Hallo,
angeregt durch diesen Bericht, habe ich mal zur Probe eine ZW-59 von der NVA umgebaut. Ich finde, bei diesen Lampen muss man etwas mehr machen. Bedingt durch die vorher verwendeten Kali-Akkus sind die Leiterbahnen tlw. ziemlich korrodiert. Also erst mal alles gründlich reinigen und die entsprechenden Kontakt justieren. Da jetzt eher mA fließen, sollte das wie neu aussehen.

Ich habe den Akku an den vorhandenen Ladebuchsen befestigt. Der Laderegler wurde im Unterteil eingeklebt.

Sieht einigermaßen passend aus mit der geklebten USB-Buchse.

Ein Test erfolgte sofort nach Zusammenbau und ergab ein deutlich helleres Licht.

Es ist für die Tarn-Scheiben vielleicht sogar etwas zu hell.

Die blaue Scheibe wirkt schon fast türkis.
Alles in allem wurden die eingangs genannten Bauteile verwendet. Die nächste wird etwas aufwendiger umgebaut, ich möchte die beiden Zustands-LED's vom Laderegler von aussen erkennen können. Da die ZW-59 eine Bajonett-Fassung hat, musste noch die Befestigung der LED geklärt werden. Der Drm von beiden Leuchtmitteln ist fast identisch. Somit musste ich nur die Bajonett-Fassung etwas mit der Zange bearbeiten und konnte die LED "einschrauben". Ein händischer Stoß- und Wackeltest erbrachte einen festen Sitz der LED.
Russe 469