Ich denke auch dass ein gewisses Feingefühl und die Art der Veranstaltung eine große Rolle spielen. Ich selbst fahre einen Iltis und bin bemüht ihn in den Zustand mil-1985 zu halten ohne zu überreitzen. Technisch original, mit etwas Zubehör wie Kelle und Türentasche etc. Ein Strahlenspürgerät liegt da auch schon mal auf dem Beifahrersitz, das sorgt für Interessante Gespräche. Zu den gängigen Oldtimertreffen oder auf den privaten Ausfahrten lehne ich persönlich Uniform ab, da es mir um das reine Fahrgefühl geht. Hätte aber für ein Mil-Treffen passend zum Baujahr alles da...
Beiträge von Bennox
-
-
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren wie eure Meinung, Einstellungen und Erfahrungen bezüglich der Fahrzeugausstattungen bei Mil.- oder Oldtimertreffen sind. Beziehungsweise der Grad der Details. Ein möglichst originalenes Erscheinungsbild, Ausrüstung und Dekoration, Dekobewaffnung etc.. Hab da ja schon einiges gesehen. Von "Hauptsach rollt" bis zum Museum auf Rädern oder wie zum D-Day in Frankreich, jeder mit Browning auf der Lafette...
Viele Grüße Ben
-
Hi!
Ansich gebe ich dir da Recht und es wäre kein Umstand Nur den einfachen Bügel wieder anzuschweißen. Mein Vater hat den originalen noch und ich fand die Kelle da eben recht klapperig verstaut. Aber ansonsten ist meiner auch in den O-Zustand zurück gebaut. Hab da schon schlimmere Zustände mit H gesehen.
VG Ben
-
Hallo!
Mal so in den Raum geworfen. Die Halterungen für die Signalkelle in meinem Iltis ist abgebrochen oder wurde vom Vorbesitzer demontiert. Hier ein Beispiel für einen Nachbau zum anschrauben. Klapperfrei..
Viele Grüße
-
Stimmt auch..
-
Hallo!
Das habe ich auch recherchiert. Und bei einem anderen Teilehändler für 16€ Stück.
Derzeit suche ich eine günstigere, gebrauchte Alternative. Evtl. programmiere und laser ich mir auch selber einen Satz.
-
Hallo zusammen!
Hat vielleicht jemand noch zwei Spannvorrichtungen für die Batterien im Iltis?
Danke im Voraus und Grüße
-
Vielen Dank !
Gruß zurück!
Ben
-
Hallo zusammen!
Zum Verkauf steht der Nachbau eines Antennenhalters für die Montage am Iltis-Heck.
Ich habe einen Ant.Halter für meinen Iltis selber gebaut, mir dann die Arbeit aber nicht nur für einen gemacht..
Gerfertigt ist das Teil aus Stahl und die Platte aus Kunststoff.
2K- Lackiert in RAL 6031.
4 Stück Bundschrauben für die Montage gibt es dazu.
Inklusive Versand 80€ FP