Beiträge von Postmen

@ Postmann

Ich bin jetzt ca. 20 Jahre in diesem Forum unterwegs. Daran siehst Du, es ist ein älteres, gewachsenes Forum. Die Bewertungen, Ränge und Punkte stammen aus einer Zeit, als die Szene noch recht überschaubar war. Es gab nicht so viele Treffen wie heute, daher begegnete man sich öfter und kannte sich. Auch war man längst nicht so korrekt wie heute üblich, der gemeinsame Spaß stand im Vordergrund, das Forum war die gemeinsame Basis.

Ränge wie Männeken, der Schuldige, Fahrgestellprüfer, Chefkoch, Fehlfarbenfahrer etc. oder eben auch Anfänger, Azubi oder Erleuchteter sind historisch begründet und wurden von Freunden an Freunde vergeben. Natürlich war da oft Frötzelei und Gaudi mit im Spiel und haben oft einen Hintergrund, der für nichteingeweihte nicht ersichtlich ist. Auch einige Smilies sind sicher erklärungsbedürftig :tuz:  :schmier: :3D: :batmin: aber macht das nicht unser Forum aus?

Ich gebe Dir Recht, man könnte es überarbeiten! Aber würde damit nicht ein Stück Identität verloren gehen?

Danke Ludwig,

top erklärt und so auch nachvollziehbar für mich als Anfänger :daumenhoch:.

liebe Grüsse Postmen

Ich gebe auf ! Das waren Vorschläge ;,(

Mir ging es rein um die Begriffe und ein Überdenken dieser. Da geht keiner drauf ein ?

Und jetzt kam noch ein Begriff:

"Der Schuldige"

hinzu. Was soll den das?

Anfänger: 0 Punkte ...................Neues Mitglied

Azubi: 300 Punkte .....................Mitglied

Fortgeschrittener: 900 Punkte... aktives Mitglied

Profi: 3000 Punkte .....................Top-Mitglied

Meister: 9000 Punkte ................Unverzichtbares Mitglied

Erleuchteter: 15000 Punkte. .....Admins & Mitarbeiter

Gruß Postmen

Hallo an die Admins und Erleuchteten,

bitte als "Konstruktive Kritik" und als Anregung verstehen.

War mein erster Gedanke nach der Anmeldung

Ich bin ja nun neu (Anfänger). Finde das System wirklich überdankenswert .

Ist so ein Mix aus Fahrschüler/Beruf/Online-Gamer und der Freimaurerei.

Anfänger: 0 Punkte Neues Mitglied

Azubi: 300 Punkte Mitglied

Fortgeschrittener: 900 Punkte aktives Mitglied

Profi: 3000 Punkte Top-Mitglied

Meister: 9000 Punkte Unverzichtbares Mitglied

Erleuchteter: 15000 Punkte. Admins & Mitarbeiter

Ich fühlte mich mit Bj.1965 direkt als "Anfänger" noch ganz ok. aufgehoben, aber der baldige Status als "Azubi"

find ich .......... ich sag es lieber nicht.

Wie gesagt, nur als Anregung verstehen!

LG Postmen

Hallo,

die Jacke ist erkennbar eine Winterjacke mit Webpelz-Kragen.. Bei der Hose kann ich es nicht genau erkennen, ist das ebenfalls die Winterausführung?

Das ist aber nur zum überziehen über die eigentliche Winterdienst-Uniform.

Außerdem heißt das nicht einstrich zweistrich sondern einstrich.keinstrich

Russe 469

Danke Russe, auf dem Foto hatte ich es noch richtig :) :). Ich werde alt ;,(.

Finde die Bearbeitungsprogramme-Funktion nicht.....

Grüsse Jens

Meine Fragen wären dazu, wie kommst du darauf das ein IF8 jemals für den öffentlichen Strassengebrauch gebaut wurde? Und es sich hierbei nicht um eine Art Schubkarre handelt?

Auf welcher Grundlage willst du den schweitzerischen Pferdekarren mit dem IF8 gleichsetzen?

Gruss Björn

Hallo Björn, ca. gleiche Bauzeit, fast identischer Unterbau, gleicher Zweck, gleiche Bereifung......