Schönen Dank für die netten Willkommensgrüße an Alle !
Ich bin ganz platt von der heftigen Reaktion.
Wigbold, du hast das schon richtig verstanden: Genial wäre wenn man durch Entfernen des Überlacks die gute alte 7008er Lackierung freilegen könnte, die allerorts durchscheint. Da ich das aber garantiert nicht ohne erschreckende Einblicke in das Wirken vorangegangener Generationen haben kann, wird es wohl ein Traum bleiben.
Die Trockeneismethode scheidet m.E. aus, da ich nicht erwarte eine vollkommen intakte und unberührte Originaloberfläche vorzufinden.
Also gehe ich nach und nach daran erkennbare Roststellen aufzuschleifen und fachgerecht in 6014 nachzulackieren, um dann irgendwann einmal zum Rundumschlag auszuholen und alles neu in der alten Originalfarbe zu lackieren. Dabei läßt sich dann spätestens auch der untere Heckabschluß besser machen, der TÜV-konform mit aufgenietetem Blech instandgesetzt wurde.
Wenn jemand in der Dortmunder Umgebung gelegentlich Lust hat auf einen Plausch würde ich mich über eine PM freuen.
Allen Andern nochmal Danke und vielleicht sieht man sich in Korbach. Ich melde mich gleich noch an und bete, daß der MUNGA mich bis dahin nicht noch im Stich läßt. Man hat ja hier so einiges gelesen. Warum solls mir besser ergehen.
ausWest-Westfalen"bisdietage"grüßenderweise
Jörn Frederik Klein
Jetzt gehe ich erstmal diesem nervtötenden Quieteschen hinten rechts auf den Grund. Beim Gasgeben und in Rechtskurven ist es da. Im Schiebebetrieb und in Linkskurven nicht. ?(
Herrlich - NIE MEHR LANGEWEILE !!! (War nur Spaß ! )