Ich habe viel gefunden was so angeschlossen ist, einiges wahrscheinlich noch Bundeswehr Equiptment, drei Leitungen undefinierbar abgeklemmt und eine Spirale Fahrerseite die einfach da ist…. und zahlreiche undefinierbare Relais… daher liebe ich den w460 …. Einfacher geht es nicht …. Lieben Dank an alle
Beiträge von TobiasLa
-
-
Sicherung war es…. Nochmals gemessen und getauscht … Stromstärke noch gemessen, habe leichte Peaks über die 10A …. Warum auch immer war dann Strom auf der Sicherung…. Im Winter mal weiter schauen und jetzt erstmal ein paar mehr Sicherungen ins Auto gelegt… Lieben Dank an Alle.
-
Ja, werde ich heute mal machen. Ok… Dahinter sind die Relais, vermute das es defekt ist …
-
Ja 290td, hinter dem Lichtschalter ist ein separater Trennstecker aber komplett. Vom Lueftungsstecker geht das schwarze Kabel auf Sicherung 4 und Sicherung 5… Durchgang habe ich. Auf den beiden Sicherungen kann ich aber keine Spannung messen,…. Zündung natürlich an… alles seltsam, Rest Elektrik lauft tadellos ….
-
Der große Stecker ist vom Lüfter, da kommt aber kein Strom an…. Der Zwischenstecker ein kleiner schwarzer ist drauf. Der doppelpolige war ohne Anschluss hinter dem Radio und wie gesagt die einzelnen hingen so herum …. Messe morgen nochmals die Sicherung durch ….
-
Danke das hat geholfen, Stecker gefunden mit Kabel braun und rot weis, finde aber nicht wohin er gehört. Dann noch zwei Kabel gefunden mit braun und blau grün gemäß Stecker Lueftungsschalter, gehören die zusammen ? Der Vorgänger war schon da dran, hat die USB Ladestecker dort auch angeschlossen … hoffe nur nicht das ganze Armaturenbrett demontieren zu müssen ….
-
Ein Stück weiter, das Kabel war mal die Leseleuchte… und am Schalter der Lüftung kommt kein Strom an… Sicherungen sind aber nicht das Problem…. Überlege Strom Leseleuchte mal dran zu halten ….
-
Leider ist es so vom Vorbesitzer, Schaltpläne bzw. das passende Werkstattbuch suche ich noch. Vermute das die Kuehlrippen Vorwiderstaende sind, Heizung Klima aber bin mir nicht sicher ….
-
Hallo liebes Forum und tapfere Schrauber,
mein Gebläse funktioniert nicht…. nach dem Einbau eines Radios habe ich aber grade auch ein herrenloses Kabel gefunden, braun und schwarz . Vor dem Stecker rot und braun. Auf schwarz liegen 24v an, Braun ohne Spannung. Auch bei betätigen Schalter Lüfter tut sich nichts. Muss davor liegen oder andere Funktion. Links neben dem schwarzen Kasten ist ein Kabel ab, aber es sieht irgendwie nicht original aus, eher vom Vorbesitzer gepfuscht.
lieben dank für jegliche Hilfe -
Im Sommer ist die erste Tour zum Nordkap und einmal um die Ostsee.
-
Nord, bei Lüdenscheid
-
WDB461 3261 7111 xxx; Batterien und Umwälzpumpe sind neu, suchen wie Sie geschaltet wird. Im Netz nichts hilfreiches gefunden. Um mein "Alter" Wolf ist halt anders aufgebaut.
-
Lieben Dank, grad mal vorgestellt. Auch den "geheimnisvoller Datenträger" gefunden, jedoch ist dies für den 250er, brauche aber Unterstüzung für den GD290 Turbodiesel, besonders elektrischen Plan der Umwälzpumpe und Heizventil "kalt/warm"... lieben Dank!
-
Hi,
ich bin Tobias und seit einem Jahr Besitzer eines W460 und seit zwei Monaten eines W461. Beide als reines Hobby, wobei letzterer zum Reisen gedacht ist. n. Auch das ist grad ein Abenteuer, Rost, defekte Heizung und Klima und tausend Kleinigkeiten - aber wir haben Zeit.
Beruflich bin ich Bauingenieur und leider nicht so technisch versiert mit den Fahrzeugen, aber man kann sich ja rein fuchsen.
Gruß
Tobias
(aus dem Sauerland)
-
Ergänzung: Es ist ein GD290 Turbodiesel... und ja der Erstbesitzer war die Bundeswehr.
-
Hallo Lars, lieben Dank. Ich versuche mal mein Glück. Kann mich gerne vorstellen ... wenn ich wüsste wo im Forum, bin schon froh meinen eigenen Beitrag wieder zu finden...
-
Hallo liebes Forum,
mein Wolf W461 BJ 1998 zickt mit der Heizung rum. sie ist nur minimal war. Die Umwälzpumpe der Heizung hat der Vorgänger abgeklemmt.
Wir habe Sie ausgetauscht... aber Sie zieht zu viel Strom und leert die Batterie. Hat einer einen elektrischen Schaltplan dafür? auch für das Heizventil kalt / warm?
Lieben Dank
T.