgewicht das Kennzeichen des Zugfahrzeuges und somit auch keine Papiere.
Ich habe mir jedoch schon eine Brief eines gleichen Anhängers besorgt, jedoch ist dieser aus dem Jahre 1952 und meiner ist aus dem Jahre 1954. Ab `54 wurde eine Vorschrift eingeführt, in der es notwendig ist für die Zugöse eine Festigkeit nach zu weisen und an dieser Stelle stehen wir aktuell. Ansonsten ist alles in Ordnung. Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten, entweder macht der Prüfer alles einfach auf genehmigt oder ich muss mir einen an der Prüfer suchen und das obwohl er dem Ganzen sehr zugetan ist.
Zusätzlich habe ich nun auch die Mailadresse von rt01 herausbekommen und Ihn angeschrieben, er hat ebenfalls einen Polynormanhänger und diesen soweit ich es verstanden habe, zugelassen bekommen. Sein Chat war ca. 2023, auch unter dem Bergriff Polynorm.
Aber nochmal vielen Dank für deine Hilfe, wenn ich weiter kommen, lasse ich es dich wissen.
Grüße Christian
Ps.: einen Unimog 404 habe ich 1996 bei der Karpaten Trophy nach Polen, an die Ukrainische Grenze gefahren. Ist ein cooles Teil, jedoch muss man höllisch aufpassen das er sich auf der Straße nicht aufschaukelt. Hat aber riesige Spaß gemacht.