Ein Puch säuft zum einen zu viel, zum anderen verstehe ich die Logik nicht. Geht ein Puch nicht kaputt wenn der Schlamm in den Rahmen läuft ?
ich gönne jedem sein Spielzeug und was er damit macht, aber ohne Not die Karre, die man für viel Geld restauriert, in den Zustand des Kaufs zu versetzen ist nicht mein Ding. Was man pflegt hält länger
Grundlegend leidet alles was in irgendeiner Form "echter" Benutzung unterliegt. Man kann wie die Ebay-Restautorchannels auch vieles in besseren als Herstellungzustand versetzen - ich bezweifle aber stark das es jemand danach noch jemals wieder für den vorgesehenen Zweck nutzt.
Was die Wölfe angeht ist es vermutlich völlig Rille welches Emblem da auf der Front prangert - leiden werden sicherlich alle wenn sie benutzt werden. Die entscheidende Frage dürfte eher sein ob ich mir dann einen Wolf wieder her richte oder sagen wir einen alten Aston Martin der die Garage dann nur bei wolkenfreien Himmel und zum neu Wachsen verlässt.
Ich habe auch eine ausgesprochene Rost-Allergie - und ja mein Wolf sieht vom Zustand aus wie relativ frisch aus dem Werk - nichts desto trotz nutze ich ihn für was er gebaut wurde, auch wenn ich danach wieder spülen, fetten, vorsorglich rostbehandeln etc. muss. Für Gucci kaufe ich im gleichen Spektrum z.B. einen TR6 - wenn ich mich aber nicht selbst entleiben möchte fräße ich mit einem Wolf mit 3 Sperren dahin wo sonst nur 435er Unimog etc. hinkommen und weiß wieder warum ich mir ausgerechnet einen 461er als Klassiker ausgesucht habe.
Um es mit einem bekannten Zitat abzuschließen: "Das muss das Boot abkönnen, Herr KaLeun!"