Moin,
ich suche originale Munga Zündkabel, bzw. eigentlich nur das Geflecht, habe vieles probiert, aber es gibt keinen Ersatz für dieses stabile originale Geflecht
Moin,
ich suche originale Munga Zündkabel, bzw. eigentlich nur das Geflecht, habe vieles probiert, aber es gibt keinen Ersatz für dieses stabile originale Geflecht
Damit funktioniert es leider nicht
Abschirmgeflecht gibt es auch z.B. von delock, u.a. bei Reichelt oder Amazon in verschiedenen Größen erhältlich.
Funktioniert damit leider nicht
Oldtimer Ersatzteile für deutsche Klassiker - Zündspulen - Kabelsatz https://share.google/xqLjPjCoP4ySbUSo5
Das könnte eine günstige Alternative sein! Müsste eigentlich das selbe Geflecht sein!
LG Anton
Damit geht's leider nicht, man braucht das originale Material, dass ist ja von der feste her auch schon eher Gartenschlauchähnlich und deutlich breiter
Der Bausatz auf dem Bild ist für 900er....
Gruß
Sebs
Ich wollte nur schauen ob ich das Abschirmgeflecht davon nehmen kann 👍🏻.
Frohe Weihnachten! 🎅🏻
Oldtimer Ersatzteile für deutsche Klassiker - Zündspulen - Kabelsatz https://share.google/xqLjPjCoP4ySbUSo5
Das könnte eine günstige Alternative sein! Müsste eigentlich das selbe Geflecht sein!
LG Anton
Perfekt, werde ich probieren 👍🏻
Das ist die Abschirmung.
Gehoert wenn es original sein soll dazu.
Ist aber nicht zwingend notwenig.
Denke ich
Das weiß ich, wollte nur wissen woraus es besteht oder ob man das kaufen kann
Moin Delta,
da hat mal der Basti eine tolle Anleitung gemacht.
Schau die dir mal an :
BeitragHow to: Abgeschirmte Zündkabel reparieren
Hallo zusammen
Nachdem zu vernünftigen Preisen keine abgeschirmten Zündkabel zu bekommen waren habe ich mich mal dran gemacht und versucht die alten die keinen vernünftigen oder gar keinen Funken mehr brachten zu reparieren.
Für alle interessierten habe ich gleich mal ein "Wie wirds gemacht" erstellt
Viel Spass beim nachmachen
Ach ja, falls einer weiß wo es noch Einzelteile gibt wäre es nett Bescheid zu geben
v8monster25. August 2011 um 17:18
Danke erstmal! Weißt du was das für ein Drahtgeflecht außen rum ist?
Moin,
weiß jemand wie man sich die Zündkabel mit dem Satz Zusammenbaut? Habe leider nur die am Auto und das Auto steht leider nicht hier zu Hause.
Das Addinol ist rein mineralisch und definitiv kein "Edelöl".
Made in Leuna, die kennen sich mit einfachen 2-Taktern aus.
Beim Addinol steht aber auch teilsynthetisch bei, hat sich das vielleicht mal geändert?
Hallo Munga91/4 ,
Ich nehme genau das gleiche und das seid ich meinen Munga hab(22Jahre). Das ist ja selbstmischend und mineralisches Öl .
Du kannst theoretisch auch normales günstiges 15W40 Motoröl nehmen, mit der Gefahr hin dass es sich entwischt. Für das Motoröl war ja die Mischrolle im Tank gedacht. Die meisten haben die nicht mehr, oder sie ist kaputt.Was ich nicht machen würde, irgendwelches Hochleistungsöl dafür zu nehmen.
Dafür ist der Motor nicht geeignet und kann kaputt gehen.
Gruß Mixer
Das von liqui moly ist ein teilsynthetisches Öl, es gibt von Liqui Moly auch ein Mineralöl für 2 takt Marine Öl, sollte man das lieber als das teilsynthetische nehmen?
Moin,
ich habe meinen jetzt erst einmal vollgetankt und dabei das Liqui Moly 2 takt Öl genommen welches man überall findet und bekommt, aber was ist denn eigentlich das beste oder feinste was ein solcher Motor bekommen kann? Der Preis ist mir da wirklich völlig egal xD
Hallo in die Runde,
die dünnen Isolatoren gibt es bei Matz!
https://www.matzautoteile.de/18488-anschlussteil.html.
Gruß
Andreas
Weißt du zufällig wie man die Kabel zusammenbaut?
Hallo in die Runde,
die dünnen Isolatoren gibt es bei Matz!
https://www.matzautoteile.de/18488-anschlussteil.html.
Gruß
Andreas
Ach wie geil, perfekt, danke! Ich schaue so oft bei Matz aber habe die nicht gefunden
Oder du benutzt zukünftig die 225er Kerzen von Beru E225/18m7.
Neuanfertigung von 18er Zündkerzen kannst du dir Abschminken ,weil zu teuer wenn du die in Kleinstserie anfertigen lassen willst.
Immerhin sind die Zündungsteile mindestens 50 Jahre alt.
Die Beru 225er gibts ja noch... hier
225er habe ich selber da, aber die soll man nicht für die 1000er nutzen, ich muss mir wohl was passendes bestellen, mal schauen, dann muss aber die Feder da auch rein passen usw....
Ich restauriere größtenteils Fahrzeuge der 80er, ich weiß wie teuer repros sind, aber was soll man tun, einer muss es irgendwann machen
daraus folgt, du brauchst entweder passende Zündkerzen...nicht so einfach
oder passende Isolatoren
Richtig, nur wo bekommt man sowas 2025 noch? xD
Sind es Kerzen mit 225 oder 175 Wärmewert ?
Die rote Keramik sieht sehr nach Kerzen mit 225 Wärmewert aus. Sind es Berukerzen? Bei diesen passt der Keramik Isolator der Kabel nicht, ist wie beschrieben zu dick
Ne das sind passende 175er Beru, original für den 1000er, da passen die nicht rein, in die 225er für die 900er Motoren passen sie problemlos rein. Am Auto sind auch schmalere Isolatoren an den Zündkabel befestigt
Die beiden Schrauben sind ach do ein Thema. Wenn ich sie reindrehe und 5 halbe Umdrehungen wieder raus, sind die sehr locker. Ich kann sie dann mit den Fingern drehen. Der Leerlauf ist sehr sensibel.
Ich hoffe das demnächst meine Teile kommen. Dann kann ich wider berichten.
Ohh ja, dann sind die krumm! Musst du mal ganz rausdrehen wenn du ihn ausgebaut hast. Weil dann reicht die Federvorspannkraft nicht mehr aus weil die Strecke ja länger wird und sich die Kraft ungleichmäßig verteilt
Also was passt jetzt nicht wo rauf ?
Mach ein Foto.
Vielleicht hast du auch nur die falschen Stecker
Die weiße Keramik ist zu groß für die rosane in der 175er Kerze, passt aber so in die 225er Kerze. Also sind 175er und 225er Kerze doch unterschiedlich
Leider kommt man nur sehr schwer an Kerzen ran,
Dann rüste doch auf zivil um, habe ich schon vor über 30 Jahren gemacht. Den Satz Mil. Zündkerzen und die passenden Kabel habe ich mir an die Seite gelegt.
Sind zu schade für den normalen Einsatz.
Ich würde den gerne in der militärischen Variante lasen, habe mir von Matz den Bosch Satz gekauft mit dem man normale Zündkabel auf Gewinde "adaptieren" kann, nur leider ist die Keramik (Isolierung) zu dick, die ist bei den originalen dünner